Pfeil rechts
24

A
Liebe Kad!
Es tut mir leid, dass du Endometriose hast und dein Kinderwunsch sich nur noch mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung erfüllen lässt!
Bekommt ihr dafür eine Unterstützung von der Krankenkasse oder aus einem anderen Fond.
In Österreich werden 4 Versuche bis auf den Selbstbehalt , der auch nicht billig ist,bezahlt.
Ich war einmal in einem Forum zu diesem Thema, da kann man einiges darüber erfahren.

Die Invitro Fertilisation ist körperlich und psychisch sehr anstrengend.

Man muss sich darauf einstellen, dass es nicht auf Anhieb klappt, oder auch gar nicht, aber man hat jedes Mal eine reelle Chance sein Wunschkind zu bekommen!
Viel Glück! amber

02.06.2015 19:27 • #201


K
Hi,

danke ihr seid so lieb. Im Moment habe ich nicht so viele mit denen ich darüber reden kann, meinen Therapeuten sehe ich ja auch immer nur 1x die Woche und 50 Minuten können dann schnell rumgehen. Ich bin ja leider, ich denke, weil es so eine beschissene Zeit die letzten Monate war, so aufgewühlt, dass es mir im Moment so schwer fällt positiv nach vorne zu schauen. Ich glaube auch, dass das mit meinem Ohr stressbedingt ist. Morgen werden dann wohl meine Ohren erst mal ausgespült werden, hoffe, die Geräusche werden dann nicht schlimmer. Ist immer so laut das Ohren saubermachen. Es ärgert mich, ich mache mir gerade wegen jedem schei. Gedanken, in allem, sehe ich nur das negative. Ich habe irgendwie meinen Glauben verloren. Alles fing damit an, dass mein größter Wunsch, der Kinderwunsch nicht in Erfüllung gegangen ist. Dann ist unser allerliebster Kater auch noch an meinem Geburtstag erkrankt und dann ein paar Tage später gestorben. Ich hatte auch so gehofft, dass er es schaffen würde. Ihn da in der Praxis so leiden zu sehen, hat mir innerlich das Herz gebrochen. Dann ging diese blöde olle Zyste nicht weg und ich hatte bis zuletzt geglaubt, dass alles gut gehen würde. Ich hatte dann gedacht, nach der Bauchspiegelung wird alles gut aber dass ich dann auch noch Endo Grad IV hätte, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Auch nicht, dass die Eileiter nicht mehr so funktionieren. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es eher etwas hormonelles ist. Ich hatte so eine Hoffnung in die OP gesetzt. Eines bin ich trotzdem, ich bin stolz, dass ich sie gemacht habe und meine Angst besiegt habe.

Nur weiß ich nicht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Mein Therapeut hat gesagt, ich soll nicht so viel von mir erwarten und ich soll die Gefühle im Moment ruhig zulassen. Eigentlich hätten wir heute einen Termin in einem Kinderwunschzentrum gehabt, den mussten wir leider absagen, weil mein Freund verhindert war. In 2 Wochen haben wir einen neuen, dann erfahre ich hoffentlich mehr, ob eine künstliche Befruchtung wirklich der einzigste Weg ist. Diesen Weg möchte ich nämlich im Moment nicht so gerne gehen. Das würde ich im Moment seelisch einfach nicht packen.

Vielleicht sieht die Ärztin es dort ein wenig anders, die haben dann auch den OP-Bericht, dann kann sie mehr sagen.

Ich nehme jetzt erst mal Neurexan weiter und hole mir morgen noch etwas für die Ohren...

glg

Kad

02.06.2015 19:56 • #202


A


Ich schaffe die OP nicht

x 3


A
Liebe Kad!
Da ein Eileiter jetzt wieder großteils frei ist, kannst du auch auf natürlichem Wege schwanger werden.
Die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft ist höher als bei Gesunden.

Zur Zeit wird Endometriose Patientinnen zu einer künstlichen Befruchtung geraten.
Aber keiner kann voraussagen, wie es im Einzelfall besser ist.

Ich würde es jetzt nach dem der eine Eileiter großteils freigelegt wurde auf natürlichem Wege mit deinem Freund versuchen.
Danach könnt ihr ja noch immer die IVF angehen, wenn du dich besser von diesen Anstrengungen erholt hast.

02.06.2015 20:18 • x 1 #203


K
Hi,

so ein wenig hoffe ich dann doch, dass der eine Eileiter es schafft. Meine Schwester meinte, wenn man es jetzt weiß, dass ein erhöhtes Risiko besteht, dann könnte man ja mehr schauen und aufmerksamer sein.

Ich hoffe ich finde morgen etwas mehr Ruhe und alles geht gut beim HNO.

Ich brauche echt mal Ruhe und Entspannung.

Ende Juni fahrwn wir eine Woche ans Meer. Da arbeite ich jetzt drauf hin..

Lg

Kad

02.06.2015 20:58 • #204


Dubist
Zitat von Kad:
Hi,

so ein wenig hoffe ich dann doch, dass der eine Eileiter es schafft. Meine Schwester meinte, wenn man es jetzt weiß, dass ein erhöhtes Risiko besteht, dann könnte man ja mehr schauen und aufmerksamer sein.

Ich hoffe ich finde morgen etwas mehr Ruhe und alles geht gut beim HNO.

Ich brauche echt mal Ruhe und Entspannung.

Ende Juni fahrwn wir eine Woche ans Meer. Da arbeite ich jetzt drauf hin..

Lg

Kad



Kad viel liegen jetzt, das wird dir guttun. Meer hört sich gut an.

02.06.2015 21:01 • #205


K
Danke Dubist.....

02.06.2015 21:14 • #206


A
Da hast du ja etwas Schönes vor dir, worauf du dich freuen kannst.
Alles andere wird sich finden!

02.06.2015 21:23 • #207


Dubist
Liebe Kad, schau mal jetzt hast du soviel geschafft. Denke immer dran, auch ein Arzt kann sich mal täuschen. Kaufe dir bitte mal die Fischölkaspeln und schau welcheErn. Getränke und Tees gut sind bei End. Mehr kann und will ich dir jetzt nicht schreiben.
Du brauchst deine Ruhe.
Mach dich nicht schon im Vorfeld verrückt. Du weißt nicht, was noch kommt, oder kommen kann. Genieße die neue enstandene Ruhe nach der Op und hol dir doch bitte noch von einem anderen Arzt eine Zweitmeinung ein. Ok?
Ich wünsche dir von Herzen eine gute und entspannte zeit.
mit Trost und Halt, Freude und Zuversicht.

05.06.2015 11:42 • #208


K
Hallo Dubist,

danke für deine Worte. Am Donnerstag haben wir einen Termin bekommen bei einem Arzt in einem Kinderwunschzentrum bei uns im Krankenhaus. Ich hoffe, dass dieser Arzt mit ein wenig Mut machen kann. Ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass es auch ohne künstliche Befruchtung klappen könnte. Ich freue mich wirklich schon auf unseren Urlaub, ich hoffe, das Wetter spielt mit und ich kann mich am Strand erholen. Ich hoffe, dass ich bis Ende Juni auch schon wieder baden kann. Im Meer wird es wohl noch zu kalt sein aber vielleich in einem Schwimmbad.

lg

Kad

06.06.2015 11:06 • #209


Dubist
Zitat von Kad:
Hallo Dubist,

danke für deine Worte. Am Donnerstag haben wir einen Termin bekommen bei einem Arzt in einem Kinderwunschzentrum bei uns im Krankenhaus. Ich hoffe, dass dieser Arzt mit ein wenig Mut machen kann. Ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass es auch ohne künstliche Befruchtung klappen könnte. Ich freue mich wirklich schon auf unseren Urlaub, ich hoffe, das Wetter spielt mit und ich kann mich am Strand erholen. Ich hoffe, dass ich bis Ende Juni auch schon wieder baden kann. Im Meer wird es wohl noch zu kalt sein aber vielleich in einem Schwimmbad.

lg

Kad


Das freut mich zu lesen.
Das mit der Erholung.
Den Termin mit dem 'Arzt im KWZ würde ich mit etwas ganz schönem verbinden.
Einer kleinen oder grossen Belohnung nachdem Termin. Alles Liebe dir!

07.06.2015 09:18 • #210


Frollein
Zitat:
Ich hoffe, dass ich bis Ende Juni auch schon wieder baden kann. Im Meer wird es wohl noch zu kalt sein aber vielleich in einem Schwimmbad.

Ab in die Fluten! ...lass es dir gut gehen im Urlaub!

07.06.2015 14:13 • #211


K
Danke, danke.....

muss noch 3 Wochen durchhalten, dann ist endlich Urlaub:-) Ich hoffe das Wetter ist bis dahin auch super.
Ich glaube ich lege mich dann echt einen ganzen Tag in den Strandkorb:-)

Jetzt muss ich nur noch etwas fitter werden:-)

glg

Kad

07.06.2015 15:01 • #212


Dubist
F i t t e r? ist gleich beeep hehe

07.06.2015 15:02 • #213


K
Ups,

das war dann wohl ein Tippfehler:-)

Bin mal gespannt, was der Arzt am Donnerstag sagt, hoffentlich ist er nett und etwas sensibler als die Ärztin in dem anderen KIWU-Zentrum. Ich lass mich überraschen....

lg

Kad

07.06.2015 19:49 • #214


Dubist
Zitat von Kad:
Ups,

das war dann wohl ein Tippfehler:-)

Bin mal gespannt, was der Arzt am Donnerstag sagt, hoffentlich ist er nett und etwas sensibler als die Ärztin in dem anderen KIWU-Zentrum. Ich lass mich überraschen....

lg

Kad


Das wünsche ich dir sehr.
Auf ein Neues

08.06.2015 08:29 • #215


K
Hallo,

heute war mein Termin in dem KIWU-Zentrum. Die gute Nachricht, der Arzt war mir sympathischer, die schlechte meine schlimmste Befürchtung ist wahr geworden, die Warhscheinlichkeit auf natürlichen Weg schwanger zu werden liegt vielleicht bei 2%. Er meinte aufgrund der schweren Endometriose und der Eileiter wäre es eher unwahrscheinlich, dass die Natur da mitspielt. Ich hatte immer solche Angst vor dem Ergebnis, habe mich evtl. deshalb auch vor der OP gedrückt, weil ich genau Angst vor diesem Ergebnis hatte. Ich habe heute zum ersten Mal den OP-Bericht gelesen und war geschockt, als ich das alles gelesen habe. Mein ganzer Bauch war voll von diesem Mist und ist es wohl teilweise evtl. auch noch. Der Arzt meinte, dass man schnell etwas machen müsste, dass wir nicht mehr so viel Zeit hätten. Das ganze ist mir im Moment einfach zu viel. Ich soll jetzt in die künstlichen Wechseljahre versetzt werden, wenn es nach ihm gehen würde, dann gleich schon in 2 Wochen kurz vor unserem Urlaub, das wollte ich aber noch nicht. Ich möchte diese 1 Woche einfach genießen und nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen von den Hormonen kämpfen. Ende Juli geht soll es dann jetzt losgehen bis wohl September, dann soll es im Oktober mit einer IVF losgehen, ich bin gerade so überrumpelt, es gibt so viele Risiken bei der ganzen Geschichte. Ich frage mich gerade wirklich, wenn es da oben einen Gott gibt, warum lässt er das dann zu. Er hat mir schon meinen Papa, meinen kleine Kater genommen, ich muss mit der Angststörung und Migräne klar kommen und jetzt das. Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll.....

lg

Kad

11.06.2015 20:00 • #216


Adea
Zitat von Kad:
die Warhscheinlichkeit auf natürlichen Weg schwanger zu werden liegt vielleicht bei 2%
...
Das ganze ist mir im Moment einfach zu viel.
...
ich bin gerade so überrumpelt, es gibt so viele Risiken bei der ganzen Geschichte. Ich frage mich gerade wirklich, wenn es da oben einen Gott gibt, warum lässt er das dann zu.


Liebe Kad,

die Wahrscheinlichkeit kann man nicht in Prozent ausdrücken. Die Natur entscheidet 100% oder gar nicht. Der Arzt kann das nicht prophezeien. Es gibt gesunde Frauen, die nie schwanger werden und Frauen mit medizinischen Einschränkungen, die trotzdem ein Kind bekommen.

Ich lese in diesem Thread von Anfang an mit. Und die ganze Zeit fällt mir dein Zweifeln auf, dein inneres Zurückweichen vor künstlichen Schritten und menschlichem Eingreifen. Und wenn du einfach die Natur entscheiden lässt? Dich einer höheren Weisheit anvertraust?

Ich wünsche dir einen glücklichen Urlaub, in dem alle Last von dir abfällt und du klar deinen Weg siehst.

Ganz lieben Gruß
Adea

12.06.2015 03:04 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Rahel05
Soooo ich hatte mich jetzt mal ne gute Std. aufs Sofa gelegt und mir das Thema hier bis zum Ende durch gelesen... Ich hab ja auch so ne OP in 10 Tagen... Und ich hab ne furchtbare Angst!

Aber Kad, mal was wichtiges zu Deiner Diagnose:

Meine Mutter hatte mit 30 Jahren einen Kinderunsch, hat es mit meinem Vater 2 Jahre lang versucht und wurde nicht scwanger. Also sind beide zum Arzt. Ergebnis: Meine Mutter hatte Endometriose (wurde damals aber nicht operiert) und 2 (!) verklebte Eierstöcke, man konnte nichts mehr für ihren Kinderwunsch tun (sagten die Ärzte)... Meinem Vater seine Spermien waren viel zu langsam... Also fanden sich meine Eltern damit ab, keine Kinder zu bekommen. Für sie war das sehr schwer, aber es musste irgendwie weiter gehen...

Kaum vergingen ein paar Monate, kämpfte sich irgendwie ein Spermium zur Gebährmutter vor (man solls nicht glauben, ich muss mal ne echte Kämpferin gewesen sein! ) und meine Mutter wurde schwanger mit mir... Die Ärzte wussten nicht, wie das passieren konnte aber sie erklärten es als EINMALIGES WUNDER... Denn die Eieerstöcke waren nach wie vor beide verklebt... Na ja, 4 Jahre später kam mein Bruder (auch ein Kämpfer ) auf die Welt

Ich glaube es gab einige Ärzte (meine Mutter hatte die Meinung mehrerer Ärzte eingeholt), die zu der Zeit nicht wussten, wie das passieren konnte... Aber es ging Neues Leben hervorzubringen ist ein Wunder und manchmal eben medizinisch auch nicht zu erklären...

Ich will Dir damit ein bisschen Hoffnung geben... denn manchmal braucht der Körper nur Ruhe und Vertrauen und es wird alles von selbst wieder gut

12.06.2015 12:24 • x 1 #218


Dubist
Zitat von Kad:
Hallo,

heute war mein Termin in dem KIWU-Zentrum. Die gute Nachricht, der Arzt war mir sympathischer, die schlechte meine schlimmste Befürchtung ist wahr geworden, die Warhscheinlichkeit auf natürlichen Weg schwanger zu werden liegt vielleicht bei 2%. Er meinte aufgrund der schweren Endometriose und der Eileiter wäre es eher unwahrscheinlich, dass die Natur da mitspielt. Ich hatte immer solche Angst vor dem Ergebnis, habe mich evtl. deshalb auch vor der OP gedrückt, weil ich genau Angst vor diesem Ergebnis hatte. Ich habe heute zum ersten Mal den OP-Bericht gelesen und war geschockt, als ich das alles gelesen habe. Mein ganzer Bauch war voll von diesem Mist und ist es wohl teilweise evtl. auch noch. Der Arzt meinte, dass man schnell etwas machen müsste, dass wir nicht mehr so viel Zeit hätten. Das ganze ist mir im Moment einfach zu viel. Ich soll jetzt in die künstlichen Wechseljahre versetzt werden, wenn es nach ihm gehen würde, dann gleich schon in 2 Wochen kurz vor unserem Urlaub, das wollte ich aber noch nicht. Ich möchte diese 1 Woche einfach genießen und nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen von den Hormonen kämpfen. Ende Juli geht soll es dann jetzt losgehen bis wohl September, dann soll es im Oktober mit einer IVF losgehen, ich bin gerade so überrumpelt, es gibt so viele Risiken bei der ganzen Geschichte. Ich frage mich gerade wirklich, wenn es da oben einen Gott gibt, warum lässt er das dann zu. Er hat mir schon meinen Papa, meinen kleine Kater genommen, ich muss mit der Angststörung und Migräne klar kommen und jetzt das. Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll.....

lg

Kad


Liebe Kad, bitte schöpfe Vertrauen in diesen Arzt. Er meint es gut mit dir. Auch war er dir symphatischer. Das sagt doch schon alles. Glaube du hast jetzt schon soviel durch, da schaffst du den Rest auch noch. Und Oktober IVF hört sich sehr gut an. Denn der Monat Oktober soll angeblich der fruchtbarste Monat sein. Kannst du auch mal im Internet nachlesen.
Das weiß ich leider nicht Kad. Aber vielleicht hat er dir jetzt diesen Arzt geschickt, um dir zu helfen? Denke mal darüber nach. Er war dir symphatischer. Und manchmal müssen wir andere Wege gehen als in unseren Träumen.
Vielleicht wird alles, alles gut? Mut zusprech!
Vertraue diesem Arzt er meint es gut mit dir!

Gerade höre ich das Lied: Von guten Mächten wunderbar geborgen....

12.06.2015 18:16 • #219


Adea
Zitat von Rahel05:
Kaum vergingen ein paar Monate, kämpfte sich irgendwie ein Spermium zur Gebährmutter vor (man solls nicht glauben, ich muss mal ne echte Kämpferin gewesen sein! ) und meine Mutter wurde schwanger mit mir... Die Ärzte wussten nicht, wie das passieren konnte aber sie erklärten es als EINMALIGES WUNDER... Denn die Eieerstöcke waren nach wie vor beide verklebt... Na ja, 4 Jahre später kam mein Bruder (auch ein Kämpfer ) auf die Welt

Ich will Dir damit ein bisschen Hoffnung geben... denn manchmal braucht der Körper nur Ruhe und Vertrauen und es wird alles von selbst wieder gut


Kein einmaliges Wunder, solche Geschichten hört man immer wieder!

12.06.2015 18:18 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag