Hallo!
Ich habe mich auch eine Zeit lang geritzt, allerdings zum Glück nur recht oberflächlich, so dass nur ganz leichte, kaum sichtbare Narben zurückgeblieben sind. Inzwischen bin ich seit ca. 15 Monaten "clean" davon.

Ich hab es hauptsächlich gemacht, wenn es mir psychisch sehr schlecht ging und ich sehr angespannt war (was leider hauptsächlich in der Klinik, Psychiatrie, der Fall war

). Seit ich nun wieder langfristig zu Hause bin und ambulante Unterstützung bekomme, brauche ich dieses "Ventil" zum Glück nicht mehr.
Ich würde an deiner Stelle mit jemandem darüber reden, am besten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, damit dieses Verhalten sich gar nicht erst manifestieren kann. Ich habe eine Freundin, die sich leider so extrem schwer ritzt, dass sie einmal deswegen beinahe ihren Arm verloren hat, weil sich die Verletzung so sehr entzündet hat.

Ich möchte jetzt auf keinen Fall irgendwelche Horrorgeschichten erzählen und so schlimm muss es natürlich auch nicht kommen, aber ich habe in der Klinik viele Leute kennengelernt, die sich sehr stark geritzt haben (dagegen waren meine Verletzungen echt lächerlich).

Bitte lass es erst gar nicht so schlimm kommen und suche dir rechtzeitig Hilfe.
Alles Gute!
LG