✔ Bereits empfohlene Antwort
Jano, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die Narben sind den Menschen während des Ritzens eher egal. Sie brauchen einen Druckausgleich und der wird ihnen dadurch verschafft, dass sie sich selber weh tun. Gefährlich ist das nicht, denn wenn man eine Wunde desinfiziert passiert nichts. Wie ich bereits schrieb war meine Ex Freundin stark geritzt und solange man es an den Armen noch sehen kann, ist es auch noch "ok". Schlimm wird es wenn man an Stellen ritzt wo es keiner mehr sieht, dann kann es schlimm werden.
Der psychische Zustand ist in dem Moment völlig desolat und ich denke schon, dass dieser Mensch Hilfe braucht und sich direkt an einen Notruf wenden sollte. Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung, ich selber hatte nie das Bestreben mir selber weh zu tun.
Das mit dem Trinken war auch eher scherzhaft gemeint, genau wie ich damals immer sagte , sie solle wem anders was vor die Mappe hauen, anstatt sich weh zu tun. Aber das brachte eben keine Befriedigung und was das Faszinosum Ritzen und all ihre Facetten ausmacht, ist ja nicht mal eben in einem Baum hier zu schreiben und abzuhandeln.
Hatte zu meiner schlimmsten Zeit extrem viel getrunken und bekam regelmäßig Panikattacken davon. Jetzt wo es mir deutlich besser geht vom Kopf, bemerke ich den Folgetag nicht mehr als so extrem.
Wie geht es dir denn inzwischen?!