Pfeil rechts
10

D
Zitat von Lilly64:
,,Da ich schon immer sehr einsam war, waren mir meine Arbeitskollegen sehr wichtig. Die kommen leider und gehen, was mir sehr zu schaffen macht. Vor zwei Jahren freundete ich mich mit einer jungen Arbeitskollegin 20 Jahre jünger als ich. Trotz des hohen Altersunterschiedes waren wir stets auf der selben Wellenlänge...sie viel reifer im Kopf, ich jugendlich geblieben. Es entstand eine sehr intensive Freundschaft, fast eine Beziehung, wir waren entweder ständig zusammen oder wir schrieben uns ununterbrochen. Es folgten gemeinsame Urlaubstage, unzählige Unternehmungen und Reisen. Anfangs war es sehr schön, jedoch nach und nach entwickelte sich das alles zur einer Achterbahnfahrt...laut ihrer Selbstdiagnose, leidet sie an Borderliner...ich ging seitdem durch die Hölle. Ständige Kontaktabbrüche, Schlussmachen und Wiederversöhnen...usw. Es geht bis heute so, es zerstört mich, leider habe ich so starke Angst, sie zu verlieren, dass ich immer wieder verzeihe, die gemeinen Entwertungen ertrage, Handy, im Internet werde ich
gelöscht, gesperrt, blockiert...
...Vorwürfe, Beleidigungen, Kränkungen usw. Ich verzeihe und fühle mich immer mehr als Fußabtreter.

Sie wohnt noch bei den Eltern im Haus (niemals bekam ich eine Einladung sie zu besuchen in den zwei Jahren, was auch weh tut), braucht keine Miete und sonstige Wohnkosten zu bezahlen, arbeitet für ihr Taschengeld.
Ich dagegen zahle nur Rechnungen, es bleibt sehr wenig zum Leben, deshalb muss ich abends noch einen Nebenjob ausüben, was mich total kaputt macht...
Ende des Jahres hat uns der Arbeitgeber angeboten, in Vollzeitstellen zu wechseln...Es meldeten sich 3 Personen...ich, sie, und noch einer...wer bekam den Vollzeitjob...Sie! Es hat mich so tief getroffen, dass ich weiterhin abends putzen muss, was mich körperlich zerstört...sonst reicht nicht zum Leben. Anfangs dachte ich, sie könne nichts dafür, jedoch am nächsten Tag sprudelte alles aus mir heraus...ich sagte ihr die Meinung, dass sie nur an sich denke, mich nie für mich einsetzte usw. Sie verließ meine Wohnung und machte wieder mal Schluss...ich entschuldigte mich auch sofort, es ist nichts zu machen, ihr Zorn dauert immer sehr lange...
Es tut mir alles so weh...ich bin eine gute Arbeitskraft, nicht schlechter als sie....Der Arbeitgeber hat mir den wahren Grund verschwiegen, warum ich die Stelle nicht bekommen kann. Ich zerbreche mir den Kopf, habe den Betriebsrat, die Gewerkschaft eingeschaltet...es tut so weh...Warum jemand, der es nicht nötig hat...Andererseits kann sie nichts dafür... Was soll ich tun...Sie wird in zwei Wochen unseren gemeinsamen Arbeitsplatz verlassen...schon wieder jemand, der geht! Das tut so weh...ich werde damit nicht fertig...Der Arbeitgeber hat diese Freundschaft entgültig zerstört...



Tut mir Leid- aber Kontaktabbruch, unzwar dringend. Nur weil jemand psychisch krank ist, gibt es einem noch lange nicht das Recht das als Ausrede dafür zu nehmen, ordentlich bei anderen die Sau rauszulassen. Es macht mir den Eindruck, dass du ein sehr geringes Selbstwertgefühl hast und deine Kollegin merkt das anscheinend auch und manipuliert dich- vielleicht auch unbewusst, aber Fakt ist, dass sie es tut. Ich war selbst mal mit einem Borderliner zusammen und es war die abseloute Hölle- aus der kannst du dich aber nur befreien, wenn du mal an dich und NUR an dich denkst.

Wenn sie es nicht ertragen kann, dass du ihr die Meinung gesagt hat, dann bist du keine Freundin für sie, du bist ihr Fußabtreter- aber auch, weil du dich natürlich dazu machst, wenn du ihr weiter hinterherrennst.

Und sie hätte sich für dich einsetzen können vor dem Arbeitgeber- denn so etwas tun Freunde. Wenn ich weiß, dass es meiner Freundin schlecht geht und sie sich den Rücken krumm schuftet, während ich jünger bin und zuhause noch gut gebettet bin, dann wäre für mich völlig klar, dass ich mich bei dem Chef dafür einsetzen würde, SIE zu nehmen anstatt mir. Aber das bin leider ich- und das ist deine Freundin. Ich meinte es nur als Beispiel.

Ich würde deinen Arbeitgeber nochmal ansprechen und ihn fragen, warum sie den Job bekommen hat. Mach dem Druck!

Amsonsten nochmal- trenn dich bitte von dieser Freundin, auch wenn es dir wehtut. Es tut dir nicht gut, es macht dich kaputt. Die negativen Sachen in dieser Freundschaft überwiegen mehr als die Positiven. Du hast sie scheinbar noch sehr gern, aber es ist ein abseloutes Abhängigkeitsverhältnis.

14.04.2015 16:12 • x 1 #21


D
Und nein, deine Freundin hat auch keine Soziopathie oder sonstigen Kram- sie hat Borderline, da ist es normal, dass die extrem ich-bezogen, rücksichtslos und egoman reagieren.

14.04.2015 16:14 • x 1 #22


A


Fühle mich minderwertig am Arbeitsplatz

x 3


Lilly64
Danke Sonne...eine perfekte Antwort...sie hat Schluss gemacht und es herrscht Funkstille zwischen uns auch an der Arbeit...ich hoffe, dass sie nicht zurück komme und ich zu schwach sein werde

14.04.2015 16:42 • #23


Lilly64
Ich bin mir sicher, Opfer einer Borderlinerin zu sein, denn ich wollte ihr so gerne helfen, habe sämtliche Bücher über die Krankheit ausgeliehen, die Symptome passen so sehr zu ihr...Borderline und dependente (abhängige) Persönlichkeitsstörung(ich) ziehen sich magisch an...Das schlimmste ist, es wird mir im Nachhinein so sehr klar, sie manipulierte immer, mich und auch bei der Arbeit. Wir sind beide Zustellerinnen bei der Post (darf ich das schreiben?), da zählt Schnelligkeit und so wenig Überstunden wie möglich. Woher sie kommen, wird gar nicht gefragt. Sie kam ein paar Jahre später als ich und wurde sehr schnell, manipulierte mit Briefen, Werbung wurde einfach entsorgt...Ich wollte und will meine Arbeit gut machen und kann nicht anders, gehe immer an jedes Haus. Anscheinend wollen die Bosse das nicht...Deshalb wird sie bevorzugt. Ich möchte sie nicht verraten, denn ich weiß so einiges...Deshalb schweige ich und nehme diese gemeine Ungerechtigkeit so hin...mir der Vollzeitstelle.
Es tut doppelt weh, der Kontaktabbruch zu ihr und die Ungerechtigkeit mit der Vollzeitstelle.

14.04.2015 19:49 • #24


D
Nimm diese Ungerechtigkeit NICHT hin- wehr dich mal. Lass das auf keinen Fall mit dir machen und lass dir vor allem von Niemandem das Gefühl geben, dass du es verdient hättest, so behandelt zu werden. Geb mal einen Dreck drauf ein besserer Mensch zu sein- sie hat dich manipuliert, tuts teilweise immer noch und verletzt dich ständig. Ganz ehrlich? Zahls ihr zurück und petz alles was du weißt.

Manche nennen es Vergeltung und dass sie nichts bringt- ich nenne das Gerechtigkeit. Verdammt, du schuftest dir doch den Rücken kaputt! Es geht auf DEINE Gesundheit- und die ist das Allerwichtigste!

14.04.2015 20:10 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag