Pfeil rechts
234

Lina60
Seit Ende letzten Jahres bin ich in diesem Forum.

Ich fühlte mich willkommen geheissen, und traute mich da und dort auch etwas beizutragen. Wenn ich manchmal auch aus technischen oder persönlichen Gründen, nicht mitkam, bzw. unpassende Antworten gab, fühlte ich mich zu keiner Zeit diskriminiert. Im Gegenteil durfte ich immer liebe Erklärungsbereitschaft, Toleranz und Nachsehen erleben.

Bis diese Gepflogenheit letzte Woche durch einen User durchbrochen wurde, und ich feststelle , dass mich dies irritiert, obwohl ich mich generell z.B. von Anti-Fleisch-Essern nicht ins Boxshorn jagen lasse.

Erlebt habe ich folgendes: ich erwähnte in einem Thread , dass ich gerne Fleisch(Knorpel) esse. Darauf erhielt ich von einem User eine PN, worin stand , dass diese Person - sie sei Tierschützerin - sich von meiner Fleischessgewohnheit abgestossen fühle. Soweit so gut. Doch dann schrieb sie auch noch hinzu, dass sie dankbar dafür wäre, wenn ich auf diese ihre PN-Nachricht NICHT REAGIEREN würde.

Nun mal ganz davon abgesehen , dass ich nicht vor hatte mich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen, geschweige denn dafür schuldig zu fühlen wenn ich ab und zu echtes Fleisch konsumiere ( es ist übrigens seltener geworden, doch das sei nur am Rande erwähnt), finde ich es sehr unfair, wenn jemand einem derartige PN schickt und gleichzeitig darum bittet nicht auf die PN zu reagieren.

Seither ignoriere ich diese Person auf der ganzen Linie, trotzdem stelle ich fest, dass ihre Anwesenheit mich halt immer an dieses mir fremde Verhalten erinnert.

Meine Frage an Euch: sind solche Benehmen in Foren üblich ? Muss man sich damit abfinden ? Und wie geht ihr mit so etwas um, falls Euch das auch schon mal passierte ?

Wie geschrieben, ich bin wirklich neu und unkundig im Mich-Bewegen in Foren.

24.05.2022 20:12 • 03.09.2022 x 13 #1


E
Ich kann mir schon denken, wer das war...

Lina, ich lese dich gerne. Mach' dir KEINEN Kopf um so einen Blödsinn³! Ignorieren und gut is, diese militanten Weg-Ganah, Ökos, männerhassenden Emanzen usw. braucht kein Mensch. Auf Igno und fertig.

Ich wünsche dir einen guten Hunger - mit Fleisch.

24.05.2022 20:19 • x 14 #2


A


Forenerfahrungen die irritieren

x 3


Mariebelle
In jedem Forum gibt es kontroverse Meinungen.
Man darf das nicht zu nahe an sich heran kommen lassen.

24.05.2022 20:22 • x 9 #3


laluna74
Zitat von Lina60:
finde ich es sehr unfair, wenn jemand einem derartige PN schickt und gleichzeitig darum bittet nicht auf die PN zu reagieren.

Machst du immer was andere dir sagen?

24.05.2022 20:24 • x 4 #4


Sonja77
Liebe Lina,leider kann das immer wieder vorkommen ja…..
Mir selber ist schon schlimmeres hier in diesem Forum passiert……
Früher habe ich deswegen echt kaum geschlafen und konnte mich echt nur schlecht abgrenzen…..ich war traurig darüber und verstand den Grund nicht

Mit der Zeit hab ich gelernt da drüber zu stehen und es geht mir sowas von am popo vorbei was Leute hier im Forum über mich denken oder sagen…..und damit lebe ich super gut…..
Ich hab mein Leben und liebe es…..das ist das wichtigste……..wenn mich jemand im Forum stört oder schlecht behandelt dann übergehe ich das einfach und mach mein Ding weiter……
Denn ich bin so wie ich bin genau richtig und glücklich und zufrieden mit mir selber…..

Und ich liebe Fleisch genauso

Ich lese dich gerne und hoffe du wirst da drüber stehen und doch noch Freude am Forum zu haben

24.05.2022 20:26 • x 10 #5


E
Mach dir keinen Kopf. Löschen (PN), Person ignorieren, Ende.

Ich lese dich gern und wer das, was du schreibst nicht mag, kann seines Weges gehen.

Ich hatte im übrigen heute Abend einen Döner und ich habs genossen.

Sei lieb gegrüßt

24.05.2022 20:32 • x 11 #6


Christian17
Das Thema Fleisch hat hier schon öfters zu Streitereien geführt. Es gab auch mal ein Vegetarier-Thema wo es ständig eskaliert ist.
Am besten ignorieren und sich keine Gedanken drüber machen.

24.05.2022 20:37 • x 9 #7


E
Genau, weglaufen wie ein Model auf dem Laufsteak (isser wieder köstlich).

24.05.2022 20:39 • x 13 #8


Mariebelle
Ein Muetter Forum ist viel schlimmer.
Da geht es um Pampers o Stoffwindel.
Stillen o Flaschennahrung.
Jungs Beschneidung o nicht.

Wer das ueberlebt ist gestaehlt fuer das Leben...

24.05.2022 20:41 • x 4 #9


Lina60
Ach, danke, danke , danke Ihr seid ALLE soooo lieb und verständnisvoll. Ich bin wirklich gerührt. Echt ! Und ich fühle mich jetzt sogar noch mehr willkommen als zuvor !
Nein @life74 ich mache nicht immer was andere mir sagen, doch diesmal wollte ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen. Generell im Leben bin ich eher das schwarze Schaf ( schon in der Kindheit und Jugend stiess ich heftig an, weil ich sobald es mir irgendwie möglich war, rebellierte) und habe mich - vielleicht zu oft - schlussendlich durch radikale Kontaktabbrüche schützte. Diesmal tue ich das auch, DOCH ES TUT MIR WAHNSINNIG GUT, DASS IHR ALLE MIR SO LIEBES SCHREIBT, MICH DARIN BESTÄTIGT, DASS ICH HIER WILLKOMMEN BIN.

Ich danke Euch von ganzem Herzen

24.05.2022 21:33 • x 20 #10


Lina60
Also mein herzlicher DANKE soll unbedingt erreichen:@Supanova1, @Mariebelle, @, @life74, @Christian17, @Grace_99

24.05.2022 21:42 • x 5 #11


Mariebelle
Liebe Lina,

ich glaube du hattest ein sehr behuetetes Leben als Diplomaten Tochter.
Als du dein eigenes Leben ohne Protektion fuehren u lernen musstest hattest du verstaendliche Anpassungsschwierigkeit mit tranfers .

24.05.2022 21:43 • #12


Lina60
Liebe @Mariebelle,

einerseits und äusserlich war mein Leben als Diplomatentochter behütet. Ich kannte keine materiellen Entbehrungen.

Doch ich fühle mich dennoch häufig allein, weil meine selbst sehr unsichere Mutter (aus einer einfachen Familie stammend..und nicht wie damals die meisten Diplomaten aus oberen und reichen Schichten) viel zu viel von mir abverlangte.

Statt ein Einfühlungsvermögen und seelische Begleitung bei den vielen Entwurzelungen etc. zu bieten, forderte Mutter ständig. Wir Kinder mussten brav, zufrieden und dankbar sein , dass wir die Welt im Gegensatz zu ihr,( die in einem kleinen Schweizer Bergdorf aufwuchs..dem sie unbedingt entrinnen wollte) erleben durften. Mutters Ansprüche an uns Kinder waren enorm. Es hiess schon bald, dass wir Kinder ! die Schweiz mitvertreten , und entsprechendes höfliches Benehmen wurde erwartet ! Echtheit war nicht befragt, sondern Etikette !

Beispiel: wenn wir uns an einem Cocktail nur irgendwie nicht genügend an den Gästen zeigten, war uns ein böser mahnender Blick der Mutter sicher. Und wehe wenn die Schulnoten mit denjenigen der anderen Diplomatenkinder nicht ( an Cocktailpartys) stand halten konnten. Lieblingsthemen der Diplomatenfrauen: Erfolge/Misserfolge der Kinder.

Ich war weitgehend allein in meiner Kindheit /Jugend ,und ich bin dankbar, dass es auch liebe Menschen gab, die mich über Wasser hielten, bis ich in der Schweiz als 21jährige mein Leben als Studentin fernab von Schweizer Botschaften ( die ich dann nur noch in den Ferien kurz besuchte) führen durfte.

Die Statistik: 1/3 der Diplomatenkinder wählt einen ähnlichen Beruf oder heiratet einen Diplomaten
1/3 der Diplomatenkinder begeht Suizid, 1/3 der Diplomatenkinder schlägt sich sonst durchs Leben. Ich gehöre zum letzten Drittel.

24.05.2022 22:00 • x 3 #13


Mariebelle
Zitat von Lina60:
Liebe @Mariebelle, einerseits und äusserlich war mein Leben als Diplomatentochter behütet. Ich kannte keine materiellen Entbehrungen. Doch ich fühle mich dennoch häufig allein, weil meine selbst sehr unsichere Mutter (aus einer einfachen Familie stammend..und nicht wie damals die meisten Diplomaten aus oberen und ...

Ja,ist so.Diplomaten /ihre Familie representieren ja auch ihr Land,.Ist auch heute noch so.
Die Kinder gehen in privat schools.Haben Fahrer .Und leben in der Amtszeit in einer schoenen Villa mit security.

24.05.2022 22:27 • #14


Lina60
Genau @Mariebelle, aber wie oben geschrieben: das ist nur eine Seite der Medaille...

24.05.2022 23:26 • x 2 #15


Schlaflose
Zitat von Lina60:
Erlebt habe ich folgendes: ich erwähnte in einem Thread , dass ich gerne Fleisch(Knorpel) esse. Darauf erhielt ich von einem User eine PN, worin stand , dass diese Person - sie sei Tierschützerin - sich von meiner Fleischessgewohnheit abgestossen fühle. Soweit so gut. Doch dann schrieb sie auch noch hinzu, dass sie dankbar dafür wäre, wenn ich auf diese ihre PN-Nachricht NICHT REAGIEREN würde.

Das mit dem Knorpel hatte ich ja auch geschrieben, aber keine PN erhalten Und warum? Weil diese Person weiß, dass ich mir so etwas nicht bieten lasse. Ich hätte ihr erst recht geantwortet und sie zu Schnecke gemacht

25.05.2022 07:38 • x 1 #16


Afraid1992
@Lina60 das erinnert mich an meinen ersten oder zweiten Tag hier im Forum.. ist aber schon etwas her und hat dazu geführt, dass ich erst seit einigen Monaten wieder richtig aktiv hier bin.
Da habe ich meine sachliche Meinung zu etwas geschrieben und danach habe ich Nachrichten bekommen, dass ich als Frau doch lieber weniger denken solle und ich wohl am besten einfach hinter den Herd gehen solle.
Damals hat mich das irgendwie getroffen. Heute würde ich da absolut drüberstehen.
Leider hast du das überall, wo viele unterschiedliche Menschen aufeinander treffen.
Manche akzeptieren die Meinung anderer, einige aber auch nicht.
Ich lese auch gerne Beiträge von dir und wünsche dir, dass du dir über solche Nachrichten keinen Kopf mehr machst.
Da ich mir nicht den Mund verbieten lasse, hätte ich der Person sowieso geantwortet.
Kann ja nicht sein, dass einer was sagen darf und der andere nicht. Mal abgesehen davon hat dich auch niemand gefragt, ob du ihren Text überhaupt lesen möchtest

Mir persönlich sind die schwarzen Schafe auch schon immer sympathischer gewesen, als die weißen

25.05.2022 07:51 • x 11 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

mbraduldo
Da würde ich mich gar nicht von verunsichern lassen. Gibt leider zuviele Leute die meinen, das sie im Internet anonym unterwegs seien und anderen Leuten sagen könnten, was sie wollen. Das sind vornehmlich die Menschen, die im realen Leben die Zähne nicht Mal ansatzweise auseinander bekommen. Also nicht ärgern lassen!

25.05.2022 07:58 • x 9 #18


L
OK wenn ernstere Gedanken in Was denkst du gerade nicht erwünscht sind, dann hier noch, ich hoffe, hier passt es hin.

Ich hatte die Antwort von irgend jemandem bekommen, dass man eben auch im Forum (außer RL) ein dickes Fell haben müsse, als ich fand, dass es übel ist, hier ausgerechnet wegen Ängsten bespöttelt zu werden.
Naa, des find i net. Oder des zeigt mir, dass ich halt falsch bin. Wenn ich hier ein dickes Fell haben muss, im Angstforum, bin ich falsch. Da geh ich lieber wieder in mein Depressionsforum zurück, da brauch ich kein dickes Fell. Das finde ich wirklich völlig kontra.

Aber ich danke sehr den hilfreichen, ermutigenden, erklärenden, geduldigen Menschen im Ukraine-Krieg Thread, wegen dem ich eigentlich ursprünglich hier angemeldet gewesen bin.
Da war es bis auf ein paar kleine Ecken, die aber okay sind, so, wie ich es mir in einem Angstforum gewünscht hätte, und der Thread hat mir auch geholfen.

25.05.2022 11:13 • x 3 #19


Angor
Wer solche Mails schickt ist einfach zu feige, öffentlich zu seiner Meinung Stellung zu nehmen. Ich esse auch Fleisch und trotzdem engagiere mich im Tierschutz.

Viele dieser sogenannten Tierschützer sind nur am Schreiben und meckern, und wenns ernst wird, lassen sie andere die Arbeit machen, das hat meine Tochter, die viel mit Tiere in Not macht, schon oft erlebt.

Dann prahlt z.B. eine , wie sie geholfen hat, auf ein Tierleid aufmerksam zu machen und tut so, als wenn sie es gerettet hat. Sitzt mit ihrem Hintern aber die ganze Zeit auf dem Sofa und meine Tochter fährt 400km , um das Tier zu holen, und erstmal tierärztlich versorgen zu lassen und dann aufzunehmen und zu verpflegen bis zur Vermittlung.

25.05.2022 11:31 • x 6 #20


A


x 4


Pfeil rechts