Pfeil rechts
234

rednaxela
Zitat von Lina60:
Danke für die erklärenden und ermunternden Worte @DieSonne. Wie ich schon schrieb und nicht genug betonen kann, das Echo von den vielen Usern tat ...

Schon. Allerdings finde ich es vom gegenüber auch Mal angebracht länger als 2 Sekunden zu denken, was die Worte beim anderen (dir) auslösen anstatt ne Schimpftirade loszulassen. Du hast nichts falsch gemacht, brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen. Solche PN's können vorkommen. Wenn du dich schwer damit tust, kannst du aus Eigenschutz den Erhalt von PN's deaktivieren. Dann kann dir keiner mehr doof kommen. Ich lese dich gerne und möchte nicht, dass du nun weniger oder anders schreibst.

25.05.2022 21:50 • x 6 #41


Galanthus
Liebe lina,
ich schliese mich viellen anderen usern die vor mir geschreiben haben an, las dich davon nicht runterziehen .
Es gibt sooooooo viel verschieden krankheitsbilder .Manche krnakheitsbilder und oder diese menschen sind auch eher auf krawal gebürstet oder mein leute anzugreifen ist leider so.und dadurch kan dan leider mal so ein komplett danebene Pn ensteh,leider
dolle in arm nehm @Lina60
Mit dir kan man gut reden/schreiben und ich lese gerne wen du schreibst .

25.05.2022 22:43 • x 5 #42


A


Forenerfahrungen die irritieren

x 3


Schlaflose
Zitat von Angor:
Ich wurde schon mal mit einem angeblichen Fluch belegt.

Stimmt, mir ist hier im Forum auch mal so etwas passiert, aber darüber kann ich nur . Ich glaube nicht an so einen Kram. Wie oft habe ich selbst jemanden, der mir etwas angetan hat, in meiner Wut etwas Schlimmes gewünscht, aber es ist nie in Erfüllung gegangen

26.05.2022 07:27 • x 3 #43


kritisches_Auge
Dieser Thread ist zwar schon alt, aber ich möchte doch noch einmal sagen, dass ich dich sehr schätze und zwar gerade deshalb weil deine Meinungen manchmal ein bisschen fern vom Mainstream sind.

Lasse dir das bitte nicht vermiesen.

03.09.2022 13:37 • x 3 #44


Mondkatze
Hallo liebe Lina
Ich habe das jetzt erst gelesen.
Ich kann mich nur den meisten Meinungen anschließen.
So etwas kommt leider immer wieder vor.
An Unverschämtheit nicht zu übertreffen.
Mach dir keine Gedanken über jemanden, der nur seinen Frust loswerden wollte aber nicht die Eier in der Hose hat, wirklich dazu zu stehen.
Schreib weiter und solche User einfach ignorieren. Im schlimmsten Fall melden.
Knorpel ist doch lecker und soll gut für die Gelenke sein.

03.09.2022 13:46 • x 1 #45


florené
Ich war das.
Hatte nur eine kurze Erklärung abgeben wollen, warum ich die Freundschaft kündige.
Es erschien mir unfair das ohne Erklärung zu tun.

03.09.2022 13:50 • x 1 #46


Afraid1992
Ich habe diesen Thread gerade durch Zufall wieder gefunden und hoffe, dass dir so was doofes nicht nochmal passiert ist liebe @Lina60 .

Gestern bzw heute Nacht ist mir hier auch etwas merkwürdiges passiert und ich weiß es nicht genau einzuordnen. Jemand, der hier neu ist fragte mich nach Hilfe bzgl Zwangsgedanken, erwähnte aber direkt in diesem Text irgendwie zusammenhangslos, aus welcher Stadt er kommt. Merkwürdiger Weise kommt er aus der selben Stadt wie ich. Könnte ein Zufall sein, aber irgendwie fand ich es komisch. Da ich mich mit Zwangsgedanken nicht auskenne, weil ich das (zum Glück) nicht habe, habe ich versucht das klarzustellen und trotzdem ein paar Sachen als Tipp mit auf den Weg zu geben, die ich hier bereits schon öfter gelesen habe. Wir haben überhaupt nicht viel miteinander geschrieben und trotzdem kam er dann auf die Idee mich zu fragen, ob ich mit ihm telefoniere. Als ich das verneint habe und gesagt habe, dass ich es nicht möchte, kam von ihm, dass er auch schüchtern sei. Das hat nichts mit schüchtern zutun, ich bin Fremden gegenüber einfach misstrauisch war meine Antwort. Ein weiteres "komm schon, lass uns mal telefonieren." hat dann dafür gesorgt, dass ich den User blockiert habe. Menschen gibt es

03.09.2022 13:57 • x 6 #47


florené
Wobei dieser Thread hier wesentlich schlimmer ist, als meine sehr kurze Erklärung.

03.09.2022 14:01 • #48


Donnervogel
Zitat von Afraid1992:
Das hat nichts mit schüchtern zutun, ich bin Fremden gegenüber einfach misstrauisch war meine Antwort. Ein weiteres komm schon, lass uns mal telefonieren. hat dann dafür gesorgt, dass ich den User blockiert habe


Da hast Du richtig reagiert.
Ist halt hier wir im richtigen legen.
Auch hier sind einige Merkwürdige Menschen unterwegs....vielleicht hier noch eher als sonst wo
Nun ja - ein gesundes Maß an Misstrauen und auf sein Bauchgefühl höheren hat noch nie geschadet.

Der große Vorteil hier ist ja die Ignor Funktion - und wer über die Stränge schlägt den kann man ruht auch mal melden.
Die Forumsbetreuer hier machen einen guten Job und sperren nicht einfach ohne Grund jemanden.

03.09.2022 14:06 • x 4 #49


Donnervogel
Zitat von florené:
Hatte nur eine kurze Erklärung abgeben wollen, warum ich die Freundschaft kündige.
Es erschien mir unfair das ohne Erklärung zu tun.


Ich find das gut + mutig, von Dir, dass Du dich hier gemeldet hast
- möglicherweise wurde das falsch aufgenommen.

03.09.2022 14:09 • x 1 #50


Afraid1992
@rero ich bin auch eigentlich echt nicht empfindlich. Auch gibt es hier ein paar Leute, die ich wirklich gerne habe mittlerweile und da ist so eine Frage etwas völlig anderes. Aber was denken sich die Menschen, die sich hier im Forum anmelden? Dass man nichts besseres zutun hat, als aus langerweile mit absolut fremden Menschen zu telefonieren? Gibt es dafür nicht genug andere Plattformen? Was mir aber am übelsten aufgestoßen ist, auf ein "nein, ich möchte nicht" mit einem "komm schon" zu antworten. Ich war dann weiterhin freundlich. Ein paar Minuten später ist mir dann aber aufgefallen, wie asozial ich dieses Verhalten doch fand. Aber ja, zum Glück kann man hier blockieren!

03.09.2022 14:15 • x 5 #51


Luna70
Die Moderatoren warnen aus gutem Grund immer wieder davor, persönliche Daten wie Telefonnummern an andere User zu geben. Man weiß nie wie sich ein Kontakt entwickelt und wenn es dumm läuft verändert es sich zum negativen.

Daher seid bitte vorsichtig mit sowas, gerade wenn jemand neu ist.

03.09.2022 14:24 • x 9 #52


kritisches_Auge
Da stimme ich Luna vollkommen zu.

Wenn überhaupt, würde ich nur meine Handynummer hergeben,keine Festnetznummer, mein Handy liegt meistens ohne Ton in der Schublade und wird nur für WhatsApp geholt und wenn ich ganz ausnahmsweise damit telefoniere wenn ich mich dazu verabredet habe.

Beim Festnetz würde es mich ärgern wenn andauern ungewollte Anrufe kämen, beim Handy höre ich es nicht und ich könnte den Anrufer gleich blockieren.

03.09.2022 15:28 • #53


A


x 4