Pfeil rechts
1

S
Hallo, ich habe gestern eine feste Zahnspange bekommen und nun löst sixh der Kleber beim Zähneputzen. Ich hab Angst, dass die brackets sich ablösen. Kennt das jemand?
Ich fummel mir nach dem Zähneputzen weiße Stückchen oder so ähnlich aus der Spange. Mache ich was falsch?

04.10.2018 19:44 • 05.10.2018 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
die Brackets sitzen sehr fest. Falls die einfach so abbrechen, liegt das entweder an sehr harten und Zähen Speisen oder Pfusch vom Kieferorthopäden.....
Falls welche rausbrechen einfach zum Arzt gehen und wieder festkleben lassen.
Dürften am ehesten überschüssige Kleberreste sein oder Essensreste, die in der Zahnspange klemmen......

04.10.2018 21:05 • x 1 #2


A


Feste Zahnspange

x 3


M
Hallo,

ich würde mal vermuten das der Zahn nicht ganz
trocken war als das Bracket aufgeklebt wurde.

Sind denn mehr als eins abgegangen?

Verschlucken kannst du keins, da das Bracket ja mit
einem Gummi am Draht befestigt ist. Kannst es
aber auch rausfummeln wenn du dich dann sicherer fühlst.

Nur bitte aufheben und nicht wegschmeißen,
kann wieder verwendet werden. Also mit zum
nächsten Besuch beim Kieferorthopäden mitnehmen.

Einfach den Kieferorthopäden aufsuchen und neu
aufkleben lassen.

Das mal etwas abgeht kommt relativ oft vor.

Viele Grüße und alles Gute,
Mari

05.10.2018 00:48 • #3


Bootcut
geh zum behandelnden Arzt und lass das anschauen. Wir hatten so dermaßen Stress mit der festen Spange meines Sohnes, das war nicht mehr zum aushalten.

05.10.2018 21:51 • #4