Pfeil rechts
16

kritisches_Auge
Auf der Straße, unterwegs, kann ihnen meiner Ansicht nach viel eher etwas passieren.
Wichtig finde ich es, das Kind darauf zu drillen, in dem Fall sage ich drillen, niemals die Türe zu öffnen wenn es läutet, auch wenn die Eltern anwesend sind.

26.12.2020 14:40 • x 3 #21


cliffy
Zitat von kritisches_Auge:
Auf der Straße, unterwegs, kann ihnen meiner Ansicht nach viel eher etwas passieren.Wichtig finde ich es, das Kind darauf zu drillen, in dem Fall sage ich drillen, niemals die Türe zu öffnen wenn es läutet, auch wenn die Eltern anwesend sind.


das muss jeder für sich selber entscheiden, das kann man nicht verallgemeinern

26.12.2020 15:22 • #22


A


Ex wirft mir elterliche Aufsichtspflichtverletzung vor

x 3


S
Zitat von Knipsi:
Das jetzt, ist natuerlich eine super Situation fuer ihn. Ich fuehle mich verunsichert durch ihn und ich bin sprachlos wie weit er jetzt geht. eigentlich muesste er bald mal merken, dass ich nie meine kinder einer gefahr aussetzen wuerde -.- und ich denke das er hundert pro vor dem kleinen, seinen frust hat freien Lauf gelassen.


Also so eine Memme, dessen Ego mal verletzt wurde und das trägt er jetzt über die Kinder aus. Das allerletzte. Ich hab ja beim Anwalt gearbeitet, was sich einige Eltern da antun, da fällt man vom Glauben ab.

Du hast Dir nichts vorzuwerfen.

26.12.2020 15:37 • #23


Angor
Zitat von cliffy:
das muss jeder für sich selber entscheiden, das kann man nicht verallgemeinern

Was ist daran Verallgemeinerung? Das gehört meiner Meinung nach zu der elterlichen Erziehung dazu, dass Kind über Gefahren aufzuklären, nicht die Tür öffnen ist wenn es allein ist, nicht mit Fremden reden oder mit ihnen mitgehen usw.

26.12.2020 15:42 • x 3 #24


S
Früher wurde uns immer noch groß eingetrichtert, keine Bonbons anzunehmen.

Ich würde heutzutage nur nach Absprache mit den Eltern was anbieten, wer weiß, was für Allergien das Kind hat.

26.12.2020 15:45 • x 1 #25


Coru
Es gab auch Youtube sogar einen Test. Es wurden Kinder in unterschiedlichem Alter alleine gelassen. Ein Lockvogel als Postbote und Hausmeister hat bei den Kinder geklingelt. Es sollte getestet werden ob die Kinder wirklich im der Lage sind sich an die Regeln zu halten.

Es zeigte sich das die etwas älteren Kinder sich an die Regeln gehalten haben. Ihr kleiner ca. 4 Jahre alter Bruder hat die Tür aber trotz Verbot am Ende aufgemacht. Die andern zwei Kinder auch etwa älter waren das erste mal allein zu Hause und waren auch mit der Situation überfordert und sind sogar aus der Wohnung raus mit dem Postboten mitgegangen.

Ich glaube es kommt sehr auf die eigenen Kinder an. Eine Aufsichtspflichtverletzung da verstehe ich was anderes drunter. Ich würde es in Ruhe dem Jugendamt erklären. Ich denke, dass sie da genau so denken. Die sind meistens auch dran interessiert, dass die Kinder Kontakt zu beiden Elternteilen haben.

26.12.2020 15:48 • x 1 #26


Sonja77
Ich finde das ein absolutes MUSS den Kindern von sehr klein auf zu lernen mit niemandem mitzugehen
Nichts von fremden anzunehmen
Und alle notfallnummern auswändig zu lernen...

Mein kleiner kennt die Nummern von Feuerwehr,Polizie und rtw auswändig seit er 5 ist...

Und die Türe würde er sowieso nie aufmachen wenn niemand hier ist

26.12.2020 15:49 • x 2 #27


F
Warum lebt denn ein Kind bei ihm und nicht bei dir?

26.12.2020 15:54 • #28


cliffy
Zitat von Angor:
Was ist daran Verallgemeinerung? Das gehört meiner Meinung nach zu der elterlichen Erziehung dazu, dass Kind über Gefahren aufzuklären, nicht die Tür öffnen ist wenn es allein ist, nicht mit Fremden reden oder mit ihnen mitgehen usw.


meine Jungs hätten sowieso niemals etwas von fremden angenommen und die Türe öffnen da hätte man ihnen sagen müssen öffnet mal die Türe bevor die das freiwillig gemacht hätten. deshalb hatte ich das Problem nie. das die was annahmen von anderen und so-

26.12.2020 15:56 • #29


Safira
mich interessiert ernsthaft der Grund die beiden allein zu lassen. Was war denn so wichtig?

26.12.2020 16:01 • x 1 #30


kritisches_Auge
Das ist ein guter wichtiger Gedanke, portugal.
Noch etwas ist mir wichtig: Mutter sagte, ich solle nie mit jemand mitgehen der sagte, sie habe ihn geschickt, Mutter sei verletzt oder sonst etwas, sie würde nur eine Person des Vertrauens damit beauftragen.

Ich habe mit meinen Kindern einen Code ausgemacht, eine Frage auf die es nur eine vereinbarte Antwort geben könnte, z.B. Wieviel Beine hat eine Giraffe, die vereinbarte Antwort wäre dann 89.

Wenn diese Antwort nicht gegeben wird, sollen die Kinder unter keinen Umständen mitgehen und Hilfe suchen.

26.12.2020 16:11 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag