Pfeil rechts
51

J
Zitat von Blackstar:
Zitat von jobster:
jaa.. aber nicht beleidigent und bevormundend.. das geht gar nicht. Das sind keine Ratschläge. Das ist nicht gut gemeint. Das ist die SB der Eigenen Moral. Weil es viele Menschen nicht aushalten dass andere da lockerer bei bestimmten Sachen sind als einer selber...


Du darfst Dich echt nicht wundern, warum andere auf Abstand bei Dir gehen ...
aber da Du Dir ja auch nichts von niemandem sagen lassen willst, wirst Du es in diesem Leben wohl auch nicht mehr raus finden warum das so ist.
Es sind nicht immer nur die bösen anderen und das schlechte Deutschland und seine Armen.

Etwas netter sein zu Leuten, die sich die Mühe machen Deine Jammerei zu lesen und zu antworten, dann klappt das vielleicht noch irgendwie.
Aber ich zweifle stark daran und lasse es deshalb ab jetzt lieber, weil es eh keinen Sinn hat. Da sickert nichts durch ...


naja.. wenn ich sowas krieg.. dann hab ich aber auch keine Lust da zu antworten..

also echt mal: warum hat man wohl als westeurop. Mann in Asien und Südamerika gleich 'ne Freundin, auch wenn man alt, hässlich, fett ist!? Das kann man doch nicht ernsthaft als ein Kriterium gegen die Einsamkeit oder gar fürs Glück werten! Und wenn Du meinst, dass man mit Geld das meiste kompensieren könnte, dann ist auch klar, warum Dich schon das nicht vorhandene Geld so unglücklich macht.

Die Unterstellung dass ich häßlich und fett bin muss ich mir nicht sagen lassen..und das Geld das Mittel gegen Einsamkeit ist hab ich auch nicht gesagt. Ich sage nur mit Geld hat man mehr Möglichkeiten und wie ich in Thailand war war ich eben nicht einsam. Das sind Aussagen da geht s nicht um mich. Da ärgert sich jemansdweil ich gegen dem seine Moral verstoße.

25.06.2016 11:51 • x 1 #41


B
Jetzt wird einem auch noch alles verdreht!

Ich sag doch hat keinen Sinn bei dir, weil du dir von niemandem was sagen läßt.

Viel Glück, Du wirst es gut gebrauchen können.

25.06.2016 11:54 • #42


A


Einsam obwohl kontaktfreudig - Kindheit schuld?

x 3


J
.. und noch eine kleine Drohung hinterher.. ich werde Glück brauchen müssen. Soso.. der Oberpsychologe und Wahrsager. Du meinst es nicht gut. Es geht nur um Dich..wenn man Deine Meinung nicht übernimmt wird man eben unbedingt Glück brauchen müssen...

25.06.2016 12:00 • x 1 #43


pia73
Zitat von Gnomenreigen:
Hallo Jobster, als ich soeben Deine Zeilen gelesen habe, hat mich das ein wenig an mich selbst erinnert Ich bin auch schon seit Jahren EU...und habe dann irgendwann Handy und Telefonanschluss gekündigt, da niemand mehr bei mir im Notizheft stand und auch niemand mehr anrief. Irgendwann hört man auf, den Leuten hinterher zu rennen. Und wenn man nicht arbeitet, keine Kollegen hat, keine Familie mehr, dann wird es still. Nun gibt es zuhauf diese tollen Ratschläge wie...melde Dich doch mal in einem Sportclub an, suche dir Leute mit dem gleichen Hobby.... man muß auch auf die Leute zugehen etc... ist aber alles Quark, dass es nicht funktioniert, kannste hier zu Hauf nachlesen. Wenn das mal so einfach wäre, wären sicher viele in ihrer Einsamkeit nicht hier. Ich bin nur wenige Jahre jünger als Du, schon aus Altersgründen ist es da schwerer, als wenn man z.B. 30 ist. Hinzu kommt das leidige, hier so oft schon diskutierte Thema, dass immer mehr Menschen immer weniger für Bekanntschaften, Freundschaften offen sind. Ich verweise da nur mal auf den Thread Egal was, es entwickelt sich einfach keine Freundschaft. Ich selbst habe mich so eingerichtet, dass sich die Situation, mal ganz objektiv betrachtet, wohl eher nicht mehr ändern wird. trotz alledem muß man sich auch nicht gleich den Strick nehmen ) auch in diesen Lebensumständen kann man sich irgendwie einrichten, sein Lebenskonzept anpassen. Eine Userin hat es schon erwähnt; man muß sich den Dingen zuwenden, die einem Freude machen. Die Natur, Bücher, Garten... sowas eben. Auch ich habe schon andere Zeiten erlebt ... wo man sich die Schuhe nur anfertigen ließ, beim Restaurant erst schaute, wie viele Sterne da waren etc... aber ist das letzten Endes von Bedeutung. Macht genau das glücklich? Mir geht es finanziell sicher besser als Dir, trotzdem spielt es heute keine Rolle mehr. --- Die Kunst ist es jetzt, dass Du ein Leben hinbekommst, dass für dich noch doch irgendwie lebenswert ist. Wenn man jung, erfolgreich, finanziell unabhängig ist, ist das keine große Sache. Pauschal kann man da wohl nicht mehr raten, als ich es eben getan habe, Konzepte scheinen wenig kompatibel, und wie heißt es so schön (frei von Ironie!) Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.


Finde ich einen ziemlich blöden Spruch, dass jeder seines Glückes Schmied ist, sorry. Aber so einfach ist es ganz und gar nicht.

25.06.2016 17:15 • x 1 #44


J
Zitat von Blackstar:
Zitat von jobster:
Naja.. müßiges Thema.. hier im Haus wohnen viele Leute die nichts haben und dahinvegetieren und das werden ja immer mehr. 43% rente vom netto bei mind. 35 jahre einzahlen durchschnitt.. kann sich jeder selber ausrechnen. Meine schwestern tun auch immer so reden aber die werden ja schon 20 Jahre von ihren männern ducrhgefüttert und wissen das gar nicht weil die in ganz anderen kreisen verkehren und nicht da wohnen wo die armen sind...


und Du wunderst Dich warum Dich keiner mag! Bist selber arm, aber ziehst über Leute her denen es genauso geht!


sag mal.. gehts noch ? ich zieh doch über diese Leute nicht her. Im Gegenteil.. ich sag das um auf diese Mißstände hinzudeuten. Hey.. komm.. lass es bitte. Da kommt ja eine beleidigente Bemerkung nach der anderen..

25.06.2016 18:50 • x 1 #45


J
Zitat von pia73:
Zitat von Gnomenreigen:
Hallo Jobster, als ich soeben Deine Zeilen gelesen habe, hat mich das ein wenig an mich selbst erinnert Ich bin auch schon seit Jahren EU...und habe dann irgendwann Handy und Telefonanschluss gekündigt, da niemand mehr bei mir im Notizheft stand und auch niemand mehr anrief. Irgendwann hört man auf, den Leuten hinterher zu rennen. Und wenn man nicht arbeitet, keine Kollegen hat, keine Familie mehr, dann wird es still. Nun gibt es zuhauf diese tollen Ratschläge wie...melde Dich doch mal in einem Sportclub an, suche dir Leute mit dem gleichen Hobby.... man muß auch auf die Leute zugehen etc... ist aber alles Quark, dass es nicht funktioniert, kannste hier zu Hauf nachlesen. Wenn das mal so einfach wäre, wären sicher viele in ihrer Einsamkeit nicht hier. Ich bin nur wenige Jahre jünger als Du, schon aus Altersgründen ist es da schwerer, als wenn man z.B. 30 ist. Hinzu kommt das leidige, hier so oft schon diskutierte Thema, dass immer mehr Menschen immer weniger für Bekanntschaften, Freundschaften offen sind. Ich verweise da nur mal auf den Thread Egal was, es entwickelt sich einfach keine Freundschaft. Ich selbst habe mich so eingerichtet, dass sich die Situation, mal ganz objektiv betrachtet, wohl eher nicht mehr ändern wird. trotz alledem muß man sich auch nicht gleich den Strick nehmen ) auch in diesen Lebensumständen kann man sich irgendwie einrichten, sein Lebenskonzept anpassen. Eine Userin hat es schon erwähnt; man muß sich den Dingen zuwenden, die einem Freude machen. Die Natur, Bücher, Garten... sowas eben. Auch ich habe schon andere Zeiten erlebt ... wo man sich die Schuhe nur anfertigen ließ, beim Restaurant erst schaute, wie viele Sterne da waren etc... aber ist das letzten Endes von Bedeutung. Macht genau das glücklich? Mir geht es finanziell sicher besser als Dir, trotzdem spielt es heute keine Rolle mehr. --- Die Kunst ist es jetzt, dass Du ein Leben hinbekommst, dass für dich noch doch irgendwie lebenswert ist. Wenn man jung, erfolgreich, finanziell unabhängig ist, ist das keine große Sache. Pauschal kann man da wohl nicht mehr raten, als ich es eben getan habe, Konzepte scheinen wenig kompatibel, und wie heißt es so schön (frei von Ironie!) Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.


Finde ich einen ziemlich blöden Spruch, dass jeder seines Glückes Schmied ist, sorry. Aber so einfach ist es ganz und gar nicht.



das wird ja immer lustiger hier... grins...

25.06.2016 18:54 • x 1 #46


pia73
@jobster
Immer lustiger? Muss ich das jetzt verstehen?

25.06.2016 21:27 • #47


J
Zitat von pia73:
@jobster
Immer lustiger? Muss ich das jetzt verstehen?


weiß nicht.. ich verstehs ja selber nicht.. aber die Diskussion enzwicklelt sich nach allen Seiten.. eine hab ich ignor.. da wurde ich dauernd angegriffen.. war ja der Hammer. Ansonsten find ich das irgendwie bereichernd..

25.06.2016 22:24 • x 1 #48


P
Zitat von Blackstar:
Sorry, aber hier machen sich Leute die Mühe sich mit Deiner Jammerei auseinanderzusetzen, wie schön es doch in Asien ist und wie schlecht alles inklusive der Menschen hier ist. Wunderst Dich warum Dich keiner mag? So wie Du schreibst, klingt es ziemlich eingebildet, oberflächlich und unreif, geschweige denn die Ausdrucksweise (Kacke). Leute versuchen Dir hier zu helfen, wenn Du das als blöde Ratschläge abtust, dann wunder Dich nicht, wenn Du mit so einer negativen Einstellung draussen alle Leute vertreibst. Zieh doch nach Asien und jammer hier nicht Leute zu, dort hast Du ja keine psychischen Probleme. So schön wie Du bist, wirst Du Dich dort vor Frauen ja nicht retten können.
Ich kenne HartzIV-Empfänger die eine deutlich angenehmere Wesensart haben und vor allem wesentlich positivere Einstellung zum Leben!


Du sprichst mir , wie schon so oft , aus der Seele. und genau aus den von Dir geschriebenen Argumenten hab ich mich bisher aus diesem Thema rausgehalten. ich hab mir irgendwann abgewöhnt Leuten Ratschläge zu geben die am Ende sowieso Alles besser wissen und den Helfenden dann noch mit negativer Reaktion kein Danke quittieren.

25.06.2016 22:34 • x 4 #49


J
.....

25.06.2016 22:54 • x 1 #50


G
Zitat von jobster:
außerdem hab ich nen Waschbrettbauch.


Wenn ich mir das alles durchlese, sehe ich da nicht nur einen Waschbrettbauch sondern auch Bretter vor dem Kopf.

Zitat:
und noch eine kleine Drohung hinterher.. ich werde Glück brauchen müssen. Soso.. der Oberpsychologe und Wahrsager. Du meinst es nicht gut. Es geht nur um Dich..wenn man Deine Meinung nicht übernimmt wird man eben unbedingt Glück brauchen müssen...


Irgendwie stinkt deine Arroganz zum Himmel, aber wie du ja siehst merken es alle. So wirst du weiterhin niemanden haben.

Zitat:
schon witzig was da für Sprüche daherkommen.. nur irgendwie interessiert mich das nicht... diese Art von Ratschläge.. die moralische SB von Leuten die es nicht aushalten dass andere anders leben. Sind oft übergewichtige Frauen die so sind. Muß jetzt nicht sein aber ist oft so.Ihr könntest doch Leuten schreiben die genauso denken. Dann könntest Ihr zusammen um die Wette schimpfen über andere.. bevor man anderen negative Sachen schreibt könnte man doch einfach wegklicken und sich ein anderes Thema suchen was einem besser genehm ist...


Du bist ja einzigartig mit deinen Zeilen, wie einzigartig möchte ich gar nicht erwähnen.

25.06.2016 23:02 • x 3 #51


J
.....

25.06.2016 23:05 • x 1 #52


G
na sicher, dein Horizont geht über die Schlümpfe nicht hinaus, hast recht

25.06.2016 23:06 • x 2 #53


yellowBag
Na , wieder ein Opfer gefunden?
Endlich wieder was Neues gefunden wo man sich mit Hilfe ab arbeiten kann.

Und wehe das läuft nicht so wie gewünscht und es wird sich nicht artig für die guten Ratschläge bedankt.
Wenn man das hier mal mit Abstand betrachtet - gruselig.

Boah das wird hier echt immer schlimmer.

25.06.2016 23:16 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag