Pfeil rechts
51

G
@marlena, @Blackstar
..ich hab's gelesen, gut gemacht, verständlich, kommt auf den Punkt und sehr lebensnah. Also auf jeden Fall eine Empfehlung.

24.06.2016 20:42 • #21


B
Zitat von Marlena_:
Aja, Blackstar schön, das Buch könnte ich mir mal zu Gemüte führen.

Man kann mit Geld aber schon Illusionen erzeugen und die Illusionen können heilsam sein. Wir beide wären wohl nicht die Menschen für solch ein Spiel.


Das Buch finde ich sehr gut, habe aber auch lange gebraucht, bis ich es teilweise für mich umsetzen konnte.

Stimmt, Geld und Aussehen sind alles nur Blendwerk. Wir sind aus diesem Spiel zum Glück herausgewachsen.

24.06.2016 20:45 • #22


A


Einsam obwohl kontaktfreudig - Kindheit schuld?

x 3


B
Zitat von Gnomenreigen:
@marlena, @Blackstar
..ich hab's gelesen, gut gemacht, verständlich, kommt auf den Punkt und sehr lebensnah. Also auf jeden Fall eine Empfehlung.


Vor allem eben im täglichen Leben, Alltag gut anwendbar wie ich finde. Aber tun muss man halt selbst was, das kann einem leider keiner abnehmen.

24.06.2016 20:46 • #23


J
Leute ihr könnt sagen was ihr wollt.. es ist einfach schön da.. außerdem hab ich nen Waschbrettbauch.. also nicht dick und häßlich. Ich find das einfach Kacke wenn leute hier versuchen Ihre Moral Vorstellungen auszubreiten und mir blöde Ratschläge geben. Wenn das nicht euer Ding ist bitte nicht schreiben. Es interessiert mich nicht.

24.06.2016 21:35 • x 1 #24


J
Zitat von Marlena_:
Deutschland Lebenserwartung 81 J., die anderen statistischen Werte hab ich noch nicht gefunden ..

Na ja, ich war mal in einem thailändischen veganen Kochkurs. Die ältere Frau, die das macht war in Thailand verheiratet gewesen. So begeistert wie du klang sie allerdings nicht. Sie sagte, die Familien essen gar nicht zusammen. Da isst jeder, wenn er halt von der Arbeit nach Hause kommt.
Dir als damals reichem deutschen Mann ging es damals subjektiv gut. Ist auch immer die Frage wieviel man vom eigenen Erleben auf andere projeziert. Oft fällt einem das vermehrt auf, was dem eigenen inneren Erleben entspricht.

.. und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die älteren (unabhängigen) Damen in meinem Haus sich ordentlich Kuchen leisten können.


40% der deutschen Bevölkerung haben nichts..

24.06.2016 21:37 • x 1 #25


J
nein in Thailand ist es so.. da bekommt nur eine Freundin wenn man der totale Versager und mittellos ist.. vorteilhaft wäre auch keine Zähne mehr und Übergewicht. Mundgeruch kommt auch gut rüber..die wollen keine erfolgreichen Menschen..

24.06.2016 21:40 • x 1 #26


M
Zitat von jobster:
40% der deutschen Bevölkerung haben nichts..


Was heißt denn nun nichts? Keinen Kuchen, kein Aids ..

24.06.2016 21:42 • x 1 #27


J
Existenz Minimum und darunter. Das ist bei einer Person.. Miete + 404 Euro und dann so weiter wenn es mehr sind... kenn ich jetzt auch nicht genau die Zahlen..

24.06.2016 21:44 • x 1 #28


J
Zitat von Marlena_:
Deutschland Lebenserwartung 81 J., die anderen statistischen Werte hab ich noch nicht gefunden ..

Na ja, ich war mal in einem thailändischen veganen Kochkurs. Die ältere Frau, die das macht war in Thailand verheiratet gewesen. So begeistert wie du klang sie allerdings nicht. Sie sagte, die Familien essen gar nicht zusammen. Da isst jeder, wenn er halt von der Arbeit nach Hause kommt.
Dir als damals reichem deutschen Mann ging es damals subjektiv gut. Ist auch immer die Frage wieviel man vom eigenen Erleben auf andere projeziert. Oft fällt einem das vermehrt auf, was dem eigenen inneren Erleben entspricht.

.. und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die älteren (unabhängigen) Damen in meinem Haus sich ordentlich Kuchen leisten können.


das ist ja auch nicht allgemein so.. es ist für mich persönlich da sehr gut weil diese Mentalität von diesem Land. Diese Ruhe, dieser Gleichklang.. der Buddhismus.. das Essen.. diese Natur. Es gibt Elefanten, Affen.. eine unglaubliche Botanik. Es ist einfach gut für meine Selle. Ich spüre da meine Krankheit kaum..Es ist für mich gut.. kann sein dass es für andere nicht so ist.

24.06.2016 21:51 • x 1 #29


M
Ja, dann fällt man doch überhaupt nicht auf.
Ich glaube, du hast da Horrorszenarien im Kopf. Vor einigen Monaten habe ich gelesen, dass 76 % der Deutschen mit dem letzten Jahr zufrieden waren. Mich persönlich wundert das allerdings bei der ganzen Überforderung und der Schnelllebigkeit.

Und jetzt hast du geschrieben, was du brauchst: Ruhe, Gleichklang, asiatisches Essen Natur, Buddhismus, Botanik, Tiere. Das ist gut für dich und vieles von dem kannst du auch hier finden. Natürlich kein Vergleich für dich, aber ein Weg.

24.06.2016 22:02 • x 1 #30


J
Naja.. müßiges Thema.. hier im Haus wohnen viele Leute die nichts haben und dahinvegetieren und das werden ja immer mehr. 43% rente vom netto bei mind. 35 jahre einzahlen durchschnitt.. kann sich jeder selber ausrechnen. Meine schwestern tun auch immer so reden aber die werden ja schon 20 Jahre von ihren männern ducrhgefüttert und wissen das gar nicht weil die in ganz anderen kreisen verkehren und nicht da wohnen wo die armen sind...

24.06.2016 22:09 • x 1 #31


J
Zitat von Marlena_:
Ja, dann fällt man doch überhaupt nicht auf.
Ich glaube, du hast da Horrorszenarien im Kopf. Vor einigen Monaten habe ich gelesen, dass 76 % der Deutschen mit dem letzten Jahr zufrieden waren. Mich persönlich wundert das allerdings bei der ganzen Überforderung und der Schnelllebigkeit.

Und jetzt hast du geschrieben, was du brauchst: Ruhe, Gleichklang, asiatisches Essen Natur, Buddhismus, Botanik, Tiere. Das ist gut für dich und vieles von dem kannst du auch hier finden. Natürlich kein Vergleich für dich, aber ein Weg.



das ist eben das.. hab ich schon oft probiert. das geht hier nicht. die Atmosphäre fehlt.. das Wetter.. die Mentalität.. das paßt hier einfach nicht rein.. Mein Plan ist schon da zu leben im Allter..

24.06.2016 22:12 • x 1 #32


M
Zitat von jobster:
Mein Plan ist schon da zu leben im Allter..


Im Alter bist du nicht mehr fit und brauchst gute Ärzte und ein sicheres Umfeld.

Allerdings wohnt der Vater von einem früheren Bekannten jetzt in Mexico. Hat als Tourist eine mexikanische Zahnärztin kennengelernt und sich verliebt. Für den Sohn ist das nicht so toll. Und wenn mal was sein sollte, kann man Familienangehörigen schlecht helfen.

Kann man mit EU-Rente im Ausland leben?

24.06.2016 23:06 • x 1 #33


J
ich weiß es nicht.. wäre mir auch egal. ich würde halt bei irgendwem nen wohnsitz anmelden. dann erbe ich mal ne drittel wohnung in münchen.. wird schon irgendwie gehen. ich hatte auch schon mal ne kneipe. irgendsowas kann man immer machen. glaub nicht dass ich gesundheitlich so schnell probleme kriege. gute gene. mein onkel ist 80 und reißt dauernd durch die welt. und ich mache body bulilding schon seit 17 oder 18 jahren. mehrmals die woche und fahrrad.. bin total auf sport.. mein vater war 2. deutscher meister im fechten und mein opa war mal ein berühmter schauspieler früher.. kannst mal googeln. robert fackler. so heiß ich auch.. und der ist 94 geworden und hat mit 70 trinken und rauchen aufgehört.. es wird spannend werden.. ich hab einfach bock was neues zu sehen.. es ist noch nicht zu ende.. außerdem wenn man so gebrechlich wird dass gar nix mehr geht kann man immer noch zurück..und da gibts auch superärzte. diese ganzen transen auf der welt lassen sich da umoperieren. ich hab das ja gesehen. das sind kleine kunstwerke. und wenn man dann vieleicht noch jemand findet der noch energie hat.. könnte auch lustig sein. ich weiß halt aus eigener erfahrung wenn man sich einfach in die situation begibt ohne groß zu planen.. also ich war einfach plötzlich in Bangkok.. one way ticket ohne hotel ohne nix. da springt das gehirn in son überlebensmodus.. und man macht irgendwie vieles richtig.. Hast Du eigentlich da nen Plan oder läßt es einfach so kommen..

25.06.2016 00:33 • x 1 #34


J
Hallo jobster

Ich bin auch ziemlich und wenn du möchtest können wir uns per pn schreiben.

Gruß

25.06.2016 02:44 • #35


B
Zitat von jobster:
Leute ihr könnt sagen was ihr wollt.. es ist einfach schön da.. außerdem hab ich nen Waschbrettbauch.. also nicht dick und häßlich. Ich find das einfach Kacke wenn leute hier versuchen Ihre Moral Vorstellungen auszubreiten und mir blöde Ratschläge geben. Wenn das nicht euer Ding ist bitte nicht schreiben. Es interessiert mich nicht.


Sorry, aber hier machen sich Leute die Mühe sich mit Deiner Jammerei auseinanderzusetzen, wie schön es doch in Asien ist und wie schlecht alles inklusive der Menschen hier ist. Wunderst Dich warum Dich keiner mag? So wie Du schreibst, klingt es ziemlich eingebildet, oberflächlich und unreif, geschweige denn die Ausdrucksweise (Kacke). Leute versuchen Dir hier zu helfen, wenn Du das als blöde Ratschläge abtust, dann wunder Dich nicht, wenn Du mit so einer negativen Einstellung draussen alle Leute vertreibst. Zieh doch nach Asien und jammer hier nicht Leute zu, dort hast Du ja keine psychischen Probleme. So schön wie Du bist, wirst Du Dich dort vor Frauen ja nicht retten können.
Ich kenne HartzIV-Empfänger die eine deutlich angenehmere Wesensart haben und vor allem wesentlich positivere Einstellung zum Leben!

25.06.2016 08:13 • x 1 #36


B
Zitat von jobster:
Naja.. müßiges Thema.. hier im Haus wohnen viele Leute die nichts haben und dahinvegetieren und das werden ja immer mehr. 43% rente vom netto bei mind. 35 jahre einzahlen durchschnitt.. kann sich jeder selber ausrechnen. Meine schwestern tun auch immer so reden aber die werden ja schon 20 Jahre von ihren männern ducrhgefüttert und wissen das gar nicht weil die in ganz anderen kreisen verkehren und nicht da wohnen wo die armen sind...


und Du wunderst Dich warum Dich keiner mag! Bist selber arm, aber ziehst über Leute her denen es genauso geht!

25.06.2016 08:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von jobster:
Hast Du eigentlich da nen Plan oder läßt es einfach so kommen..


Meinst du mich? Ich lebe geordnet mit Plan. Muß mit meiner Energie haushalten, hab ein Kind und bin weit entfernt vom Thema risikofreudiges Abenteuer.

Was hält dich davon ab, dich auf den Weg nach Thailand zu machen?

25.06.2016 09:31 • x 2 #38


J
Zitat von Blackstar:
Zitat von jobster:
Leute ihr könnt sagen was ihr wollt.. es ist einfach schön da.. außerdem hab ich nen Waschbrettbauch.. also nicht dick und häßlich. Ich find das einfach Kacke wenn leute hier versuchen Ihre Moral Vorstellungen auszubreiten und mir blöde Ratschläge geben. Wenn das nicht euer Ding ist bitte nicht schreiben. Es interessiert mich nicht.


Sorry, aber hier machen sich Leute die Mühe sich mit Deiner Jammerei auseinanderzusetzen, wie schön es doch in Asien ist und wie schlecht alles inklusive der Menschen hier ist. Wunderst Dich warum Dich keiner mag? So wie Du schreibst, klingt es ziemlich eingebildet, oberflächlich und unreif, geschweige denn die Ausdrucksweise (Kacke). Leute versuchen Dir hier zu helfen, wenn Du das als blöde Ratschläge abtust, dann wunder Dich nicht, wenn Du mit so einer negativen Einstellung draussen alle Leute vertreibst. Zieh doch nach Asien und jammer hier nicht Leute zu, dort hast Du ja keine psychischen Probleme. So schön wie Du bist, wirst Du Dich dort vor Frauen ja nicht retten können.
Ich kenne HartzIV-Empfänger die eine deutlich angenehmere Wesensart haben und vor allem wesentlich positivere Einstellung zum Leben!



jaa.. aber nicht beleidigent und bevormundend.. das geht gar nicht. Das sind keine Ratschläge. Das ist nicht gut gemeint. Das ist die SB der Eigenen Moral. Weil es viele Menschen nicht aushalten dass andere da lockerer bei bestimmten Sachen sind als einer selber...

25.06.2016 11:27 • x 1 #39


B
Zitat von jobster:
jaa.. aber nicht beleidigent und bevormundend.. das geht gar nicht. Das sind keine Ratschläge. Das ist nicht gut gemeint. Das ist die SB der Eigenen Moral. Weil es viele Menschen nicht aushalten dass andere da lockerer bei bestimmten Sachen sind als einer selber...


Du darfst Dich echt nicht wundern, warum andere auf Abstand bei Dir gehen ...
aber da Du Dir ja auch nichts von niemandem sagen lassen willst, wirst Du es in diesem Leben wohl auch nicht mehr raus finden warum das so ist.
Es sind nicht immer nur die bösen anderen und das schlechte Deutschland und seine Armen.

Etwas netter sein zu Leuten, die sich die Mühe machen Deine Jammerei zu lesen und zu antworten, dann klappt das vielleicht noch irgendwie.
Aber ich zweifle stark daran und lasse es deshalb ab jetzt lieber, weil es eh keinen Sinn hat. Da sickert nichts durch ...

25.06.2016 11:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag