Pfeil rechts
2

G
Ich versuche momentan wirklich viel der Einsamkeit zu entgehen und doch wie jeden Freitag sitz ich hier und weine mir die Augen aus, weil es niemand gibt der mit mir seine Zeit verbringen will. Und man mag mich angeblich auch.... aber anscheinend bin ich nur in kleinen Dosen verträglich oder warum meldet sich keiner? Früher freut ich mich aufs Wochenende und heute auf die Arbeit...

Und so kommen die depressiven Gedanken und nebeln mich ein....

13.09.2013 23:16 • 19.09.2013 #1


10 Antworten ↓


A
Hey du,

och Mensch....das tut mir ja schon beim lesen weh. Komm mal her
Ich kenne dieses Gefühl der Einsamkeit und ich weiß, wie du dich fühlst.
ABER: Es kann auch was positives an sich haben...man kann sich um sich selbst kümmern. Zum Beispiel ein schönes Bad nehmen, ein Buch lesen, sich auf das Sofa kuscheln und schöne Filme anschauen usw.

Bitte höre auf zu weinen und Kopf nach oben! Alles wird gut.

Alles Liebe für dich.
Lg Nancy

13.09.2013 23:25 • x 1 #2


A


Depressive Gedanken wegen des Alleinseins

x 3


anderlie
hallo gernsorglos
das ist ja nicht schön das du dich so allein fühlst. versuche erst mal dein Selbstbewusstsein zu stärken.
tue etwas schönes für dich lass dir ein bad ein mit schönen gerüchen, lese etwas dabei und genieße es.
und du wirst sehen wenn du zufriedener bist strahlst du das auch nach außen aus. und das sehen andere
und du wirst für sie interessant. wer immer traurig rumläuft depremiert ist da kommt auch keiner auf einen zu.
veränder vielleicht was an dir eine neue Haarfarbe , ein neues make-up.
du denkst jetzt vielleich t die kann aber klugsch... aber ich weiss von was ich rede hatte 4 schlimme depressive
jahre und hab mich rausgezogen aus der misewre. heute hab ich auch noch mal ab und an traurige Momente kann
aber mit umgehen mal mehr mal weniger. ich versuche positiv zu denken das ist die halbe miete......
lieben gruß von anderlie....würde mich freuen wenn du mir mal eine antwort schreibst.....

13.09.2013 23:31 • x 1 #3


G
Danke liebe Nancy....
ist doch echt zum Mäusemelken, ich glaub letztes WE hat ich auch schon so einen Depritread gestartet. Sollte man nicht froh sein über die Entspannung, die bevor steht.

Hab mich die Woche gleich mit zwei Freunden getroffen, bei denen ich das Gefühl, die Freundschaft stehe vor dem aus. Und die Gespräche waren echt positiv und trotzdem sitz ich hier mit meinem Kummer ganz allein. Ich hätte so gerne einen Freundeskreis, mit denen man sich regelmäßig trifft.... aber wenn ma eine weile immer absagt, dann meldet sich halt keiner mehr
, auch wenn man sich bemüht wieder Teil zu werden und versucht zu erklären, warum man sich zurück gezogen hat.

Bin gebadet und wartet auf die Müdigkeit, Bücher und filme hängen mir heute zu den Ohren raus, leider.....

13.09.2013 23:37 • #4


G
Zitat von anderlie:
hallo gernsorglos
das ist ja nicht schön das du dich so allein fühlst. versuche erst mal dein Selbstbewusstsein zu stärken.
tue etwas schönes für dich lass dir ein bad ein mit schönen gerüchen, lese etwas dabei und genieße es.
und du wirst sehen wenn du zufriedener bist strahlst du das auch nach außen aus. und das sehen andere
und du wirst für sie interessant. wer immer traurig rumläuft depremiert ist da kommt auch keiner auf einen zu.
veränder vielleicht was an dir eine neue Haarfarbe , ein neues make-up.
du denkst jetzt vielleich t die kann aber klugsch... aber ich weiss von was ich rede hatte 4 schlimme depressive
jahre und hab mich rausgezogen aus der misewre. heute hab ich auch noch mal ab und an traurige Momente kann
aber mit umgehen mal mehr mal weniger. ich versuche positiv zu denken das ist die halbe miete......
lieben gruß von anderlie....würde mich freuen wenn du mir mal eine antwort schreibst.....



Mit dem positiven Denken hast recht..... Ist ja auch nicht so, dass ich mich nicht bemühe.... Aber die Erfolge bleiben leider aus und das ist an einem Freitagabend einfach deprimierend. Versuche auch grade was in Richtung Vereinsport zu machen, aber das wurde heute abgesagt. Leider....

13.09.2013 23:43 • #5


kyra96
Hey,
mensch fühl Dich mal ganz doll gedrückt
Du bist bestimmt ein liebenswerter toller Mensch. Mach Dich bitte nicht selber nieder.
Wissen Deine Freunde denn, was mit Dir los ist, warum Du Dich manchmal zurück ziehst?
Wenn es richtige Freunde sind, verstehen sie Dich und halten zu Dir.
Lass Dich bitte nicht hängen.
Auch für Dich scheint morgen die Sonne wieder und versuch positiv zu denken.
Du bist nicht allein.
LG

13.09.2013 23:44 • #6


A
Ich weiß schon...am Ende sind es immer die selben Ratschläge, aber man hat die ganze Palette schon durch.
Okay andere Frage: Was hast Du denn so für Hobby's? Gibt es z.b irgendeine Sportart die Dich besonders interessiert?
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es von dem Forum hier Leute mit denen du dich treffen könntest - wäre doch toll.

Lg Nancy

13.09.2013 23:46 • #7


G
Ja, halt Hobbys.... bei mir ist es Sport und da versuch ich halt auch anzusetzen,im Verein und so, aber mit dem SozPhie im Gepäck gar nicht so leicht und wie gesagt der Starttermin ist heute abgesagt worden. Ich möchte auch eine Selbsthilfegruppe gründen, hab auch schon mal Kontakt aufgenommen, aber momentan schaff ich es nicht. Kostet nur einen Anruf und ich schiebs halt vor mich hin.

Kontakt zu Gleichgesinnten wäre prima. Komme aus der großen Hauptstadt... Bin ende 20, stehe nicht auf Klubs, aber ich gehe gerne zu Konzerte und gerne ins Kino oder spazieren, zumindest wenn es die Agoraphobie zulässt Falls es jemand auch so geht!

14.09.2013 00:20 • #8


G
Wollte nochmal danke sagen, für eure nächtlichen lieben Worte. Freitagabende können schon manchmal ganz schön doof sein. Ich nehme mir für Freitagabende, an denen ich alleine bin, absofort immer etwas vor und wenn es ausfällt, dann halt was anderes....


Zitat von Angsthase12:
Ich weiß schon...am Ende sind es immer die selben Ratschläge, aber man hat die ganze Palette schon durch.
Okay andere Frage: Was hast Du denn so für Hobby's? Gibt es z.b irgendeine Sportart die Dich besonders interessiert?
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es von dem Forum hier Leute mit denen du dich treffen könntest - wäre doch toll.

Lg Nancy



Es sind oft die selben Ratschläge, aber auch oft die selben Themen.... Wer kann schon das Rad von neu erfinden!?

Deshalb auch meine eigentliche Überschrift: Und schon wieder ein.... Danke ans Forum für die eigenständige Änderung und das Beschneiden eines Minimalversuchs von Humor, Ironie!

16.09.2013 23:34 • #9


kalina
Selbsthilfegruppe wäre ne richtig gute Idee, dann hättest Du für manche Abende, wo Du es
nicht rausschaffst, vielleicht auch Leute, mit denen Du am Telefon quatschen könntest.
Dann fühlt man sich nicht mehr so einsam

17.09.2013 00:17 • #10


G
Danke ja das sollte ich mal in Angriff nehmen, aber solche Sachen schiebe ich oft gerne vor mir her. Alles Neue dem ich mich stellen müsste, braucht bei mir ein wenig mehr Anlaufzeit.

Ist nicht meine Stärke! Diesen Freitag bin ich schon mal nicht alleine, dann wird es sicher gehen. Bei mir scheint das auch immer am Wochenende so schlimm zu sein. Vielleicht ist da auch mein Denken mitschuld. In der Woche habe ich selten das Gefühl. Da bin ich froh wenn ich von der Arbeit komme, Zeit für Sport oder der gleichen habe und einigermaßen früh im Bett liege. Das Bedürfniss unter Menschen zu gehen, ist dann so gut wie gar nicht vorhanden. Ich fühle mich dann auch nicht einsam, weil es ja scheinbar meine Entscheidung ist alleine zu Hause zu bleiben.

19.09.2013 10:55 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag