App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Angor:
Aber sowas findest Du sachlich?

Du meinst den Beitrag von 13:51 Uhr? Nein. Er erhebt keinerlei Anspruch auf Sachlichkeit.

Meine Güte...es ist doch wirklich unglaublich.Gibt genug Zwietracht und Intoleranz inzwischen...Muss das wirklich auch noch hier sein?Es nervt!
Jaja,Toleranz und Akzeptanz wird an die große Glocke gehangen-aber wird man selbst direkt oder indirekt daran erinnert,gilt das für einen selbst nicht oder was?Sind immer genau die gleichen,die davon reden,aber sich selbst null dran halten.Sachlich sind hier doch die wenigsten!Wasser predigen und Wein trinken,das ist doch die Devise.

Es geht verdammt noch mal überhaupt NIEMANDEN irgendwas an wieso Menschen dies oder das für sich selbst ablehnen oder machen und das ist ihr verdammtes gutes Recht,weil sie auch das verdammte Recht haben einzuschätzen,ob sie mit dem oder dem leben wollen,denn sie müssen dann damit leben und nicht der Nachbar nebenan!Warum gestehen Menschen in der heutigen Zeit anderen Menschen nicht zu,dass sie auch für sich selbst Entscheidungen treffen dürfen?Wieso nicht und mit welcher Begründung?Dass wir ne Pandemie haben?Stimmt,bei der die Leute Urlaub im Ausland machen und fette,große Parties veranstalten oder Konzerte besuchen wollen.Seit über einem Jahr geht das schon,man soll an andere denken,aber alle haben ein Leben und alle müssen gucken wie sich auch für sich selbst am besten in dieser Zeit zurecht kommen.
Wer ebenfalls geimpft ist und sich über die ebenfalls ungeimpften aufregt,sollte verdammt noch mal die Wirksamkeit des Impfstoffes infrage stellen und nicht die Impfbereitschaft anderer.Wenn Menschen aus der Gesundheitsbranche skeptisch sind,dann könnte es vielleicht daran liegen,dass die aufgrund ihres Wissenstandes einfach skeptischer sind als andere.

Hergott noch mal....Echt,ich habe so satt wie hier die Themen zerflückt werden oder irgendwelche Unterstellungen kommen.Bloß,weil Leute,gemessen an diesem Thema,skeptischer sind als andere,heißt das nicht,dass die irgendeine Propaganda im Sinn haben!Manche Leute versuchen einfach über ihre Ängste und Gedanken hier zu reden,weil draußen der Raum immer kleiner wird um darüber zu sprechen!Echt,ich habe so satt wie hier zerfleischt und zerstückelt wird!Niemand hat was gegen eine Meinung-solange sie noch die der eigenen entspricht,habe ich so im Gefühl.Was zum Teufel soll das eigentlich?!Wir sind alle Menschen,ALLE udn wir sollten verdammt noch mal einander akzeptieren und respektieren,weil wir nunmal notgedrungen zusammen auf diesem wunderschönen Planeten leben,aber müssen wir uns echt das Leben noch gegenseitig schwerer machen?!
Es geht keinen Menschen irgendwas an wieso ein anderer dies oder das tut oder eben auch nicht.

Echt mal....Und zu dem Thema Pandemie etc. noch was:
Ebenfalls geimpfte Menschen können zB.eine schwangere Frau genauso anstecken wie ebenfalls ungeimpfte!Genauso bei Kindern!Ebenfalls geimpfte können auch Kinder anstecken!Es gab im Umkehrschkuss Fälle von Frauen,die ihre Kinder verloren haben,NACHDEM sie sich ebenfalls haben impfen lassen.
Es ist jedem seine verdammte Entscheidung,weil jeder für sich,jaaaaa,JEDER FÜR SICH,auch mit den Folgen klarkommen muss!Wenn die Folgen aber soziale und gesellschaftliches Ausschließen sind,dann sollte man sich die Frage stellen wie die aktuellen und zukünftigen Generationen dann darunter zu leiden haben!
Wenn die Folgen sind,dass man nicht mehr am Leben teilhaben darf,sollte man sich fragen mit welchem Recht,wo doch ebenfalls geimpfte genauso ansteckend und infizierend sind,aber weniger getestet werden und trotzdem alles dürfen.

Es gibt Menschen,die haben einfach Angst und wieso auch nicht?!Totimpfstoff ist ein Verfahren,das meines Wissens nach,normalerweise bei Impfungen angewendet wird,das ist etwas,das den meisten vertraut ist,vielleicht liegt es daran?Ich habe keine Ahnung

Unglaublich einfach...
Nicht jeder,der Angst hat oder skeptisch ist,ist gleich ein Impfgegner oder Aluhutträger!Schließlich gibt es durchaus auch Menschen,die sich impfen lassen wollen,wenn es besser getestet ist-was ebenfalls ihr gutes Recht ist.Andere haben psychische Ängste,Probleme,Krankheiten-gerade HIER sollte Raum sein,dass diese Menschen darüber reden können,dass sie sich trauen darüber zu reden ohne gleich einem mist ausgesetzt zu sein!Aber sie tun es nicht,weil sie wissen,dass ihre Ängste hier nicht gehört und/oder verstanden werden wollen.
Manche hier haben echt vergessen,dass am PC/Handy Menschen mit Gefühlen sitzen,die verletzt werden können und schei. verdammt,es tut weh,wenn man angegriffen oder verurteilt wird und das zurecht.
Wir sind alle Menschen...Das Virus kostete bereits genug Leben,Kontakte und Gesellschaft...und es mutiert immer noch.

Wie würdet ihr euch fühlen,wenn ihr in der umgedrehten Situation des jeweiligen anderen stecken würdet?

Denkt mal darüber nach....

So....jetzt geh ich zur Therapie.Schönen Tag euch noch!

Unruhe_in_Person

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Unruhe_in_Person:
Toleranz und Akzeptanz wird an die große Glocke gehangen-

Darum geht es aber manchen Usern hier nicht , sondern um Besserwisserei und Rechthaberei.

Meine Tochter war heute beim Orthopäden. Sie wurde an der Anmeldung gefragt, ob sie geimpft ist. Das finde ich nicht in Ordnung. Bedeutet es im Umkehrschluss, dass sie,wenn sie nicht geimpft ist, auch nicht behandelt wird? Da kann man sich nur an den Kopf packen

Es gab im Umkehrschkuss Fälle von Frauen,die ihre Kinder verloren haben,NACHDEM sie sich ebenfalls haben impfen lassen.

Magst du hier die Quelle verlinken ?

Wer ebenfalls geimpft ist und sich über die ebenfalls ungeimpften aufregt,sollte verdammt noch mal die Wirksamkeit des Impfstoffes infrage stellen und nicht die Impfbereitschaft anderer.

Magst du hier einmal den Kausalen Zusammenhang erklären? Ich verstehe ihn nicht.

Zitat von Violetta:
Meine Tochter war heute beim Orthopäden. Sie wurde an der Anmeldung gefragt, ob sie geimpft ist. Das finde ich nicht in Ordnung. Bedeutet es im Umkehrschluss, dass sie,wenn sie nicht geimpft ist, auch nicht behandelt wird? Da kann man sich nur an den Kopf packen

Hat deine Tochter nicht nachgefragt in wie fern der Impfstatus für die Praxis relevant ist? Vielleicht wollte die MFA auch einfach nur wissen ob sie geimpft ist um, falls nicht, einen Test zu machen um andere anwesende Patienten nicht zu gefährden.

Zitat von Violetta:
Sie wurde an der Anmeldung gefragt, ob sie geimpft ist.

Vielleicht haben sie die Anordnung, nachzufragen? Dann hätte sie sicher einen Test machen müssen. Mich würde das nicht stören, ob jemand fragt, beim Friseur z.B. muss man auch seinen Impfausweis zeigen oder einen Test machen.

@Emelieerdbeer Sie will gleich fragen warum das so ist

@Angor
Mich würde es auch nicht stören, bin geimpft.
Aber wenn wirklich ab Oktober der Test was kostet, wird es schon heftig.
Das man beim Friseur einen Test vorlegen oder geimpft sein muss , verstehe ich ja. Ein Friseurbesuch ist ja nicht lebenswichtig. Aber beim Arzt?

Zitat von Violetta:
Ein Friseurbesuch ist ja nicht lebenswichtig. Aber beim Arzt?

Grade dann, da kommen ja auch viele Menschen zusammen. Also ich würde schon gern die Gewissheit haben, dass kontrolliert wird, wenn ich mal zum Arzt muss.

@Angor
Da hast du natürlich recht. So habe ich das noch nicht gesehen.
Dann wird es für die Ungeimpften ja bald teuer, wenn das jeder Arzt das dann so handhabt.

Im Frühjahr wurde geschrieben, dass manche wichtigen Operationen und Kontrollbesuche verschoben werden mussten weil die Krankenhäuser zu viele Coronapatienten hatten.

Genau das will man jetzt verhindern, die leichten Fälle von Corona bei Geimpften müssen nicht ins Krankenhaus.

Zitat von Angor:
Grade dann, da kommen ja auch viele Menschen zusammen. Also ich würde schon gern die Gewissheit haben, dass kontrolliert wird, wenn ich mal zum Arzt muss.

Und vor den Geimpften mit Corona hast du keine Angst?

Warum sollte ich? Ich bin auch geimpft.

Zitat von Angor:
Warum sollte ich? Ich bin auch geimpft.

Und warum möchtest du dann die Gewissheit, dass der Ungeimpfte kein Corona hat? Er soll doch bitte getestet werden. Wäre dann doch auch egal, oder?

Zitat von hereingeschneit:
Und warum möchtest du dann die Gewissheit, dass der Ungeimpfte kein Corona hat?

Damit die verdammte Pandemie endlich aufhört, nicht nur wegen mir, sondern auch allgemein.

Zitat von Natascha40:
Du meinst den Beitrag von 13:51 Uhr? Nein. Er erhebt keinerlei Anspruch auf Sachlichkeit.

Deine Beiträge erheben keinerlei Anspruch auf nur einen Funken von Empathie.

Da sind mir meine Probleme angenehmer als deine.

Zu mehr Worten lasse ich mich nicht hinreißen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Möchtet ihr mal was aktuelles lesen?
Habe meine 2te Impfung am 19.7 erhalten. Hatte bis auf Impfarm keine NW.
Am Dienstag Abend ging es mir richtig schlecht innerhalb von Sekunden. Gelenk und Gliederschmerzen wo ich dachte in der Region kann nichts schmerzen
Dann gesellte sich plötzlich Halsschmerzen dazu und hohes Fieber. Schnelltest gemacht der war negativ . Dann beim Arzt angerufen . Würde nichts bedeuten ich möge bitte kommen zum PCR Test .
Eben das Ergebnis erhalten Ich bin positiv .
Und ich kann euch sagen so wie ich mich gerade fühle so habe ich mich noch nie gefühlt.
Und der DOC sagte : seien sie froh das sie geimpft sind . Umgeimpft sähe die Lage noch schlimmer aus. Aktuell dümpel ich bei einer Körpertemperatur von 39,8 rum , ich spüre jede Gräte an mir und wenn mir einer mit essen kommt könnte ich brechen. Geruch ist weg, Geschmack ebenfalls.
Will einfach nur meine Ruhe . An schlafen teilweise nicht zu denken weil alles weh tut.

Und so viel zum Thema Test. Diese schnell Tests sind alles andere als gewissenhaft . Ich hätte im Leben nicht daran gedacht das ich positiv bin

Meine Güte...es ist doch wirklich unglaublich.Gibt genug Zwietracht und Intoleranz inzwischen...Muss das wirklich auch noch hier sein?Es nervt! Jaja,Toleranz und Akzeptanz wird an die große Glocke gehangen-aber wird man selbst direkt oder indirekt daran erinnert,gilt das für einen selbst nicht oder was?Sind immer ...

Einfach nur Danke!

Deine Worte haben mich sehr berührt.

LG

Zitat von Frühlingsblume2:
Deine Beiträge erheben keinerlei Anspruch auf nur einen Funken von Empathie. Da sind mir meine Probleme angenehmer als deine. Zu mehr Worten lasse ...

Du schreibst von Empathie? Ernsthaft? Hältst du es für empathisch, immer wieder falsche Aussagen über Impfungen zu verbreiten? Ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore