App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Abendschein:
Ein nicht geimpftes Menschenleben ist in ihren Augen nichts wert.

Und das schreibt jemand, der nicht geimpft ist und im Kundenkontakt steht. Ich staune!

Zitat von Frühlingsblume2:
Ich denke, hier darf man diskutieren?

Nicht wenn du eine andere Meinung hast.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Ich denke, hier darf man diskutieren?

Das darf man und das soll man auch. Was nicht erlaubt ist ist Unwahrheiten als Tatsachen darzustellen. Deine Aussage dass man einen Haftungsausschluss unterschreiben muss entspricht nicht den Tatsachen.

Ist das ein Gerücht?

Nein das ist kein Gerücht es ist eine Lüge, Alternativer Fakt, Fake News es gibt viele Begriffe.

Wo steht denn, dass im Falle einer gravierenden NW oder eines Impfschadens der Impfstoffhersteller haftet? Wo?

Das steht nirgendwo da durch die bedinge Zulassung des Impfstoffes in D. der Staat in den o. g. Fällen die Haftung übernommen hat.

"Mit dem Zweiten Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes wurde in § 60 IfSG klargestellt, dass für alle gesundheitlichen Schäden, die im Zusammenhang mit Schutzimpfungen eingetreten sind, die auf Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung seit 27. Dezember 2020 vorgenommen wurden, bundeseinheitlich ein Anspruch auf Entschädigung besteht. Dieser Anspruch besteht unabhängig von den öffentlichen Empfehlungen der Landesbehörden."

Anbei ein Link wo alles rund um das Thema Haftung, Impfschaden etc. ausführlich erläutert wird https://www.zusammengegencorona.de/impf...719328e6f5

Man sollte mal den Beipackzettel der Impfstoffe lesen, da soll es nämlich drinstehen und nicht in den Aufklärungsbögen.

Einmal der Steckbrief https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Sc...irnaty.pdf

Und einmal in Ausführlich von der EMA auf der Basis dieses Dokumentes wurde die Risikobewertung erstellt (Achtung 40 Seiten lang ) https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ion_de.pdf

Bekommst du den Beipackzettel zu Gesicht vor der Impfung?

Ja wenn du deinen Arzt vor, egal welcher Impfung fragst gibt er dir den Beipackzettel. Alternativ gibt es auch die Beipackzettel sämtlicher Impfstoffe im Netz.

@Emelieerdbeer

Danke für die Links.
Schau ich mir heute Abend an.

Zitat von Natascha40:
Wie gut, dass du so gar nicht von oben herab bist...

Aktion = Reaktion.

Zitat von Abendschein:
Diese Coronafälle können aber die Ungeimpften anstecken und da ist der Verlauf
dann schwerer.

Finde den Fehler

Aktion = Reaktion.

Selbstverständlich. Es ist wirklich gut, dass du von diesem bedauerlichen Makel nicht betroffen bist.

Zitat von Natascha40:
Selbstverständlich. Es ist wirklich gut, dass du von diesem bedauerlichen Makel nicht betroffen bist.

Du hast es leider nicht verstanden, schade.

Muss jetzt aber wirklich los, Chirio.

Du hast es leider nicht verstanden, schade. Muss jetzt aber wirklich los, Chirio.

Was bringt es eigentlich, sich so zu zoffen? Ich glaube nicht, dass Frühlingsblume extraa eine Falschmeldung gepostet hat, es war eine mangelnde Info. Und sowas kann man doch hier richtig stellen, ohne sich anzugiften.

Zitat von Angor:
Was bringt es eigentlich, sich so zu zoffen? Ich glaube nicht, dass Frühlingsblume extraa eine Falschmeldung gepostet hat, es war eine mangelnde ...

Ich frag mich immer, ob man wirklich einen Post dafür verwenden muss, einen einzelnen Emoji zu posten.

Zitat von Angor:
Was bringt es eigentlich, sich so zu zoffen? Ich glaube nicht, dass Frühlingsblume extraa eine Falschmeldung gepostet hat, es war eine mangelnde Info. Und sowas kann man doch hier richtig stellen, ohne sich anzugiften.

Wir konnten es hier richtig stellen, aber solche falschen Informationen in gewissen uninformierten Kreisen führen dazu, dass sich so viele weiterhin nicht impfen lassen lassen.

Zitat von Schlaflose:
nicht impfen lassen lassen.

Man will glaube ich, an die 20 %, die einfach zu bequem sind, sich extra um einen Termin zu bemühen, also nicht dagegen, sondern nur keine Lust, da extra Zeit reinzustecken. Den Rest kriegt man eh nicht.

Ich denke, wenn diese 20 % mit im Boot sind, wird's entspannter.

Zitat von Angor:

Danke Angor.

Aber als zoffen seh ich es nicht.
Da muss schon Anderes vorfallen.

Ist doch alles gut, ich lag falsch und bin jetzt schlauer.
Ist doch eigentlich der Sinn eines Forums, unter Anderem. Denke ich jedenfalls.

Bin ja kein Impfgegner, im Gegenteil, ich möchte soviele Infos haben, wie es geht. Ich bin in allen Dingen so.

Viele warten ja auf die Totimpfstoffe, ich kann es als Laie nur so sagen, wie ich es gelesen habe.
Und viele fragen sich halt, warum die nicht endlich freigegeben werden.
Fertig wären sie wohl oder kurz davor.

LG

Zitat von Angor:
Was bringt es eigentlich, sich so zu zoffen? Ich glaube nicht, dass Frühlingsblume extraa eine Falschmeldung gepostet hat, es war eine mangelnde ...

Ich gehe davon aus dass es Absicht ist. Ansonsten hätte sie es sicher bei einer Falschmeldung belassen.

Nein, man muss natürlich nicht in einem Post lediglich einen Smiley verwenden. Manchmal passt er aber sehr gut.

Zitat von Natascha40:
Ich gehe davon aus dass es Absicht ist.

Ist es nicht, dass ist nicht Frühlingsblumes Art.

Zitat von Angor:
Ist es nicht, dass ist nicht Frühlingsblumes Art.

Hätte sie einfach, schlecht informiert, wiederholt eine Fehlannahme eingestellt, wäre ich nicht darauf gekommen, dass es sich um Absicht handelt. Allerdings würzt Frühlingsblume ihre Fehlbehauptung mit einer Menge spöttischer Fragen. Und schreibt selbst von Theater welches bei Grippe ja nicht stattfände. Und krönt mit der Frage, wieviel Prozent der Bevölkerung noch gleich an Covid erkrankt seien - wobei sie auch hier lediglich spöttisch eine extrem hohe Zahl nennt. Nein, Sachlichkeit nehme ich ihr nicht ab.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Viele warten ja auf die Totimpfstoffe, ich kann es als Laie nur so sagen, wie ich es gelesen habe.

Mögliche Gründe werden hier genannt. Ich denke, dass das auch Auswirkungen auf die Vorgehensweise in Deutschland hat.

https://www.google.com/amp/s/www.stuttg...._amp.html

Das sind vermutlich die selben Menschen die mRNA Impfstoffe ablehnen mit der Begründung dass sie nicht ausreichend getestet sind, es nicht genügend Studien gibt etc. Aber einen Totimpfstoff über den es noch keine ausreichenden Studien gibt, der eben noch nicht alle Studienphasen durchlaufen hat der noch nicht an genügend Menschen getestet wurde der ist ok?
Es wird immer wieder der Pandemrix Impfstoff angeführt der durch seine Wirkverstärker Narkolepsiefälle verursachte um auf die Gefahr der mRNA Impfung hinzuweisen.
Pandemrix ist ein Totimpfstoff also das selbe Wirkprinzip des Impfstoffes der jetzt endlich freigegeben werden soll, der in bestimmten Kreisen als der grosse Heilsbringer und DIE Alternative angesehen wird.

Ich finde es etwas befremdlich wenn Menschen einerseits sagen das will ich nicht das ist neu da bin ich misstrauisch und andererseits ohne Bedenken auf eine Impfung warten bei der es schonmal schief gegangen ist um diese dann ohne Bedenken zu nutzen.

Zitat von Natascha40:
Nein, Sachlichkeit nehme ich ihr nicht ab.

Aber sowas findest Du sachlich?

kummerforum-f31/corona-zweiklassengesellschaft-t110286-800.html#p2322010

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore