Pfeil rechts
3826

F
Herbst und Winter werden leider wieder hart werden, was Corona betrifft, denn die Fallzahlen steigen rasant. Die Impfquote ist viel zu gering, um durchgreifenden Erfolg gegen das Virus zu haben. Bis zu den Wahlen wird sich die Politik "ruhig" verhalten, aber jede Regierung im neuen Bundestag wird strenge Maßnahmen ergreifen müssen, wenn die Entwicklung so weitergeht. Daran ändert das verantwortungslose Gerede der Anti-Impf-Schwätzer:innen rein gar nichts. Zur Zeit erkranken vermehrt junge Menschen und die Delta Variante (und deren Unterformen) scheint auch vollständig Geimpfte dahinraffen zu können (hörte gestern privat von vier voll geimpften Covid-Toten in einem Altersheim in Westdeutschland, hoffentlich ist es nicht die Spitze eines Eisberges). Die Menschheit hat zur Zeit nur die Impfung möglichst aller Bürger als Waffe gegen Sars-Cov-2. Zu geringe Impfbereitschaft verlängert Pandemie, Maßnahmen dagegen und bedeutet mehr Kranke, mehr Tote und mehr Mutationen.

03.09.2021 15:42 • x 1 #101


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Meine Meinung ist nicht falsch, sie kann für andere falsch sein, für mich nicht.

Wenn du dir deine Meinung aber aufgrund von falschen Tatsachen oder Unkenntnis der Tatsachen bildest, ist deine Meinung falsch.

03.09.2021 16:06 • x 2 #102


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


melancholy2
Lasst uns einfach unsere Meinung und diese auch zum Ausdruck bringen, so wie wir Euch Eure Meinung lassen.
Es ist doch gut, wenn es zu einem Thema verschiedene Ansichten gibt und unterschiedliche Herangehensweisen. Aber man sollte niemanden aufgrund seiner Meinung benachteiligen.

03.09.2021 16:09 • x 2 #103


Schlaflose
Zitat von Fauda:
und die Delta Variante (und deren Unterformen) scheint auch vollständig Geimpfte dahinraffen zu können (hörte gestern privat von vier voll geimpften Covid-Toten in einem Altersheim in Westdeutschland,

Das ist nicht sehr erstaunlich, denn die Impfung der Altersheimbewohner ist ja inzwischen ein halbes Jahr her und die Wirkung, gerade bei Alten und Vorerkrankten, lässt halt nach einiger Zeit nach. Deshalb starten ja jetzt auch die Drittimpfungen in dieser Gruppe. Inzwischen sind 99 % der Neuansteckungen die Deltavarianate und zwar in allen Altersgruppen.

03.09.2021 16:18 • x 1 #104


melancholy2
Ich könnte jetzt offenlegen, wie meine Meinung entstanden ist, aber das mache ich nicht, denn jeder muss selbst herausfinden, was für ihn die Wahrheit ist, außerdem gäbe das nur Zündstoff und das braucht keiner. Ich kann das vielleicht auch nicht so gut formulieren.
Ich werde hier, wie jeder andere auch schreiben, wenn mich etwas bedrückt und traurig macht, auch wenn es dabei um Ungerechtigkeiten gegenüber Ungeimpften geht. Wenn ich dann Gegenwind bekomme, überlese ich das.

03.09.2021 16:40 • x 4 #105


Tink59
@Schlaflose na wenn das deine Erklärung für die dritte Impfung ist.

03.09.2021 16:46 • x 1 #106


kritisches_Auge
Ungerechtigkeiten gegen über Ungeimpften sehe ich nicht, nur Konsequenzen die sie tragen müssen.

03.09.2021 16:48 • x 2 #107


boomerine
Was heißt hier Ungerechtigkeit ?

Ungerechtigkeit wird es im Leben immer wieder geben.

Verständnis ja / nein ? kommt auf die Situation an

Nur was das impfen angeht, ich will damit sagen, es ist mir egal, was die Ungeimpften machen.

Ich werde damit Leben und umgehen müssen,

Was halt Schade daran ist, Treffen sind nicht mehr, auch nicht in freier Natur.

Es tut mir leid es so sagen zu müssen, jetzt muss ich an meine Gesundheit denken.

Ich habe meine bestehende Krankheit, mein Immunsystem ist dadurch schon im Keller,

bin zwar geimpft, was nicht heißt, das ich nicht anfällig dafür wäre, sollte wenn ?

Im übrigen leben wir nicht schon in einer Zweiklassengemeinschaft ?

Kommt es dann noch überhaupt darauf an, ob die größer wird ?

03.09.2021 16:53 • x 1 #108


E
Zitat von Tink59:
@Schlaflose na wenn das deine Erklärung für die dritte Impfung ist.

Was heißt denn: Deine Erklärung? Es ist der Grund, warum die Drittimpfungen anlaufen.

03.09.2021 16:58 • #109


E
Zitat von Abendschein:
Nein das denke ich nicht. Eine Pflicht Impfung wird es nicht geben. Und wenn doch und das meine ich im Ernst, werde ich mich nicht impfen lassen. Es ist mein Körper, mein Leben. Schade das von den Geimpften keiner auch nur ein bisschen Verständnis zeigt. Ist traurig, aber auch das brauche ich nicht.

Das stimmt ja so nicht eigentlich haben dich die meisten geimpften Verständnis. Nur darfst du das nicht gleich setzen mit ok dann gelten für dich eben die selben Regeln wie für geimpfte oder genesene. Deine Alternative zur Impfung ist ein Test. Damit kannst du genau so alles machen wie mit Impfung oder nach Genesung ( es sei den du lebst in Hamburg oder irgendwer will nur 2 G in seinem Hotel oder Restaurant)
warum sollte es auch eine Pflichtimpfung geben wer nicht impfen will muss testen und wer den Test nicht zahlen will der muss verzichten. Momentan bekommen die Testcenter 11Euro nochmals pro Test ich gehe. Nicht davon aus, dass die Preise steigen werden im Gegenteil denn die Betreiber der Center werden möglichst lange übergeben wollen und das können sie nur wenn Kundschaft kommt und die gehen immer zum billigsten.

03.09.2021 17:00 • x 1 #110


Schlaflose
Zitat von Tink59:
@Schlaflose na wenn das deine Erklärung für die dritte Impfung ist.

Was ist denn deine? Dass den alten Leuten in ihren letzten Lebensjahren oder -monaten noch mehr Mikrochips zur Überwachung eingepflanzt werden sollen? Oder dass die Bundesregierung sie so lange wie möglich am Leben halten will, um ihre Steuern zu kassieren oder so etwas Ähnliches? Ach ja, ich vergaß, die böse Pharmaindustrie, die dadurch noch mehr Gewinne erzielen will.

03.09.2021 17:10 • x 5 #111


Tink59
@Schlaflose warum argumentierst du so zickig?

03.09.2021 17:13 • x 1 #112


Schlaflose
Zitat von Tink59:
@Schlaflose warum argumentierst du so zickig?

Wie du mir, so ich dir

03.09.2021 17:16 • #113


Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:
Das stimmt ja so nicht eigentlich haben dich die meisten geimpften Verständnis. Nur darfst du das nicht gleich setzen mit ok dann gelten für dich ...

Ich hoffe Du hast Recht das der Test 11 Euro kosten wird und nicht 60.
Aber wenn er 60 Euro kosten würde, dann muss ich auch dies in Kauf nehmen.

03.09.2021 18:58 • #114


E
Zitat von Abendschein:
Ich hoffe Du hast Recht das der Test 11 Euro kosten wird und nicht 60. Aber wenn er 60 Euro kosten würde, dann muss ich auch dies in Kauf nehmen.

Die 60Euro das wird wohl eher der Preis für nen PCR Test sein die muss man ja eh schon selber zahlen es sein denn er dient als Kontrolle nach einem positiven Schnelltest oder bei Symptomen.

03.09.2021 19:09 • #115


E
Zitat von Abendschein:
Ich hoffe Du hast Recht das der Test 11 Euro kosten wird und nicht 60.

Kommt darauf an, ob Schnelltest oder PCR-Test. Ersterer könnte mit 11 Euro hinkommen, für den PCR-Test wären 60 Euro noch recht günstig.

03.09.2021 19:11 • #116


Tink59
@Schlaflose oh man, du hast vielleicht Phantasie. Darauf würde ich nicht mal kommen.

03.09.2021 19:57 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Wenn die Impfverweigerer ehrlich währen würden sie im Notfall auch auf ein Spitalbett verzichten .....

03.09.2021 21:12 • x 3 #118


Abendschein
Zitat von rero:
Wenn die Impfverweigerer ehrlich währen würden sie im Notfall auch auf ein Spitalbett verzichten .....

Wir haben uns Heute mit meinem Bruder und seine Frau getroffen, Draußen. Die beiden sind geimpft,
haben aber auch erzählt, das sie Menschen kennen, denen es nach der Impfung nicht gut geht.
Könnte Beispiele erzählen. Aber sie haben auch gesagt, das sie Corona kennen und das damit auch nicht zu Spaßen ist.

@rero mit solchen Aussagen schürst Du wieder mehr Unruhe. Du weißt das ich Dich schätze, als Mensch, als Freund, aber hör doch auf damit, was soll das denn jetzt?

Ich finde solche Aussagen nicht gut und sie dienen keinem.

Wir konnten uns ganz normal mit meinem Bruder unterhalten, das fand ich schön. Sie haben von ihren Ängsten auch uns gegenüber erzählt und wir haben auch geredet.

03.09.2021 21:18 • x 2 #119


E
Zitat von Abendschein:
@rero mit solchen Aussagen schürst Du wieder mehr Unruhe. Du weißt das ich Dich schätze, als Mensch, als Freund, aber hör doch auf damit, was soll das denn jetzt?

So eine Aussage, ausgerechnet von dir, finde ich gerade ziemlich verwunderlich.

03.09.2021 21:30 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag