App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Luna70:
Nein für mich nicht von vornherein. Viele Menschen beschäftigen sich mit solchen Themen, das hat nichts mit Sekte zu tun.

Mein reden.
Eine Sekte ist ja gerade dazu da um Leute von sich und von den anderen Menschen weg zubringen zu einer angeblich höheren Ebene, Macht, was auch immer, der dann gedient und gefolgt werden soll. Darum geht es ja gerade nicht, sondern um die menschliche Natur, jeder bei sich, offenherzig für andere.

Zitat von melancholy2:
Mein reden. Eine Sekte ist ja gerade dazu da um Leute von sich und von den anderen Menschen weg zubringen zu einer angeblich höheren Ebene, Macht, was auch immer, der dann gedient und gefolgt werden soll. Darum geht es ja gerade nicht, sondern um die menschliche Natur, jeder bei sich, offenherzig ...

Aber es wird unter dem Deckmäntelchen der Liebe und Gemeinschaft für Sekten geworben. Wenn ich schon lese: Unvoreingenommene Liebe für sich und andere.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Natascha40:
Aber es wird unter dem Deckmäntelchen der Liebe und Gemeinschaft für Sekten geworben. Wenn ich schon lese: Unvoreingenommene Liebe für sich und andere.

Kann ja sein, aber in dem Fall hat es nichts damit zu tun. Es ist eine Anregung die Menschen wieder zu einander zu führen, ohne böse machtgierige Hintergedanken.

Zitat von melancholy2:
Kann ja sein, aber in dem Fall hat es nichts damit zu tun. Es ist eine Anregung die Menschen wieder zu einander zu führen, ohne böse machtgierige Hintergedanken.

Meine Meinung dazu ist, wie ich bereits schrieb, eine andere.

Zitat von Natascha40:
Meine Meinung dazu ist, wie ich bereits schrieb, eine andere.

Gut, wie Du meinst, jeder schreibt was er denkt.

Zitat von melancholy2:
So etwas kann gut gehen, wenn die Menschen wieder zu sich und die unvoreingenommene Liebe zu sich selbst und damit zu den anderen finden würden, ohne an besser, höher, schneller, weiter zu denken.

Jede Gemeinschaft kann aber nur funktionieren, wenn einer oder mehrere die Leitung, Organisation und Koordination übernehmen, sonst gibt es Chaos. Und damit ist die Idee schon zum Scheitern verurteilt, denn jemand, der bereit bzw. fähig ist eine Führungsposition zu übernehmen und auszuführen, stellt sich schon vornherein über die anderen.

Das ist eine Utopie, Utopien gab es schon viele und keine setzte sich durch, schlimm ist es wenn fanatische Weltverbesserer am Werk sind, dafür gibt es genug Beispiele.

Zitat von Schlaflose:
Jede Gemeinschaft kann aber nur funktionieren, wenn einer oder mehrere die Leitung, Organisation und Koordination übernehmen, sonst gibt es Chaos. Und damit ist die Idee schon zum Scheitern verurteilt, denn jemand, der bereit bzw. fähig ist eine Führungsposition zu übernehmen und auszuführen, stellt sich schon ...

Zitat von kritisches_Auge:
Das ist eine Utopie, Utopien gab es schon viele und keine setzte sich durch, schlimm ist es wenn fanatische Weltverbesserer am Werk sind, dafür gibt...

Bei allem Respekt, da irrt Ihr Euch, wenn alle Leute an einem Strang ziehen und jeder für einander da ist, mit gegenseitigem Vertrauen, kann es funktionieren. Die Frage ist, ob die Menschen dazu bereit sind sich darauf einzulassen. Sie können es, müssen es nur wollen.
Menschliches Drama macht das zusammen Leben unter den Menschen so schwierig, es entsteht ein System von Leuten die regieren und die regiert werden wollen. Das funktioniert aber nicht, denn ein Mensch ist ein beseeltes Wesen, dass die Freiheit braucht. Die Menschen vertrauen einander nicht mehr, das ist das Problem.
Frank Engelmeyer hat dazu interessante Vorträge ins Internet gestellt.

@melancholy2 Frank Engelmeyer? Ernsthaft?

https://www.psiram.com/de/index.php/Frank_Stoner

Zitat von UnfinishedStory:
Und hier nochmal zu Israel, die am ersten geimpft wurden und bereits bei der dritten Impfung sind

So wie es aussieht handelt es um eine Falschmeldung bzw. eklatante Fehlinterpretation der Daten, die viral ging ubd sich negativ auf die Impfbereitschaft ausgewirkt hat. Die Journalisten die das veröffentlicht haben wurden wegen grob fahrlässigen Handelns entlassen. Die Primärquellen wurden gelöscht, die Studie zurückgezogen.https://www.google.de/amp/s/amp.kleinez...at/6016838

Das heisst dennoch nicht das Imofen die Lösung ist. Es kann ja nicht dauern booster Impfungen geben und das Virus sich aufgrund Massenimpfung zu gefährlichen Mutanten entwickeln, die Impfstoffe aushebeln. Man sieht ja in Israel und USA, dass Impfen irgendwie auch nicht die Lösung ist. Stattdessen muss de Fokus auf die Behandlung von Covid gelegt werden.

Zitat von Natascha40:
@melancholy2 Frank Engelmeyer? Ernsthaft?

Ja, ernsthaft!
Ich finde seine Denkanstöße sehr interessant, gebe ihm aber auch nicht in allem Recht. Es ist schon wichtig sich darüber Gedanken zu machen in was für einer Welt wir leben wollen. Ich lebe ja auch noch etwas länger hier.

Jetzt bin ich vollends von der sektenhaftigkeit derlei Unternehmen überzeugt.

Zitat von Natascha40:
Jetzt bin ich vollends von der sektenhaftigkeit derlei Unternehmen überzeugt.

Von mir aus.
Eine Frage, hast Du Dir jemals etwas von ihm selbst angeschaut oder gelesen?

Zitat von melancholy2:
Eine Frage, hast Du Dir jemals etwas von ihm selbst angeschaut oder gelesen?

Hab hier und da mal gelesen, er gilt als Truther -- https://www.psiram.com/de/index.php/Truther?
Das ist keine leichte Kost.
Die Idee der Zweiklassengesellschaft entspringt meiner Meinung nach aus diesen Denkweisen heraus.

Zitat von Feuerschale:
Hab hier und da mal gelesen, er gilt als Truther -- ? Das ist keine leichte Kost. Die Idee der Zweiklassengesellschaft entspringt meiner Meinung nach aus diesen Denkweisen heraus.

Leute habt Ihr nicht noch mehr auf Lager als Euer tolles Psiram oder anderen Mainstreamkram!
Schaut Euch erst einmal die Leute selber an bevor Ihr irgendeinen dununzierenden Beitrag verlinkt.
Hier auch einmal ein Link von mir :

Zitat von melancholy2:
Schaut Euch erst einmal die Leute selber an bevor Ihr irgendeinen dununzierenden Beitrag verlinkt.

Welche Behauptung über ihn soll denn auf Psiram denunzierend gewesen sein? Ich konnte die genannten Quellen mühelos finden. Oder ist das in den Videos gar nicht er selber - sondern ein Doppelgänger-Denunziant?

Zitat von melancholy2:
Ich finde seine Denkanstöße sehr interessant,

Er ist ein Querdenker, Rassist und verbreitet falsche Informationen. Wie kann man die Gedanken eines solchen Menschen interessant finden?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Er ist ein Querdenker, Rassist und verbreitet falsche Informationen. Wie kann man die Gedanken eines solchen Menschen interessant find

Woran machst Du konkret fest, dass er ein Rassist ist?
Zitat von Natascha40:
Welche Behauptung über ihn soll denn auf Psiram denunzierend gewesen sein? Ich konnte die genannten Quellen mühelos Oder ist das in den Videos gar n...

Ich schreibe gleich noch ausführlicher dazu.

Zitat von melancholy2:
Leute habt Ihr nicht noch mehr auf Lager als Euer tolles Psiram oder anderen Mainstreamkram!

Du argumentierst ja auch wie ein Truther, und in zwei Sätzen fünf Herabwürdigungen und Unterstellungen,
Unfähigkeitsbekundungen für die, die zu einer anderen Meinung kommen..
nichts auf Lager (ihr hab nix drauf, habt naiv mal was nachgequäkt)
Euer tolles(Ironie pur, steckt die Abwertung der Seite schon drin, wahrscheinlich gründlich von dir geprüft)
Mainstreamkram (die Haupt- / eure Medien sind nicht zu gebrauchen und ihr leicht zu beinflussen)
guckt euch an (habt ihr nicht, nicht richtig)
denunzierend (noch etwas dramatischer? und ja die bösen Denunzianten, nix anderes hatten sie im Sinn)

Nee, also da komme ich auf keinen Nenner und teile auch keine gemeinsame Vision.
Oder den selben Feind. Oder Alptraum. (also böse Regierung und so)

Zitat von Natascha40:
Welche Behauptung über ihn soll denn auf Psiram denunzierend gewesen sein? Ich konnte die genannten Quellen mühelos finden. Oder ist das in den Videos gar nicht er selber - sondern ein Doppelgänger-Denunziant?

Nein, natürlich ist er es, aber es wird total aus dem Kontext genommen, was er eigentlich aussagt. Er schaut sich die Geschehnisse in der Geschichte und der Gegenwart aus einem anderen Blickwinkel an. An diesem Beispiel sieht man sehr schön, wie der Mainstream arbeitet und wie es wirkt. Er legt Thesen auf den Tisch die beunruhigend und unangenehm sind und von der Berichterstattung des Mainstreams abweichen, also sagt der Mainstream, der ist gefährlich, Verschwörungstheoretiker, so ist die Neutralität weg und man ist voreingenommen. Man mag von seinen Aussagen halten was man will, aber die freie Rede sollte jedem gestattet sein. Er ist kein böser Mensch genauso wenig wie Ken Jebsen und auch kein Lügner. Diese Leute arbeiten hart an ihrer Recherche, die haben nichts davon zu lügen, davon wird man nicht reich. Aber der Mainstream, die Pharmaindustrie scheffeln damit Unmengen von Geld indem sie die Menschen belügen. Aber ich denke, manche Leute wollen es einfach nicht anders und sollen so weiter leben. Ich habe hier meine Gedanken ausgeschrieben und positives Feedback bekommen. Mehr wollte ich nicht. Ich werde auch weiterhin schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore