App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von evelinchen:
Du kannst aber sicher sein , dass auch in den deutschen Krankenhäusern Geimpfte mit schweren Verläufen liegen.

Habe irgendwo gelesen..sorry weiß nicht mehr wo..das in den Krankenhäuser über 90% der schwer erkrankten nicht geimpft sind.
Die Wahrscheinlichkeit als geimpfter schwer zu erkranken ist also äußerst gering.
100% Schutz gibt es nie.
Außerdem stecken geimpfte andere geimpfte kaum an.

Zitat von Frühlingsblume2:
Du weißt doch alles, vielleicht bist du so freundlich und klärst mich auf?
Mit den 60 % Geimpften im KH, das stimmte dann wohl alles nicht?
Und dass die Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften dort nahezu gleich war/ist?
Alles gelogen?

Nein, ich weiß nicht alles. Soll deine Aussage einfach überspitzt klingen, ebenso wie deine Ankündigung höflich nachzufragen?

In den Krankenhäusern liegen auch Geimpfte. Stimmt. Aber fast ausschließlich Zufallsbefunde (im Krankenhaus wird man meist regelmäßig getestet) - die natürlich trotzdem auf die Isolierstation müssen.
Ob es aktuell 60% Geimpfte in Krankenhäusern sind? Kommt darauf an. In Deutschland oder insgesamt?
Die Viruslast bei ungeimpften und geimpften Infizierten scheint gleichermaßen hoch zu sein. Allerdings sind geimpfte Infizierte insgesamt über einen kürzeren Zeitraum ansteckend alsungeimpfte Infizierte.
Also: Nicht gelogen.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Man ......was hängt mir Corona am Hals raus.
Dieser Mist soll bald verschwinden.
Wenn sich aber nicht genug impfen lassen dann haben wir das noch lange.
Wer will das denn?

Bei uns macht es fast die Hälfte aller Corona-Patienten aus(2-Fach Geimpfte).

Zitat von Icefalki:
Impfgegner können nur mit einem einzigen Argument punkten, das lautet: Ich stecke mich nicht an

Das soll ein Argument sein ?

....die Diskussion dreht sich hier weiter im Kreis. .... eigentlich sinnlos da alle Argumente für eine Impfung sprechen. und man sich wiederholt ....und wiederholt ....und wiederholt
Aber ich denke bei vielen ist das sich Impfen lassen gar nicht das Problem, sondern viel mehr das ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu tun habe

Ich frag mich nur woher das extreme misstrauen kommt ?

Liebe Impfgegner ihr tut mir fast schon ein wenig leid mit eurem Kampf gegen die Windmühlen.....
Nein Don Quichotte- da sind keine Monster .... und keine Riesen.....

Zitat von Unruhe_in_Person:
Es gibt nur sehr,sehr wenige Menschen,die so denken wie Du,Angor.Ist einfach so.Die meisten,mit denen ich so gesprochen habe,haben sich nicht etwa ...

Hast du komische Leute um dich.
Ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen der sich impfen lassen hat, weil er nicht mehr testen wollte oder Party mache will usw.
Ausnahmslos Alle haben sich impfen lassen weil sie sich selbst oder/und andere schützen wollen.

Zitat von klaus-willi:
Man ......was hängt mir Corona am Hals raus. Dieser Mist soll bald verschwinden. Wenn sich aber nicht genug impfen lassen dann haben wir das noch ...

Ich befürchte, es wird nicht verschwinden! Wir werden lernen müssen damit zu leben. Und so lange die Geimpften es bekommen können und auch übertragen können, wird es uns erhalten bleiben.

Zitat von Catharina:
Bei uns

Wo soll den bei uns denn sein ? .....und hast Dir das ein Nachbar gesagt der das irgendwo gehört hat ?

Zitat von Natascha40:
Nein, ich weiß nicht alles. Soll deine Aussage einfach überspitzt klingen, ebenso wie deine Ankündigung höflich nachzufragen? In den Krankenhäusern liegen auch Geimpfte. Stimmt. Aber fast ausschließlich Zufallsbefunde (im Krankenhaus wird man meist regelmäßig getestet) - die natürlich trotzdem auf die ...

Ich danke dir.

Damit kann ich was anfangen.

Und nein, es war nicht überspitzt gemeint.
Es war einfach eine Möglichkeit nachzufragen, weil ich es nicht genau weiß, ohne dass gleich wieder der Angriff folgt, ich würde
Falschinformationen streuen.

Zitat von rero:
Wo soll den bei uns denn sein ? .....und hast Dir das ein Nachbar gesagt der das irgendwo gehört hat ?

In unserem Krankenhaus, falls du wissen wolltest, was ich mit "bei uns" meine.

Zitat von rero:
Das soll ein Argument sein ? ....die Diskussion dreht sich hier weiter im Kreis. .... eigentlich sinnlos da alle Argumente für eine Impfung sprechen. und man sich wiederholt ....und wiederholt ....und wiederholt Aber ich denke bei vielen ist das sich Impfen lassen gar nicht das Problem, ...

Bin am Tablet, da gehts schlecht mit einzelnen Sätzen zu zitieren, jedenfalls für mich. Muss man ja jetzt immer dazu sagen, sonst Falschaussage.

Woher das Misstrauen kommt?

Also bei mir fing es an, als intensiv über Astra Zeneca berichtet wurde, Nebenwirkungen, Impfstopp, dann wieder Zulassung, aber nur für bestimmte Altersgruppen etc.
Und ich lese nur Welt Online.

Vorher hatte ich zwar auch überlegt, weil ich eh misstrauisch bin, aber bei mir haben eindeutig die Medien meine Angst erhöht.

Natürlich können auch Geimpfte Corona bekommen. Nirgends gibt es einen Impfstoff, der zu 100 % schützt, und die schweren Verläufe betreffe bedauerlicherweise die, die nicht den Schutz bzw. kompletten Schutz erhalten haben.

Deshalb kann man aber nicht behaupten, dass alle Geimpften auch erkranken können.
Bei jedem Impfstoff steht, wie viel % er nach den Studien schützt.

Die Pandemie mit schweren Verläufen und Todesfällen wird erst vorbei sein, wenn sich so viele wie möglich impfen lassen.

Wenn die Regeln und auch die Maskenpflicht irgendwann gelockert werden und ich als Geimpfter einen Ungeimpften anstecke, weil ein Ungeimpfter seine Viren durch Husten oder Niesen vorher auf mich abgeladen hat und ich sie dann übertrage, dann tuts mir leid, aber dann hat derjenige halt Pech gehabt.

Irgendwann ist mal Schluß mit lustig, unsereiner tut und macht, und anderen gehts gepflegt am Popo vorbei, dann muss derjenige halt auch die Konsequenzen tragen.

Es war einfach eine Möglichkeit nachzufragen, weil ich es nicht genau weiß, ohne dass gleich wieder der Angriff folgt, ich würde
Falschinformationen streuen.

Ist dieser Angriff denn je erfolgt, wenn du lediglich Fragen gestellt hast?

Zitat von Islandfan:
Mrna Impfstoffe sind schon länger erforscht, also wieder eine Falschinformation, Frühlingsblume.

Die Impfungen speziell gegen Covid19 gab es zuvor so noch nicht (die komplette Mischung).

Zitat von Natascha40:
Die Viruslast bei ungeimpften und geimpften Infizierten scheint gleichermaßen hoch zu sein.

Das wurde aber mal anders behauptet

Bin am Tablet, da gehts schlecht mit einzelnen Sätzen zu zitieren, jedenfalls für mich. Muss man ja jetzt immer dazu sagen, sonst Falschaussage.

Das entspricht nicht der Wahrheit. Eine Falschaussage ist es bspw. wenn jemand schreibt, bei der MMR-Impfung handele es sich um einen Totimpfstoff. Fragt er, ob es sich dabei um einen handelt, ist es keine Falschaussage.

Zitat von Gaulin:
Das wurde aber mal anders behauptet

Von wem? Anonymus?

Zitat von Natascha40:
Ist dieser Angriff denn je erfolgt, wenn du lediglich Fragen gestellt hast?

Wir können jetzt die Goldwaage rauskramen.

Aber echt jetzt?

Es ist kurz nach 8 ... oh stimmt ja gar nicht, es ist 20:15, ich werde peinlichst darauf achten, dass die Uhrzeit korrektestens stimmt.

Da les ich doch nicht zurück bis Ultimo.
Brauch ich nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Da les ich doch nicht zurück bis Ultimo.
Brauch ich nicht.

Brauchst du auch nicht. Ob es 18:00 Uhr ist oder 18:02 Uhr hat ein ganz anderes Kaliber, als in den Raum zu stellen, man könnte aufgrund von Nachfragen Falschaussagen bezichtigt werden.

Zitat von boomerine:
Das möchte ich aber nicht so stehen lassen. Ich sag mal so, es mag etwas mit daran sein, aber nicht alles.

Das sind immer nur ganz bestimmte Personen, @boomerine ...Du gehörst nicht dazu.

Zitat von Natascha40:
Von wem? Anonymus?

Lassen wir das... ich denke, du weißt Bescheid

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore