App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Gaulin:
Lassen wir das... ich denke, du weißt Bescheid

Natürlich. Dir will die nicht existente Person einfach nicht mehr einfallen.

Zitat von Natascha40:
Natürlich. Dir will die nicht existente Person einfach nicht mehr einfallen.

So sei es wohl

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Frühlingsblume2:
Du weißt doch alles, vielleicht bist du so freundlich und klärst mich auf?
Mit den 60 % Geimpften im KH, das stimmte dann wohl alles nicht?

Das Phänomen nennt sich Simpsons Paradox hier ist ne ganz gute Erklärung von einem Prof. dazu https://twitter.com/jsm2334/status/1427...42659?s=21

Falls du es lieber auf deutsch lesen magst (auch wenn es nicht die Welt online ist eine ganz gute Zusammenfassung was die Zahlen in Israel tatsächlich aussagen. https://www.google.de/amp/s/www.merkur....1.amp.html

Es macht egal bei welcher Statistik wenig Sinn einen isolierten Wert zu beachten man muss jeden Wert im Kontext zu den restlichen Werten setzen.

Zitat von Angor:
Irgendwann ist mal Schluß mit lustig, unsereiner tut und macht, und anderen gehts gepflegt am Popo vorbei, dann muss derjenige halt auch die Konsequenzen tragen.

Das sind dann aber auch Geimpfte, wie Ungeimpfte.

Ich bin sehr vorsichtig, trage Masken, halte Abstand, gehe nirgendwo rein, in keine geschlossenen Räume.
Du @Angor Geimpft, läßt Dich testen, trägst auch Maske und hälst Abstand.

Aber es gibt auch die, die einen schei. tun. Egal ob Geimpft oder Ungeimpft, die leben so,
als wenn es Corona gar nicht mehr gibt. Ja, solche gibt es auch., Die scheren sich um nichts.

Aus meiner Sicht gibt es einen Unterschied, ob man in Ballungsgebieten, oder auf dem Land lebt.
Ob man alleine wohnt mit wenig Kontakten, oder in größeren Gemeinschaften unterwegs ist.
Ist man ein geselliger Typ, oder eher zurückgezogen.
Hat man Homeoffice und verläßt wenig die Wohnung.
Hält man sich an die Regeln und mag eh keinen fremden Körperkontakt.

Ich hasse Menschenaufläufe. Ich kann mich an meine letzte Grippe nicht erinnern und lasse mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen. Weder hier noch da.

Muss das hier eigentlich ständig in einen Kleinkrieg ausarten?
Ich hab echt keinen Bock auf Rumgezicke, das sind immer die Gleichen die sich hervortun.

(Nein Abendschein, Du bist nicht gemeint)

Wer vernünftige Fakten hat, der nennt sie bitte, auf Besserwisserei, Klugscheißerei und Geschwurbel vom Hörensagen oder aus dem Netz von gewissen Seitchen hat hier keiner Lust.

@Seal79 auf so ein anmaßenden Kommentar, habe ich gewartet... Ich schütze mich mit Maske sowie mit den gängigen Hygiene/Verhaltensregeln. Desweiteren lasse ich mich bei Bedarf testen! Eime geimpfte Person kann genauso ansteckend sein wie ich und hält sich an gar keinen Vorsichtsmaßnahmen mehr! Ist dir das bekannt oder was willst du mir hier jetzt erzählen? Vorwürfe machen und schlechtes Gewissen einreden wollen, ohne die Fakten zu betrachten, ist wohl der neue Trend! Also tu mir einen Gefallen und verschone mich in Zukunft. Danke

Zitat von delukexe:
Vorwürfe machen und schlechtes Gewissen einreden wollen, ohne die Fakten zu betrachten, ist wohl der neue Trend

Fakt ist: Geimpfte stecken sich seltener an als Ungeimpfte - und stecken folglich seltener andere an.

Ein weiterer Fakt ist, dass Infizierte die geimpft sind, über einen kürzeren Zeitraum ansteckend sind.

Kannst du belegen, dass geimpfte Menschen genauso ansteckend sind wie ungeimpfte, meiner Meinung nach gibt es dazu noch keinen endgültigen Beweis, es wird bezweifelt.

Also stelle es hier nicht als Tatsache dar, so etwas kann ich nicht leiden.

@Natascha40 das sind also alles Fakten....möglich oder eben auch nicht! In den letzten knapp 2 Jahren wurde uns vieles als Fakt verkauft.

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c...12812.html

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl...e-100.html

Usw... Gibt unzählige Quellen..Also Fakten zu dieser Thematik

@kritisches_auge nicht ich belege etwaige Fakten sondern seriöse Quellen. So seriös wie die Quellen aller bekannten Fakten! Ich kann anmaßende mich belehrende Kommentare übrigens nicht leiden!

@delukexe In deinen Links steht exakt das drin, was ich schrieb.

Geimpfte lassen sich ja so gut wie gar nicht mehr testen.
Ungeimpfte werden sich bald auch kaum noch testen lassen, wenn sie bezahlen müssen.

Ich hoffe, wir sind dann bald durch mit dem Thema. Ohne Test kein Corona.

Fakt bei dieser Thematik ist definitiv nur eines:

Es wird nur über Querdenkeridioten oder absolute Befürworter berichtet, aber die Mitte gibt es nicht. Da denke ich manchmal: Bin ich der Einzige, der da in dieser Mitte schwimmt?" Ja ich habe verstärkt aufgrund meiner Problematik Bedenken wegen der Corona-Impfung und will noch damit warten. Muss ich mich deshalb an den Rand der Gesellschaft drängen lassen? Ich sage nicht, dass ich mich nie impfen lasse...Ich bin sonst gegen vieles geimpft.. aber im Moment eben noch nicht! Impfen war immer was privates oder? Lebe ich in einer offenen Gesellschaft oder nicht? Ist es mein Körper oder nicht? Also hört auf die Leute bekehren, belehren oder in irgendwelche Ecken schieben zu wollen!

Zitat von Jetztundhier:
Geimpfte lassen sich ja so gut wie gar nicht mehr testen.

Woher willst Du das wissen? Als ich letzens beim HA war, wurde ich auch trotz Impfung getestet.

Das ist meine Ansicht, nach dem 3 G Prinzip, werden meiner Ansicht nach viele Ungeimpfte aussteigen, wenn sie bezahlen müssen.

Die Anzahl, sich testen zu lassen, wird einfach weniger. Und die gezählten Infektionen damit auch.

Zitat von delukexe:
Fakt bei dieser Thematik ist definitiv nur eines: Es wird nur über Querdenkeridioten oder absolute Befürworter berichtet, aber die Mitte gibt es nicht. Da denke ich manchmal: Bin ich der Einzige, der da in dieser Mitte schwimmt? Ja ich habe verstärkt aufgrund meiner Problematik Bedenken wegen der Corona-Impfung ...

Das interessiert die ganz harten Befürworter nicht.

Persönliche Gründe werden da weggewischt wie nix.
Hast ja gemerkt, mit welchen Fragen sie dann um die Ecke kommen.

Was will man vernünftig darauf antworten, das geht ja fast gar nicht.

Sie sollen nur noch mehr Leute in die Enge treiben, es wird nicht ohne Folgen bleiben.
Damit meine ich nicht explizit dieses Forum.

Dann sollen sie eine Impfpflicht machen und fertig ist der Lack.

Warum machen sie das wohl nicht?
Ernst gemeinte Frage.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Frühlingsblume2 Weil sie die spannung wollen.

Spahn sagte: Wenn wir Geimpfte genauso testen wie Ungeimpfte, hört diese Pandemie nie auf.
Quelle kann gern gegoogelt werden

Zitat von Gaulin:
Spahn sagte: Wenn wir Geimpfte genauso testen wie Ungeimpfte, hört diese Pandemie nie auf. Quelle kann gern gegoogelt werden

Das stand vor Wochen auch in der WO.
Viele Foristen sind da hellhörig geworden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore