App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von kleinpübbels:
Eine Kundin von mir raucht wie ein Schlot , nimmt sämtliche andere Tabletten, aber bei der Impfung fragt sie sich dann : was da wohl drin ist?

Das verstehe ich auch nicht, da werden Schmerzmittel genommen wie z.B. Aspirin, da interessieren die Nebenwirkungen wohl nicht.
https://www.focus.de/gesundheit/videos/...46716.html

Zitat von kleinpübbels:
Mal Butter bei die Fische: man kann an fast jedem Medikament sterben. Selbst von Aspirin . Oder Antidepressiva. Das futtern hier einige wie smarties

Und Novalgin, da stimme ich mit Dir überein. Nehme ich Gott sei Dank alles nicht.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Abendschein:
Auch ohne die Ungeimpften bietet die Impfung keine 100%. Ihr könnt Euch anstecken, ihr könnt die Ungeimpften anstecken.

Nein, aber trotzdem verringert sich die Wahrscheinlichkeit, sich mit Corona anzustecken für Geimpfte deutlich. Auch sind sie im Falle einer Ansteckung über einen kürzeren Zeitraum infektiös. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geimpfter sich bei einem Geimpften ansteckt äußerst gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Ungeimpfter bei einem Geimpften (oder umgekehrt) ansteckt ist etwas höher. Und mit großem Abstand am wahrscheinlichsten ist es, dass sich ein Ungeimpfter bei einem Ungeimpftem ansteckt.

Zitat von Abendschein:
Und Novalgin, da stimme ich mit Dir überein. Nehme ich Gott sei Dank alles nicht.

Nach der Weisheitszahn OP ( alle 4 nur mit örtlicher Betäubung) war ich für das Zeug echt dankbar.
Manchmal frisst der Teufel fliegen und das ist so ein Moment. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Corona bekomme, ist höher als das Risiko durch die Impfung zu sterben oder andere Schäden davon zu tragen . Und nachdem ich auch von einigen gehört habe, welche Folgen Long Covid für die hatte ,war ich doppelt froh um die Impfung. Denn die minimiert das Risiko doch etwas. Und auf so einen schei. hätte ich mal so gar keine Lust drauf.

Zitat von melancholy2:
Wer bist Du, dass Du bestimmen kannst, wo ich schreibe?!

Ich bestimme nicht. Ich mache Dich lediglich nur drauf aufmerksam

Ich werde nicht mehr darauf antworten, warum ich mich nicht impfen lasse. Das ist meine Sache und nicht Thema dieses Threads. Und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, aber ich bin alles andere als ignorant oder gleichgültig. Wer einen anderen Eindruck hat.........

Mein Termin bei der Psychiaterin war gut. Sie hat nicht versucht mich wegen der Impfung zu bekehren und findet auch, dass Arbeit in Teilzeit besser für mich wäre. Auch in der WfbM werde ich nie fallengelassen, was die Beschäftigung und die Beförderung dorthin angeht, egal was kommt. Die sind ja dazu da den Beschäftigen Halt zu geben und nicht diesen zu nehmen.

Zitat von AniS91:
Ich bestimme nicht. Ich mache Dich lediglich nur drauf aufmerksam

Das kannst Du Dir sparen.

Wie immer jeder glaubt, dass man eine Versicherung vom Staat bekommt. Hörts doch auf zu streiten, es is doch jedem seine eigene Entscheidung. Und wenn die Impfpflicht kommt, ja dann is es auch so. Ihr müsst die Entwicklungen der Regierungen eh mitmachen, habt keine Wahl.

Zitat von Luna70:
Dafür dass du angeblich gleichgültig bist, bist du aber in einem sehr scharfen Ton hier unterwegs.

Weil man sagt was man denkt ist das gleichzusetzen mit einem scharfen Ton ?
Sorry. Aber zu der Fraktion die sich hier selbst einen vormachen und Verniedlichungen in Themen anwenden die durchaus eine Ernsthaftigkeit erfordern - zu denen gehöre ich leider nicht.
und wenn hier jemand auftaucht und schmeißt mit Sätzen um sich die darauf schließen lassen, das diejenige anscheinend ganz andere Probleme in sich trägt und das Thema Impfung für die das Fass zum überlaufen bringt dann sollte man mal reflektieren wo der Hase im Pfeffer liegt.
nur weil hier nicht auf die Person eingegangen wurde mit ihren Problemen auf einer ganz anderen Ebene, stelle ich mich hier aber nicht als Prellbock zur Verfügung nur damit es derjenigen besser geht. Falsche Baustelle.
Und wenn hier schon ständig betont wird das man sich hier in einem Forum befindet dann sollte man sich auch darüber im Klaren sein das dieses Forum keinen Arzt oder Therapeuten ersetzt. Die meisten sind nämlich in ihrer akuten Erkrankungsphase hier um sich auszutauschen. Das gibt aber noch lange nicht das Recht das man sich hier aufführen kann als würden die Menschen hier null Respekt entgegenbringen. Nur weil es 50 Menschen hier momentan schlecht geht sehe ich keinen Grund warum das Rest mit runter gezogen werden muss nur damit sich 50 wohler fühlen. Und warum ständig von den restlichen 400 Menschen erwartet wird das man sich gefälligst genauso krank fühlen und verhalten soll wie die 50 ist mir auch unbegreiflich. Da sind wir aber wieder beim Gruppen kuscheln. Und da mache ich leider nicht mit.

Menschen die trotz ihrer Erkrankung den Mut und den Willen haben sich selbst treu zu bleiben um alles bestmöglichst zu bewältigen, vor denen ziehe ich meinen Hut . Aber ganz sicher nicht vor Menschen die ständig jammern und sich dadurch Bestätigung erhoffen.

Zitat von Luna70:
Derjenige, der den Thread eröffnet hat, ist gesperrt, richtig. Aber die Moderation hat den Thread offen gelassen, daraus schließe ich, dass die Diskussion zum Thema weiterhin erwünscht ist. Das Thema heißt ja nicht Pro und Contra Impfung, sondern Zweiklassengesellschaft und die wird nun ja zweifelsfrei gerade ...

Danke Luna70, ein guter Beitrag.

Zitat von Luna70:
Wenn wir es schaffen würden, diese ganze Pro und Contra Diskussion zur Impfung mal zu lassen (denn das ist ja nun wirklich ausreichend durchgekaut) könnte man vielleicht einen konstruktiven Austausch dazu hinbekommen, wie die ungeimpften User durch den Winter kommen und wie sie mit ihren Einschränkungen umgehen könnten. Immerhin sind wir in einem Hilfeforum, dachte ich.

Von wem sollen denn die Tips kommen?
Die Menschen die sich nicht geimpft haben lassen die tragen doch bislang selbst zu keiner konstruktiven Thematik bei.
Glaubst du das die bereits geimpften sich nun ernsthaft Gedanken darüber machen, wie man Menschen ungeimpft glimpflich durch den Herbst und Winter bringt ?

Ich glaube das ist etwas zu viel verlangt.
Und um ehrlich zu sein interessiert es mich null wie ein umgeimpfter der sich bewusst gegen das entschieden hat dadurch kommt. Auch als geimpfter kann es einen treffen und da wird wohl jeder in der kommenden Jahreszeit mit sich selbst beschäftigt sein.
Ich kann doch keine Entscheidung treffen und dann noch hoffen das für mich alle Welt mitdenkt wie ich überlebe .
Die Strategie wie das aussehen soll sollten sich die Personen vor endgültiger Entscheidung doch wohl selbst fragen. Solche Aspekte zählen doch dazu die ich abwägen muss.

Wenn ich hier lese werde ich echt bei manchen Beiträgen sauer..sorry.
Ich bin chronisch krank und muss einige Medikamente nehmen..
Ich habe keinen Bock auch noch an Corona zu erkranken und Ungeimpfte meide ich so gut es geht...trotz Impfung.
Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun ,sonder ist Selbstschutz.
Habe die Faxen so dicke das man angemacht wird nur weil man fragt ob jemand geimpft ist.
Diskutiere mit denen nicht..das hat keinen Sinn.
Also meide ich sie.
Danke für die Unverantwortlichkeit von euch.
Wie lange soll das denn noch so weitergehen wenn 40% sich weigern.
Man .....

Zitat von Seal79:
Weil man sagt was man denkt ist das gleichzusetzen mit einem scharfen Ton ? Sorry. Aber zu der Fraktion die sich hier selbst einen vormachen und Verniedlichungen in Themen anwenden die durchaus eine Ernsthaftigkeit erfordern - zu denen gehöre ich leider nicht. und wenn hier jemand auftaucht und schmeißt mit Sätzen ...

Kann es sein, dass Du mich meinst? Warum wirst Du mir gegenüber persönlich? Das hier ist ein allgemeiner Thread für die Ungeimpften und deren Probleme. Warum ignorierst Du das Thema nicht einfach? Du schürst Unruhe und Unfrieden zu welchem Zweck?

Zitat von melancholy2:
Kann es sein, dass Du mich meinst? Warum wirst Du mir gegenüber persönlich? Das hier ist ein allgemeiner Thread für die Ungeimpften und deren ...

Ah. Ein allgemeiner Thread für die Ungeimpften. Kann es sein das du im falschen Thema bist ? Wo steht das hier nur ungeimpfte schreiben dürfen ?

Zitat von melancholy2:
Das hier ist ein allgemeiner Thread für die Ungeimpften und deren Probleme.

Wo liest du das denn heraus?

Ich glaube nicht, dass alles vorbei ist, wenn sich nur genug impfen lassen. Siehe Israel, Hochrisikogebiet und Weltmeister im impfen, trotzdem.
Ich glaube, es fehlen uns noch zu viele Informationen, um das zu beurteilen, wovon hier viele überzeugt sind.

Dieser Thread ist eigentlich überflüssig ,denn es gibt unter den Geimpften und Ungeimpften keine Klassenunterschiede.
Jeder der will kann kostenlos .
Arm oder Reich spielt hier keine Rolle und auch nicht ob man an etwas glaubt.
Nicht das Geschlecht oder die Hautfarbe sind ausschlaggebend.
Also wo sind da Klassenunterschiede..ich kann die nicht erkennen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
ihr könnt die Ungeimpften anstecken

genau...dann geht euch Impfen, dann ist es für beide weniger schlimm

Zitat von Jetztundhier:
Ich glaube nicht, dass alles vorbei ist, wenn sich nur genug impfen lassen

Ja aber wenn man sich nicht impft ist es erst recht nicht vorbei !

Zitat von Seal79:
Ah. Ein allgemeiner Thread für die Ungeimpften. Kann es sein das du im falschen Thema bist ? Wo steht das hier nur ungeimpfte schreiben dürfen ?

Warum sollte ich im falschen Thema sein, es geht um die Zweiklassengesellschaft und ich darf hier schreiben, wenn ich diese bedrückend finde. Du kannst hier von mir aus auch schreiben, aber werde bitte nicht persönlich mir oder anderen gegenüber und versuche nicht zu bekehren oder ein schlechtes Gewissen einzureden.
Wir sind nicht einer Meinung, was soll´s, lass es doch gut sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore