Pfeil rechts
4

Logo
Meine Frau leidet jetzt seit ein paar Jahren an CIPD (Chronische inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie).
Behandelt wird diese seltene Autoimmunerkrankung mit Infusionen. Sie ist unheilbar, kann aber aufgehalten werden.
Zuerst mit Kortikosteroiden, was außer einer enormen Gewichtszunahme nichts brachte.
Jetzt mit Immunglobulinen. Das heißt alle 4 Wochen 3 Tage ambulant ins Krankenhaus und einen halben Tag an den Tropf.
Gestern nun schlechte Nachrichten, die Erkrankung schreitet weiter fort, die Nervenleitgeschwindigkeiten in Armen und Beinen verschlechtern sich deutlich. Unser Geschirr haben wir schon größtenteils auf Plastik umgestellt, weil laufend was runterfällt.
Jetzt soll der Zeitraum auf 3 Wochen verkürzt werden und die Dosis um 25 % erhöht.
Wenn das nichts bringt, nochmalige Nervenbiopsie und wahrscheinlich Blutwäsche.
Kaum freut man sich, dass mal was klappt, schon bekommt man wieder einen Schlag verpasst.

18.03.2021 10:20 • 21.03.2021 #1


5 Antworten ↓


S
mensch Logo, das tut mir leid für euch, aber lasst den Kopf trotzdem nicht hängen

wünsch euch alles gute und drück die Daumen, das es klappt.

18.03.2021 10:24 • x 1 #2


A


CIPD verschlechtert sich

x 3


tiggili
Das tut mir auch sehr leid für euch.
Vielleicht wird es doch noch besser gestoppt

18.03.2021 10:49 • x 1 #3


Katinka13
Ja mir tut es auch sehr leid. Hoffe, dass es sich aufhalten lässt. Wünsche euch ganz viel Kraft.

18.03.2021 12:02 • x 1 #4


Moon2
Ich bin immer erschrocken, was es alles für Krankheiten gibt. Schrecklich
Wünsche euch Kraft und Zuversicht

18.03.2021 12:13 • x 1 #5


Logo
Vielen Dank nochmal an alle. Die Ergebnisse der 1. Biopsie wurden jetzt einem Spezialisten auf dem Gebiet (Professor) vorgelegt und der hat was gesehen, was die KH-Ärzte übersehen haben. Leider nichts Gutes. Es ist eine entzündliche Variante. Leider konnte es nicht genauer spezifiert werden, da eine Einfärbung der Proben nicht mehr möglich war. Wenn die derzeitige Therapie nicht anschlägt, geht nochmal alles von vorne los und erneut eine Biopsie.

21.03.2021 12:18 • #6