Pfeil rechts
746

oli3000
@Grinsekatze1 Das ist ein Hilfeforum und Du teilst ordentlich gegen Leute aus, denen es teilweise dreckig geht und die sich trotzdem ernsthaft mit Deinem Thema beschäftigt haben. Du fühlst Dich etwas schlecht, weil Du Menschen anlügen tust. Dann höre auf damit oder leb damit, was willst Du hören? Und um Dir zu helfen wäre eben auch wichtig zu erfahren, warum Du offenbar Freunde hast, denn Du anders als uns es nicht erzählen kannst. Weil die wohl katholisch sind?

08.03.2024 13:04 • x 4 #241


Rosenzauber
@oli3000 Stimmt Freunde mit denen man über sowas reden kann sind Gold wert. Aber das kann sie ja nicht weil sie alle anlügt.

08.03.2024 13:19 • x 3 #242


A


Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3


laluna74
Zitat von Grinsekatze1:
Ich habe nur ein ungutes Gefühl, weil ich lüge.


Dann hör doch einfach auf zu lügen ...

Wenn du ein Problem damit hast, dann solltest du das ändern.

08.03.2024 13:24 • x 2 #243


Athina
Ich denke mir gerade @Grinsekatze1:

Haben deine Familie und Freunde alle die gleiche Glaubensrichtung und die gleiche Moral?
Wenn du dich denen anvertrauen könntest, wie würde es dir dann damit ergehen?
Dein Freund bleibt bei seinem Glauben und die Berufung als Pfarrer, habe ich es richtig
gelesen aus deinen Zeilen?...

08.03.2024 13:42 • x 1 #244


kritisches_Auge
Diese Nachricht trifft einmal den Kern der Sache, danke dafür @Athina
Es könnte ja sogar sein, dass die Freunde in große Konflikte kämen und dass dieses Wissen sie sehr belastete.

08.03.2024 16:09 • x 1 #245


K
Zitat von oli3000:
@Grinsekatze1 Das ist ein Hilfeforum und Du teilst ordentlich gegen Leute aus, denen es teilweise dreckig geht und die sich trotzdem ernsthaft mit ...

Also hier wurde von der Themenerstellerin mehrmals darum gebeten, nicht mehr am Thema vorbeizuschreiben! Ich gebe deswegen keine Antworten auf ein Thema von dem ich nichts verstehe, weil ich sonst am Thema vorbei schreibe!
P.S. Entschuldige für mein Massregeln.

08.03.2024 16:15 • #246


oli3000
@Kunigunde-die45 Die TE hat keine Probleme, hat sie selbst gesagt, sie mag meinem Eindruck aber sehr die Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Sie hat übrigens nicht ein mal Danke gesagt an die, die sie nicht verurteilt haben und ihr zugesprochen haben. Am Ende hat sie gar keine Beziehung wie sie das beschreibt, ich wünschte ich hätte nur so ein Beziehungsproblem mit a bisserl schlecht fühlen.

08.03.2024 16:20 • #247


K
Zitat von oli3000:
@Kunigunde-die45 Die TE hat keine Probleme, hat sie selbst gesagt, sie mag meinem Eindruck aber sehr die Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Sie hat ...

Sie hat trotzdem eine Frage gestellt und trotzdem mehrmals darum gebeten, nicht mehr am Thema vorbeizuschreiben. Das sollte man respektieren.
Wenn mir ein Thema nicht passt, dann muss ich es nicht weiter verfolgen.

08.03.2024 16:28 • x 2 #248


oli3000
@Kunigunde-die45 Dass wir am Thema vorbeischreiben sehe ich nicht so. Und ich finde es mittlerweile unangenehm und anmaßend wie sie reagiert. Andere Menschen habe echte Probleme.

08.03.2024 16:32 • x 2 #249


kritisches_Auge
Wenn ich erst ein paar Tage in einem Forum( ich glaube bei deiner ersten Nachricht warst du gerade hier einen Tag online) wäre würde ich mir nicht erlauben zu beurteilen wie man in dem Forum miteinander umgeht, welche Nachrichten berechtigt sind und welche nicht, das wirkt auf mich sehr unsympathisch.

08.03.2024 16:49 • x 3 #250


rednaxela
Zitat von oli3000:
Andere Menschen habe echte Probleme.

Das heißt aber nicht, dass sie ihre hier nicht besprechen darf.
Wenn's danach ginge waren 99% der Themen hier obsolet, weil's immer Leute gibt, denen es schlechter geht.

08.03.2024 16:51 • x 6 #251


oli3000
@rednaxela Stimmt, aber die Art wie sie analysiert hat, was an Antworten reingekommen ist und dies fast schon verurteilt hat, das zeigt mir, dass sie sehr viel Energie hat und es ihr gar nicht so schlecht geht, dass sie wirklich unsere Hilfe braucht. Sie hat alles beantwortet bekommen und sich nur beschwert. Ich stelle mir die Frage, wie sie selbst anderen Menschen gegenüber auftritt. Ob sie da auch so streng ist? Sie selbst ist nicht tolerant und hat wenig Mitgefühl, sie sollte bei sich anfangen und toleranter und mitfühlender werden. Der Dame sind meine Probleme oder Deine doch schnuppe, nur ich ich ich...

08.03.2024 17:07 • x 1 #252


G
Es wird so langsam echt, ein wenig skurril hier.

Ich stelle eine Frage zum Thema Lügen.

Im Anschluss wird meine Beziehung diskutiert und teilweise in frage gestellt.

Danach wird mir unterstellt, dass ich ja keine Hilfe will, weil ich meine Beziehung nicht beenden will und mein Freund sein Amt nicht nieder legt. Das war auch nie das Thema.

Jetzt heißt es, dass ich mein Problem über die von anderen stelle und eigentlich auch gar kein Problem habe. Wer entscheidet, was ein Problem ist? Und wer entscheidet, welches wichtiger ist? Niemand! Denn jeder empfindet seine Probleme individuell anders. Ich gehe doch auch nicht hier durchs Forum und entscheidet, welche Probleme wirklich welche sind und welche wichtiger sind.

08.03.2024 17:41 • x 5 #253


kritisches_Auge
Zitat von Grinsekatze1:



Es wird so langsam echt, ein wenig skurril hier.

Ja, so sehe ich das auch.

08.03.2024 17:43 • x 3 #254


Angor
Warum fragts Du denn erst, wenn eh feststeht, was Du machst bzw. nicht machst? Nur um zu wissen, wie wir denken, ob Du ein schlechter Mensch bist?

Was hast Du denn erwartet, die Absolution? Ich würde niemals meine Familie oder Freunde anlügen, meine Mutter war damals auch nicht begeistert als ich einen älteren Mann mit vier Kindern geheiratet habe, aber ich habs ihr sofort erzählt.

Und zu den anderen die meinen, es wäre eine Notlüge: Eine Notlüge ist etwas, was in dem Moment passiert, weshalb man nicht die Wahrheit sagt, weil man sich vielleicht auch unter Druck gesetzt fühlt, aber eine Notlüge geht nicht 5 Jahre lang.

Jetzt könnt Ihr mich ja wieder zerreissen wegen meiner Meinung, viel Spaß Euch.

08.03.2024 17:52 • x 3 #255


oli3000
@kritisches_auge Ich habe mein altes Konto irgendwann geschlossen, genau wegen solcher Leute. Viele hier denken, dass sie Stars sind während Menschen, die wirklich verzweifelt um Hilfe bitten immer öfter ignoriert werden. Du hättest mir in der Zeit wo Du diese Antwort geschrieben hast auch jemand helfen können.

08.03.2024 18:14 • #256


oli3000
@Grinsekatze1 Du hast keine Probleme, außer Deine gewisse Aufmerksamkeitssucht. Ich ich ich, mein Gott!

08.03.2024 18:17 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

oli3000
@kritisches_auge Am skurrilsten ist die Reaktion der TS und derjenigen, die sie auch noch bestätigen. Ich bin raus.

08.03.2024 18:27 • x 2 #258


kritisches_Auge
Ob ich helfen bin und wem ich helfen will, bestimme nur ich und ich sage es noch einmal: dir steht es nicht zu die Art und Weise wie sich jemand im Forum bewegt zu beurteilen.

08.03.2024 18:28 • x 6 #259


G
Zitat von oli3000:
@Grinsekatze1 Du hast keine Probleme, außer Deine gewisse Aufmerksamkeitssucht. Ich ich ich, mein Gott!

Du solltest vielleicht erstmal bei dir anfangen, bevor du andere kritisierst. Dein Verhalten ist absolut nicht in Ordnung. Du hast nicht zu entscheiden, welche Probleme wichtig sind oder auch nicht. Wenn dir mein Problem für unwichtig erscheint, dann musst du dir mein Thema nicht anschauen und auch nicht kommentieren. Stattdessen bist du hier zum kritisieren, Behauptungen aufstellen und verurteilen.

08.03.2024 19:49 • x 3 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag