Pfeil rechts
4

V
Hallo,

ich komme aus Ba-Wü und da wird wohl der neue Bildungsplan durchgepeitscht.
Hier mal ein kleine Übersicht dazu von der Gegenseite
http://ef-magazin.de/2015/03/19/6602-bi ... ender-welt

So wie ich den ersten Beitrag lese, bist du jmd. der in die Schiene von der Gruppe der LGBTI (oder wie sie sich auch immer nennen) fällt.
Keine Ahnung, ob du ein Betroffener oder ein Unterstützer bist.

Deine Ausgrenzung ist im Vergleich zu meiner Ausgrenzung ein Witz. Warum ? Ich stotterte früher mehr als heute und wurde ständig bei allen mündlichen Kommunikationsarten ausgegrenzt. Von jung, alt, Freunde etc.
Außerdem, wenn ich als Stotterer bei
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Ministerium ... telle.html
vorspreche und über mein Problem reden will, gibt es keine Ortsgruppen etc., die mich unterstützen.
Für deinen Fall gibt es extrem viele Beratungsstellen.
Ich hab's durch nen Anruf rausgefunden. Probier's doch mal selber.

Auch weiß ich, dass mein Beitrag nicht Gender-Mainstream gerecht ist.
Ist mir wurscht.
Das sage ich auch im echten Leben so.

Kleine Info zu meinen Background: ich war jahrelang an der Hochschule und kenne einige Vorstellungen, die aktuell kursieren.
Deshalb, mal schauen welche Antwort kommt ...

22.03.2015 18:30 • #21


Bennie
Hallo.

Da liegst du falsch..
Ich falle nicht in diese Gruppen hinein und mit LGBTI (ich musste jetzt erst einmal googeln) habe ich weder als Betroffener noch als Unterstützer etwas am Hut.
Gleichheit.. Gleichberechtigung... da merke ich nichts von und auch diese Leute haben vergessen wie sie vor 30 Jahren noch behandelt wurden. Nein, die würden sich einen Dreck um mich scheren (mal ganz salopp gesagt).
Für mich gibt es auch keine Beratungsstellen und der gleichen, auch keine Gruppen etc.

Ich möchte auch nicht abstreiten das du es als Stotterer schwer hattest bzw. hast !
Das kenne ich von einem ehemaligen Mitschüler.. der hatte es auch alles andere als leicht
Es sind aber nach wie vor 2 paar Schuhe, da dir als Stotterer keine sozialen Konsequenzen drohen, wenn du wem erzählst das du stotterst (ok.. das merkt man in dem Fall ja direkt, aber dennoch hättest du nichts zu befürchten)


Entschuldige bitte das ich lache...
Antidiskriminierungsstelle des Bundes dieses Land diskriminiert mich selber.
Als wenn die es stören würde.. geschweige denn das die etwas dagegen unternehmen würden.
Unserem Bundestag kam diese Diskriminierung nur gerade recht.. so konnte man ein lang geplantes Ziel umsetzen ohne sich mit den wirklichen Problemen auseinanderzusetzen.
So viel dazu

Opium fürs Volk, Schei** für die Massen ..so und nicht anders.

22.03.2015 18:43 • #22


A


Ausgestoßen von der Gesellschaft

x 3


Bennie
Kurzer Nachtrag:

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden.
Auch wenn ich für eine sexuelle Vielfalt bin, was die Toleranz und Akzeptanz anbelangt, so bin ich dagegen das in der Schule irgend etwas in solcher Form thematisiert wird.
Ich bin auch kein Freund davon allen etwas auf die Nase binden zu müssen.

Dennoch möchte ich wenn ich gefragt werde kein Geheimnis daraus machen müssen.. das ist der Unterschied und sogar ein ganz markanter wie ich finde.

22.03.2015 18:44 • #23


V
Ich finde dich amüsant.

Also sind es diese 4 oder 5 Richtungen nicht.
Dann habe ich was anderes

Facebook lässt ja mittlerweile 60 Geschlechter zu
hier mal ne Auflistung

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 35140.html

Magst du da evtl. irgendwo ein X hinmachen ?

22.03.2015 19:02 • #24


V
Ach, übrigens.
Als Stotter hast du sehr wohl soziale Konsequenzen.

Schon mal nen Stotter gesehen, der sich verbal gegen körperliche Angriffe/Attacken auf seine Person wehren konnte ?

22.03.2015 19:05 • #25


Dubist
Du hast ein Problem mit dir selber und somit auch mit deiner Sexualität. Woher das kommt weiß ich nicht. Aber du solltest wieder anfangen dich selbstzulieben und zu mögen.
Mit all deinen posetiven und negativen Seiten.
Das bild mit dem Pelz könnte mir schon Gedanken machen was für Dinge du magst. Ich habe da mal einen Bericht gesehen, das es Leute gibt die nur mit Stofftierüberzug sexuelle Sachen leben wollen und können. Das heißt, es gibt auch Stars, da gibt es doch so einen Sänger der hat auch ne Maske auf beim Singen. Interessierte mich aber nie. oder Leute die auf die Strasse gehen, die unter Tierkostümen,, Elfenkostümen und so weiter umhergehen. oder nur sexuell so mit den Kostümen was machen....
Für viele Menschen ist das nicht normal. Und eher befremdlich.
Wenn das bei dir so ist, wäre kannst du nur damit leben lernen. oder schauen was hinter dieser Andersartigkeit steht, stehen könnte. Tiefere ursache.

22.03.2015 19:17 • #26


Bennie
Eben damit habe ich kein Problem.. weder mit mir selbst noch mit meiner Sexualität.
Damit haben nur andere ein Problem.

Nein ich habe nichts mit Kostümen etc. am Hut.

Viva: Das stimmt schon und da hast du auch recht, jedoch ist das wie gesagt ganz was anderes und einfach nicht wirklich zu vergleichen.

22.03.2015 19:42 • x 1 #27


Dubist
Zitat von Bennie:
Eben damit habe ich kein Problem.. weder mit mir selbst noch mit meiner Sexualität.
Damit haben nur andere ein Problem.

Nein ich habe nichts mit Kostümen etc. am Hut.

Viva: Das stimmt schon und da hast du auch recht, jedoch ist das wie gesagt ganz was anderes und einfach nicht wirklich zu vergleichen.


Du hast schon ein problem damit, weil sonst würdest du dazustehen und auch offen darüber reden. Du bist nicht offen. Gackerst aber legst kein Ei
gut das bleibt jedem selber überlassen, aber um den grossen Brei herumreden der bald kalt wird, mag ich net.

25.03.2015 16:44 • x 1 #28


L
@Bennie
in deinem nun geschlossenen Thema war ja klar worum es geht.
Tja, entweder Fake mit Aufmerksamkeitsdefizit oder eben ein Tierf...!
Beides nicht nett.
Mit letzterem bewegst du dich außerhalb des Gesetzes,schon klar?
Und nein- das Internet vergißt nicht und das kann Folgen haben.

18.04.2015 00:28 • #29


MrsAngst

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag