App im Playstore
Pfeil rechts
81

Das Team hat dich vielleicht noch nicht gelesen oder es ist in der Summe untergegangen...

Wie geht es dir denn?
War die Beerdigung schon?

@Dunkelbunte Mir geht es ok würde ich sagen, zumindest habe ich keine Schmerzen mehr. Hab noch oft das Bild meines toten Papas im Kopf, aber das braucht wohl noch etwas. Natürlich habe ich auch schöne Bilder/Erinnerungen. Hach ich weiss nicht richtig, mal heule ich viel, dann geht es mir wieder super und ich lachen sogar. Zumindest bin ich bisher nicht in eine Depression gerutscht, das ist schonmal gut.

Die Beerdigung ist am 23.05. Hab da Sonderurlaub und den Tag davor. Und dann 2 Wochen Urlaub.

Nächste Woche versuche ich wieder arbeiten zu gehen, wenn es dann nicht klappt geh ich wieder zum Arzt, aber ich denke die Arbeit tut gut. Ich brauche ja die Struktur um meine Abläufe zu haben, die geben mir Sicherheit.

A

Angst vor bevorstehender Trauer - was hilft mir?

x 3

Zitat von Lange-2024:
@Psychic-Team Kann man den Beitrag evtl. in den Tagebuchbereich verschieben und den Titel ändern? Ich denke, das ich einen Ort brauche um zu ...

@Psychic-Team ich wollte nur kurz einen kleinen Reminder da lassen, ich weiss ihr habt den Kopf voll.

Zitat von Lange-2024:
Hach ich weiss nicht richtig, mal heule ich viel, dann geht es mir wieder super und ich lachen sogar.

Das ist gut. Sehr gesund.
Die Seele braucht beides. Hab bloß kein schlechtes Gewissen Ich war auch nicht nur traurig. Je nach dem mit wem man über den Verstorbenen redet, kommen ja auch Anekdoten vor und dann wird auch gelacht. So erinnert man sich und verarbeitet.

Es klingt alles sehr gesund bei dir.

@Lange-2024 ich lese das jetzt erst. Es tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid

@Afraid Danke meine Liebe.

Herzliches Beileid und Alles Gute für Dich und Deine Mama.

Es fällt richtig schwer das zu lesen was passiert is. Man leidet irgendwie mit.

@Schnuddelchen Ich danke dir sehr.

Ich lese das auch erst jetzt.

Mein herzliches Beileid

@Lange-2024 fühl dich gedrückt. Diese Stunden sind so wichtig aber auch schwer.

Man denkt, die Sterbenden nehmen einen nicht recht war aber glaube mir das tun sie.

Es ist gut dass du bei deinem Papa bist, auch wenn es sehr schwer ist.

@Arya_ Danke liebe Arya

@Nina85 Ich danke dir, er war bis zum Schluss noch bei sich, bisschen verwirrt, aber er hat auf jeden Fall mitbekommen, dass er nicht alleine ist. Dafür bin ich sehr dankbar, ich denke dass hat es für ihn etwas leichter gemacht. Zu Hause bei seinen Lieben.

@Lange-2024 entschuldige gerade erst gelesen

Mein herzliches Beileid

Zitat von Lange-2024:
Er ist heute morgen verstorben.

Das tut mir leid. Mein Beileid wünsche ich Dir.
Trauer dauert meist ein Leben lang und Trauer verändert.

@Abendschein Ich danke dir Abendschein.

Ich hab es erst gelesen.

Mein aufrichtiges Beileid

Mit der Trauer geht anders um.
Da gibt es leider kein Rezept.

Mein Vater ist am 13. März friedlich eingeschlafen, als meine Schwester und ich das Zimmer verlassen haben, wir wollten uns nur stärken.
Der Freund meiner Schwester war bei ihm.

Die Zeit danach ist das große Loch, mit dem wir umgehen lernen müssen.

@boomerine Liebe Boomerine von mir ein herzliches Beileid an dich, das ist ja auch nicht lange her.
Ja es ist ein Loch, das beschreibt es gut.
Ich versuche trotzdem meinen Alltag so normal wie möglich zu gestalten, also ab heute.
War das erste Mal arbeiten und es lief erstaunlich gut.
Hab jetzt zwar etwas Unruhe, aber ich versuche dieser nicht zu viel Raum beizumessen.
Nächste Woche ist die Beerdigung, ich glaube das wird nochmal einen Schlag geben.
Wid geht es dir denn mittlerweile?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gute Frage, auch wenn er schon alt und krank war, wir wussten das der Tag kommt.
Nur damit beschäftigen das wollte keiner von uns.
Es ist ein Loch, am schlimmsten für mich, das sind die Besuche am Friedhof. Es ist dann immer wieder das endgültige, das hoch kommt.

Nachdem ich auch schon in Rente bin, fehlen mir die Besuche im Pflegeheim, was mit den Nachmittag machen ?
Leere Stunden......
Die Zeit füllt man nicht so einfach auf.
Ich denke es dauert

Nimm dir die Zeit für dich um zu trauern. Du hast deine Arbeit, die dich etwas ablenkt und wie ich auch gelesen hab du hast einen Hund der auch deine Liebe und Anwesenheit braucht.

@boomerine Das kann ich mir gut vorstellen, dass das jetzt fehlt, gerade wenn man eine Regelmäßigkeit bei den Besuchen hatte. Ich bin gespannt wie meine Mama das wegsteckt, sie hat sich jetzt 3 Jahre intensiv um ihn gekümmert. Im Moment geht es ihr aber ok.

Ja da bin ich froh, dass ich noch einiges an Alltag habe und meinen Dackel, der mich tröstet und mich zwingt lange Spaziergänge zu machen.
Viele fragten mich heute warum ich nicht noch weiter zu Hause geblieben bin, mir fällt aber daheim irgendwann die Decke auf den Kopf.

Zitat von Lange-2024:
Dafür bin ich sehr dankbar, ich denke dass hat es für ihn etwas leichter gemacht. Zu Hause bei seinen Lieben.

Ich habe es auch erst heute gelesen, mein aufrichtiges Beileid, nachträglich.
Du warst sehr stark, Hut ab.
Ich hatte es nicht geschafft durch meine Angststörung bei meiner Mutter über Nacht im Krankenhaus
zu bleiben. Sie ist am nächsten frühen Morgen verstorben, vor 15 Jahren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore