Pfeil rechts

D
Hallo,
nach über den Tag erzungener Disziplin, habe ich abends dann eine gesteigerte Lust zu Essen, und dann später nach Süßigkeiten. In diesem Zustand, bin ich nahezu unzurechnungsfähig.
Am nächsten Morgen leide ich wieder wegen dieser Entgleisung.

Hat jemand einen Rat ?

freue mich auf Antwort

11.01.2008 23:55 • 21.02.2008 #1


6 Antworten ↓


G
Ehrlich gesagt habe ich den Rat, diesen Thread woanders hin zu verlegen ...

14.01.2008 22:06 • #2


A


Abendliche Esslust

x 3


G
Zitat von GastB:
Ehrlich gesagt habe ich den Rat, diesen Thread woanders hin zu verlegen ...


Schon besser

15.01.2008 18:26 • #3


G
Das war aber auch leider der einzige Rat, den ich dir geben konnte!
Deine Frage hätte von mir sein können. Es müssen bei mir nicht immer Süßigkeiten sein, ich kann auch mit Käse sehr gut zunehmen.

Ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen von Situationen, in denen ich abgenommen habe, mitteilen:
- stürmische neue Liebesaffäre mit mind. 1x täglich Sex
- Ganztags-Sport wie Langlaufen o.ä., abends nur Vollkornbrot mit einer Scheibe Käse drauf aus der Packung - keine Voll- oder Halbpension
- eine leere Wohnung unter Zeitdruck umfangreich renovieren und den Hunger mit Wasser + Pulver (Almased) aus dem Mixbecher stillen.

Das waren die 3 Male, wo ich innerhalb kurzer Zeit jeweils mind. 5 Pfund abgenommen habe.

15.01.2008 18:36 • #4


E
ich kann noch eins dazu legen.Wenn ich in einer Angstphase bin reagiert meine schilddrüse mit überfunktion.Da kann ich dann essen was ich will und nehme nicht zu...aber ich hätte dann doch lieber keine angst mehr...

18.01.2008 11:06 • #5


Sönnchen
..seit ich mir WIRKLICH erlaube, zu Essen worauf ich Lust habe, habe ich keine Heißhungerattacken mehr.
Das ist aber etwas, was ich mir, als ich noch Essattcken hatte nicht vorstellen konnte, deswegen warscheinlich ein schlechter Rat...

Bei mir kam das Umdenken oder der Klick durch eine neue (mittlerweile schon über 3-jährige) Liebe. Auf einmal konnte ich meinen Körper so akzeptieren wie er ist... und schwupp, ich hatte Lust ihn mit Gesundem zu verwöhnen, hab überhaupt keinen Appetit auf Schokolade mehr, hatte auf einmal ein gesundes Hunger-/Sattgefühl, die Kilos purzelten und nun ist das Gewicht ist schon 2,5 Jahre konstant.

Ich bin mir mittlerweile sicher (auch durch meine Therapie wegen meiner Angsterkrankung), dass ich damals mit Essen meine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit befriedigen bzw. betäuben wollte...

Kann es sein, dass du auch versuchst, ein anderes Loch zu stopfen?

Liebe Grüße

21.02.2008 16:15 • #6


Sönnchen
oh, hab erst jetzt das Datum gesehen... ist ja schon was her!

21.02.2008 16:18 • #7