Pfeil rechts
43

kritisches_Auge
Was ich noch sagen möchte, die Reaktion von erwachsenen Kindern auf die Eltern kann nicht isoliert von dem Verhalten der Eltern während der Kindheit betrachtet werden.

Wenn ich immer viele Verbote erteilt habe, auch solche die eigentlich nicht nötig waren und wenn ich wenig Liebe und Zuwendung gab, kann ich mich nicht wundern wenn die erwachsenen Kinder alle Aussagen der Eltern ablehnen.

31.03.2022 17:03 • #21


maryyy9
Das stimmt, zu viele Verbote und vor allem unnötige Verbote sind niemals gut.

09.04.2022 10:43 • #22


Abendschein
Zitat von Lottimotti:
Wie macht man es richtig ?

Gute Frage und da ist guter Rat teuer.

Ich kenne es nur von Freunden, was sie erlebt haben. Je mehr man sich auflehnt und dagegen spricht, (wie Du ja schon gesagt hast) desto mehr, wird sie sich an ihn wenden oder zuwenden.

Vielleicht erkennt sie ja eines Tages selbst, was das für ein Mann ist, aber vielleicht ist er auch lieb zu ihr und die beiden verstehen sich.

Schlicht denkend, sagt nicht über einen Chrakter aus und muß nicht immer schlecht sein.

Ich denke Abwarten tut hier gut, oder ihr nehmt sie mit und macht was schönes mit Anna zusammen.

Entschuldige @Lottimotti ich habe nur Deinen ersten Post gelesen und nicht, was inzwischen noch alles geschehen ist.

09.04.2022 11:14 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag