Pfeil rechts

T
Hallo,
erstmal zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Kiel.
Vor ca. 10 begann es mit meinen Angstzuständen, ich habe schon viele Formen durchgemacht.
Das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, Angst vor offenen Flächen, Müdigkeit, zurzeit die Angst einen Herzinfarkt zu bekommen.
Ich war schon bei vielen Ärzten doch dann gibt es ja die Suchmaschine Google in der man feststellen kann das Ärzte ja auch öfters Fehldiagnosen stellen, dies beunruhigt mich dann immer.
Mein Leben versuch ich soweit es möglich ist normal gut führen. Bin voll Berufstätig und treibe viel Sport.
Geöffnet habe ich mich kaum jemandem und möchte das auch nicht, da meine Freunde noch keine Erfahrung diesem Thema haben.
Deshalb suche ich Menschen zum Erfahrungsaustausch, gerne im realen Leben da ich das angenehmer finde.
Liebe Grüße Tommy

11.11.2014 10:37 • 30.12.2014 #1


3 Antworten ↓


wgh
Lieber Tommy,

Erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum.

Wer nur herum googelt, wird immer auf verschiedene Meinungen, Erfahrungen und Ansichten treffen. Was dort so geschrieben wird, ist
öfters fragwürdig und auch dubios. Wenn Dir Dein Krankheitbild im weitesten Sinne bekannt ist, dann versuche es einmal mit Wikipedia. Dort
wird einem, frei vom Googlemüll, eine teilweise wissenschaftlich fundierte Beschreibung mit vielen Querverweisen geboten.

Du solltest Deinen Hausarzt aufsuchen und um eine Überweisung zu einem/er Psychotherapeuten/tin bitten. Die können Dein
Krankheitbild analysieren. Dort bist eigentlich in guten Händen. Allerdings wirst Du auch diversen Meinungen über die Behandlung
derer (Meinungsvielfalt ohne Basiswissen) hier auffinden.

Gruß aus Nordfriesland
wgh

11.11.2014 11:03 • #2


A


Angstzustände! Jemand aus S-H hier zum Erfahrungsaustausch?

x 3


Tintenklex
Hallo Tommy1987

Da du ja in Kiel wohnst wie ich auch Hallo Nachbar ,, evt. findest du ja auch etwas brauchbares unter folgendem Link:

http://www.kibis-kiel.de/


Vielleicht findest du dort jemanden mit dem du dich austauschen kannst.

LG. Tintenklex

11.11.2014 11:53 • #3


Schokokeks
Hallo,
Ich komme auch aus dem schönen Kiel. Leide nun auch schon seit fast 10 Jahren an einer Angststörung.Lg

30.12.2014 22:45 • #4