Hallo,

ich bin 21 und habe seit ein paar Jahren Probleme mit dem Schwitzen unter en Achseln. Auch wenn mir überhaupt nicht warm ist schwitze ich sehr oft sehr viel unter den Achseln. Probiere jetzt dann mal ALCL aus, weil mich das echt belastet

Aber hab noch ein anderes Problem, wenn auch weit weniger schlimm: Jetzt, da es wieder rictig warm wird, fällt mir immer wieder auf, daß ich überdurchschnittlich schnell überdurchschnittlich viel schwitze am ganzen Körper, also vor allem halt unter den Achseln und am Rücken hinten unten. Es reicht, wenn ich in der prallen Sonne stehe, da wird der Rücken hinten unten schnell wässrig. Sobald ich wieder im gebäude bin gehts wieder. Wenn ich dann viel in der Sonne mich bewegen muß z.B. als Zivi sieht man das u.U. auch hinten am T-Shirt und fällt auf.

Weiß jemand, an was das liegen kann und was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus

16.05.2002 21:27 • 29.05.2002 #1


5 Antworten ↓


Schau mal unter www.hyperhidrose.de

16.05.2002 21:43 • #2


Hallo,

noch eine Ergänzung: Wenn ich in die Sauna gehe (90-100 Grad), dann fange ich komischerweise erst so nach 10 Minuten an zu schwitzen, und wenn dann auch fast nicht unter den Achseln (wo ich sonst am ehesten schwitze). Ist doch komisch, 1 Minute in der prallen Sonne wenns warm ist und ich fange schon an zus schwitzen, aberbei 95 Grad in der Sauna tut sich erst so nach 10 Minuten was.

Was meint ihr denn nun dazu?

Danke,
CGstar

19.05.2002 17:19 • #3


Dazu meinen kann ich nichts aber sagen, daß es mir ähnlich geht. in der Sauna brauche ich auch sehr lange, bis ich etwas schwitze, oft erst beim zweiten Gang. Allerdings schwitze ich auch in der Sonne nicht schnell am Rest des Körpers außer eben Hände und Füße.
LG Regina

21.05.2002 20:52 • #4


... diese Reaktion lässt sich ziemlich leicht erklären !

.... in der Sauna herrschen zwar 80 - 95 Grad Celsius , jedoch beträgt die Luftfeuchtigkeit vor dem Aufguß um die 0 - 10 % - deswegen "schwitzt" man so extrem nach dem Aufguß , da sich die Luftfeuchtigkeit in kürzester Zeit extrem erhöht !!

28.05.2002 22:08 • #5


Hallo Paul, ich schrieb nicht, daß ich nach dem Aufguß schwitze, sondern oft erst beim zweiten Gang.
Regina

29.05.2002 22:28 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag