Pfeil rechts

J
Hallo, bin neu hier und hätte gern Hilfe von euch.

Seit meiner Pupertät leide ich an starkem Schwitze, besonders im Achselbereich. Ob Winter oder Sommer, nach 5 Minuten hab ich Schweißflecken am Shirt.
Ich war beim Hausarzt, habe Schilddrüse und Blut testen lassen und war alles okay. Er bescheinigte mir Hyperhidrosis und meinte, ich müsse damit leben. Standartantwort der Ärzte ist dann immer "Nehmen Sie doch Hidrofugal"...aber kein Deo verhindert das Schwitzen. Bisher habe ich Secret Deocreme genommen, da wars Schwitzen nicht weniger aber es riecht halt nicht so stark nach nem halben Tag. Leider wurde die Produktion eingestellt von dem Deo. Jetzt habe ich 3 Wochen lang Bad Murnauer Mineraldeocreme. 2 Wohcen war es super, aber jetzt fang ich wieder an zu duschen. Ich trage ja nur noch Baumwollshirts, aber es riecht trotzdem. Hidrofugal Zerstäuber nutzt nix, Deokristalle auch nicht. Hatte auch schonmal Salbeidragees bekommen, wo die Wirkung auch nach 2 Wochen nachließ.

Was kann ich tun? Hat jemand ein gutes Deo, was er empfehlen kann oder ne andere Idee? Es nervt, ständig nur beim Klamottenkauf darauf zu achten, ob man Schweißflecken sehen könnte und dunkle oder weiße Shirts zu kaufen.

Kann ein Apotheker mir weiterhelfen?


Danke im Vorfeld

27.06.2002 12:48 • 27.06.2002 #1


M
Hallo Julekatze,

mach dir keine Sorgen, mir geht es genauso.
Ich habe haargenau dasselbe Problem. Ich habe auch alles ausprobiert, mein Arzt hat mir genau das selbe gesagt. Und so bin ich auch über diese Seite gestolpert... Alle empfehlen ALCL. ich werde es jetzt auch ausprobieren. Heute gehe ich mit meinem Daddy in die Apotheke. Genaueres kann ich dir noch nicht sagen. Horh dich doch einfach mal um. Ich werde dir berichten, ob dieses Zeugs geholfen hat.....

Miriam, und ganz liebe Grüße

27.06.2002 13:43 • #2


A


Neu hier.

x 3


G
Ja, nimm ALCL! Und hoffe nicht auf die Apotheker, die meisten sind inkompetent!!

27.06.2002 19:12 • #3


J
Hab mir jetzt übers Internet bei odaban.com dieses AlCl-Mittelchen bestellt. Mal probieren obs hilft...

Danke für eure Antworten!

27.06.2002 20:22 • #4


G
Lies mal den Beitrag "Geruchsproblem". Ich bin auch enttäuscht, daß es Secret nicht mehr gibt. Bei anderen Deos riecht es schnell durch. Ich habe mir jetzt das Deo von Azzurra Paglieri beim dm gekauft. Ich finde, es wirkt sehr gut und riecht nicht stark parfumiert.

Regina

27.06.2002 23:30 • #5