Pfeil rechts

M
font color="firebrick"Hallo zusammen ,ich bin 16 jahre alt und leide mitlerweile schon 6 jahre an hyperhydrosis unter den achseln und dies sehr sehr doll ... dieses jahr sollte für mich eigentlich ein besonderes jahr sein, denn am 09.04.05 wurde ich an meinen schweißdrüsen operiert, diese op kam 1500¤ diese musste ich natürlich selbst bezahlen krankenkassen machen dies ja leider nicht... ein bekanter von uns hat es ausgelegt und wir zahlen es bei ihn ab.. es ist wahnsinig viel geld... denn ich gehe jetzt noch zur schule und arbeite nicht nebenbei, da ich es zeitlich nicht so hinbekomme...
aber das shclimmste kommt ja jetzt ... mir war klar das bei der op ein bestimmtes risiko bei ist.. doch das ich nun wieder Scheitze ??! ich verstehe es nicht..ich schwitze genau so wie sonst auch immer.. ich hatte nach dieser 45minütigen op etwas schmerzen und lief 4 wochen mit dicken pflastern rum.. das störte mich überhaupt nicht, da ich bei diesem verband wechsel gemerkt hatte wie schön trocken ich unter meinen achseln bin..die ersten 2 monate waren traumhaft schön.. kein schwitzen.. nichts.. einfach super
doch seit 1-2 monaten schwitze ich wieder so stark das ich es kaum aushalten kann.. meine frauenärztin hatte mir empfohlen den Xeronit roller zu beuntzen, da sie persönlich auch stark schwitzt.. leider haben die leute aus der apotheke mir gesagt das dieser roller nicht mehr geliefert werden kann.. aus welchem grund auch immer.. da habe ich ins feuchte tuch gebissen und bin heute am 08.08.05 zum hautarzt gegangen bei dem ich mich operieren lies.. er bestätigte mir nur das es nicht normales schwitzen ist (dies konnte ich mir denken) und schlug mir vor eine 2.op durchzuführen.. natürlich sprach er gleich die kosten an.. es würde wieder so viel geld kosten.. zwar nur die hälfte also 600¤ aber woher soll ich das geld nehmen.. ich gehöre also zu den 6% bei denen es nicht geklappt hat.. ich fragte meinen arzt auch.. ob das riciko hoch ist das man nach der 2.op wieder so viel schwitz.. er schüttelte nur den kopf und sagte das sei noch nie vorgekommen..


was soll ich nur tun ich habe doch schon alles ausprobiert.. von deos bis tabletten die letzte chance war halt die Op.. und nun ich bin mit den nerven total am ende und muss mich ablenken so gut es geht..


es entschuldige mich für den langen beitrag aber ich möchte nur das ihr vielleicht versteht das es danach nicht besser ausgehen kann.. sondern auch viel schlimmer.. ich würde mich auf antworten sehr freuen

ps ich wüsche es keinem,m aber vielleicht gibt es unter euch ja leute die schon so etwas ähnliches durchgemacht haben.. meldet euch bitte


liebe grüße
miriam

08.08.2005 12:31 • 09.08.2005 #1


1 Antwort ↓

S
hmm, du schreibst von deo's und tabletten?

da würde mich mal interessieren... welche deo's? welche tabletten?

falls du mit deo's so dinger wie ... wie hießen sie doch gleich... hidrofugal?!... meinst - hat bei mir auch nie geholfen gehabt

und tabletten... hm... also sweatosan (bzw. andere salbeitabletten) - bei starker HH ist von diesen wenig zu erwarten


bei nicht genereller HH würde ich dir empfehlen, mal Aluminiumchlorid-Hexahydrat (AlCl) zu probieren! kann dir ein hautarzt verschreiben und die apotheke mixt dir idR. das mittel speziell an! das mittel gibt es in verschiedenen Konzentrationen -

ich hatte mit 10% keine perfekten, nur mittelmässige erfahrungen... bei den achseln mit 20% aber sehr sehr gute! trocken ... ohne wenn und aber (naja, nicht immer TROCKEN... aber absolut normales schwitzen unter den armen)

falls du das schon probiert, aber nur nicht aufgelistet hattest, sorry!

solltest du an genereller HH zusätzlich leider (was aber nicht aus deinem thread hervorgeht) kann man das ganze mit anticholinergika (oder uU wohl auch betablockern, je nachdem) abgehen... in dem falle habe ich gute erfahrungen mit Belladonnysat gemacht, Sormodren probiere ich derzeit aus (allerdings mit keinem ganz so guten gefühl, da ich keinen arzt gefunden habe der sich gut damitauskennt und ich bezüglich dosierung ein wenig experimentieren muss )

wie dem auch sei... wünsche dir alles gute

09.08.2005 13:54 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag