Pfeil rechts

G
Hi, ich bin Karin und habe heute bei meiner Suche im Netz zufällig dieses Forum gefunden. Ich sitze jetzt seid über einer Stunde am PC und lese die ganzen Infos, die es hier zu HH gibt. Ich selbst bin 23 J alt und leide auch schon seit Jahren unter ständigem Schwitzen. Wenn ich mich recht erinnere fing das so etwa während der Abizeit an und seit dem ich studiere fällt es mir so richtig auf. Ich habe mich nie getraut darüber zu sprechen oder mich jemandem anzuvertrauen - nicht mal mit meinem Freund mag ich darüber sprechen. Ich bin regelrecht erfreut darüber, dass es anscheinend doch so viele Schwitzer gibt - das soll jetzt nicht heißen, dass ich irgendwem so was wünsche, aber scheinbar bin ich nicht allein.
Bei mir ist es so, dass ich hauptsächlich unter den Achseln schwitze. Lange Zeit hat es mich zwar irre gestörrt, aber auf den Gedanken, dass man vielleicht etwas dagegen tun kann, bin ich erst im letzten Sommer gekommen: ich saß während eines Praktikums im heißen München im Büro und ich hatte trotz Zugluft und Trägershirt mal wieder riesige Flecken unter den Achseln, so dass ich mich kaum noch bewegen mochte. Meine Kollegin dort trug immer enge Shirts mit kurzem Arm und hatte selbst bei 30 Grad im Schatten nicht das kleinste Fleckchen unter den Achsel. Auch so eine Angewohnheit von mir: ich schaue allen Leuten ständig auf die Achseln; in der Hoffnung vielleicht mal jemanden zu sehen, dem es genauso geht. Aber anscheinend laufen nur "Normalos" draußen rum. Potentielle Leidensgenossen sind wahrscheinlich ein kleiner Teil derer die, genau wie ich, ständig in schwarzen oder weißen Shirts herum laufen.
Bis ich tatsächlich nach dem letzten Sommer einen Arzt aufgesucht habe, hat´s bis gestern gedauert. Ich bin so stolz auf mich, dass ich endlich diese Hemmschwelle überwunden habe und mich getraut habe. Die Ärztin hat mir Ansudor verschrieben. Ich hoffe natürlich, dass es wirkt, und es gibt mir, genauso wie diese Forum endlich mal wieder etwas Mut, dass es vielleicht etwas gibt, was das Schwitzen doch besiegen kann.
Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der auch Ansudor ausprobiert hat (egal ob positives oder negatives Ergebnis) und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann (Anwendung wann? Besser morgens oder abends?). Heute früh hab ich´s das erste mal ausprobiert. Für ein paar Stunden hat´s gewirkt, aber jetzt schon nicht mehr, aber so schnell gebe ich nicht auf.
LG an alle und bis bald
Karin

27.03.2002 16:52 • 04.04.2002 #1


6 Antworten ↓


S
hi karin,

mich würde mal interessieren was deine ärztin dazu meinte warum du unter den achseln so arg schwitzt. bisher habe ich nämlich nur hausärzte/hautärzte kennengelernt, die damit nicht wirklich was anfangen konnten. Wusste sie eine ursache für das ganze?
gruss,
Sina

27.03.2002 19:35 • #2


A


Hallo und wie schön dieses Forum gefunden zu haben!

x 3


G
Hi Sina,
also, eine wirkliche Erklärung konnte sie mir nicht dafür geben, aber sie hat´s auch nicht erst groß versucht und meinte einfach, dass es dieses übermäßige Schwitzen einfach bei manchen Leuten gibt. Also keine großen Ausflüchte. Sie hat mir dann das Ansudor verschrieben und erzählt, wenn das nicht helfen würde, dann solle ich in 6 Wo. wiederkommen, dann würden wir es mit was anderem probieren. Dieses Ansudor macht mich zwar bis jetzt nicht ganz schweiß-frei, aber ich meine, dass es besser ist. Mal abwarten.
Warum verschreibt eigentlich kein Arzt dieses AlCL?
Wünsche allen frohe Ostern und dicke, bunte Eier
Gruß Karin

29.03.2002 19:32 • #3


K
Hallo Karin!

Auch ich schwitze seit über einem Jahr unter den Achseln und bin wirklich froh, endlich auf diese Seite gestoßen zu sein! Ich war auch schon beim Arzt, aber alles, was er mir bisher verschrieben hat, wollte einfach nicht so recht helfen. Als du geschrieben hast, dass du von deinem Arzt Ansudor verschrieben bekommen hast, habe ich mich gefragt, was das genau ist. Sind das Tabletten? Eine Salbe?
Wäre echt nett, wenn du mir antworten würdest!
Schöne Ostern!
Katrin

30.03.2002 15:49 • #4


S
hi kathrin,

ansudor sit eine emulsion zum auftragen unter den achseln gegen das vermehrte schwitzen.
gruss,
Sina

30.03.2002 18:14 • #5


G
hallo Katrin,

wenn du mal Ansudor in die suchfunktion von diesem forum eingibst, wirst du einige ältere beiträge zu dem thema finden. auch ich habe hier vor einiger zeit mal meine erfahrung zu dem zeugs geschrieben.

ich wünsche schöne und trockende ostern!

31.03.2002 01:49 • #6


G
Hi Katrin,
wie ich sehe komme ich mit meiner Erklärung etwas spät (Sina und Psychic waren schneller).
Allerdings muß ich sagen, dass ich das Zeug ein paar Tage ausprobiert habe und so richtig gewirkt hat es leider nicht. Aber ich habe mir ALCL in der Apotheke geholt. Alles dazu steht unter "Das rote Shirt" von heute.
Gruß Karin

04.04.2002 13:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag