Pfeil rechts

G
Hallo zusammen.
Habe mir letzte woche mal aus einer anderen Apotheke die Lösung besorgt, da der Apotheker in meiner alten Apotheke sehr unverschämt war. Habe aber zu meinem Entsetzen diesmal 12,50¤ gezahlt für 100ml. Das ist für mich eine Menge geld, da ich nur 25¤ Taschengeld im Monat bekomme. Außerdem sei die Lösung nur einen Monat haltbar, was ich aber irgendwie bezweifle.
Wo bekomme ich die Lösung nächstesmal billiger? Könnt ihr mir weiterhelfen? Weil im Internet bestellen ist so ne Sache wegen meinen Elter...

Susanne

16.05.2004 10:05 • 07.07.2004 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Susanne,
laß dir vom Haus- bzw. Hautarzt die Mischung aufschreiben, das geht ganz problemlos und dann bezahlst du nur die normale Rezeptgebühr, egal bei welcher Apotheke. Dann merken deine Eltern auch nichts, wenn die nichts mitbekommen sollen. Vielleicht wäre es aber gar nicht so schlimm, wenn du ihnen davon erzählen würdest und dir ginge es dann auch etwas besser ohne die Heimlichkeiten. Viele Grüße, Anna

16.05.2004 17:31 • #2


A


12,50¤ für Alcl gezahlt. Höchster Preis den ich bisjetzt hie

x 3


G
-
RICHTIG !
mit den Eltern darüber reden, am Besten wahrscheinlich mit Mama !
-
Der Preis ist leider normal, er setzt sich bei 50ml und 15% ALCL zusammen aus 5¤ Bearbeitungsgebühr plus ~4¤ für 7,5g ALCL und ein wenig für evtl. Zusatzstoffe. Also bei 100ml 5¤+~8¤.
Was eigentlich die größte Sauerei ist, da man im Internet ALCL bestellen kann und das kg 18¤ kostet, bzw 100g 4,9 ¤ !
Aber egal, man kann ja nicht unbedingt das Mittelchen selbst anrühren, da das einige Fertigkeit erfordert.

- Zur Haltbarkeit !
Dies bezieht sich auf die Tatsache das an die Lösung Sauerstoff kommt und sich mit der Zeit Keime bilden können. Allerdings sollte man das nicht zuuu eng sehen, schließlich sind es keine Augentropfen , die direkt mit den Schleimhäuten in Berührung kommen, sondern es handelt sich um eine äußerliche Anwendung, bei der es max. zu einer leichten Hautreizung kommen kann.
Das größere Problem bzgl. Haltbarkeit ist, das eine wässrige Lösung mit der Zeit austrocknet.
- evtl. den Apotheker fragen ob ein Feuchthaltemittel möglich ist. (Müsste Glykol sein) Aber da wär ich nicht so sicher.

02.06.2004 16:21 • #3


G
ich glaube, dass ich der freak überhaupt bin, ich musste heute 23,99 euro bezahlen! ich habe mich vielleicht verjagt, das ist der hammerr! aber wenigstens hilft es, dafür zahlt man sowas dann auch!

05.07.2004 21:51 • #4


G
allerdings sollte ich auch sagen, dass ich diese 23,99 euro für 100 gramm alcl bezahlt habe,. für 50 gramm habe ich auch schon mal 13-15 euro gezahglt!

07.07.2004 11:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag