Pfeil rechts

A
Halloooo

Erstmal danke dass ihr reinschaut! Ich brauche eure Hilfe bzw. Unterstützung. ich bin schülerin der Krankenpflegeschule in Wien im 3. Lehrjahr und schreibe meine Diplomarbeit über Hyperhidrosis! Da es nicht wirklich Literatur über das Thema gibt, außer im Internet möcht ich euch fragen ob irgendjemand ein Buch darüber hat bzw. mir empfehlen könnt oder mir was daraus kopieren könnte!

Außerdem möchte ich einen Fragebogen von euch ausfüllen lassen und die Ergebnisse in meine Arbeit hineinbringen. Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir diese paar Fragen beantworten könntets! Bitte nehmt euch die Zeit!

1. Welche Psychische Belastung bedeutet für euch Hyperhidrosis?
2. Wie ist eure Lebensqualität dadurch beeinträchtigt bzw. wie seid ihr im
Alltag eingeschränkt dadurch
3. Wie reagiert euer Umfeld auf euch? Gibt es Hänselein? Blöde Sprüche?
4. Wenn ihr euch für die OP entschieden habt, was hat euch dazu gebracht
diesen Schritt zu treffen?
5. Wie denkt ihr steht die Gesellschaft zu diesem Problem?

Ich bedanke mich sehr dass ihr euch die Zeit nehmt und hoffe auf viele Antworten


Liebe Grüße Andrea

Es kann mir auch gerne jemand schreibn

31.10.2003 20:18 • 04.01.2004 #1


11 Antworten ↓


A
Hallo Andrea,

erstmal Hut ab das Du über solch ein Thema schreibst, ein Thema was niemand kennt, jedenfalls keiner den es nicht betrifft. Ich selbst hab grad meine DA hinter mir und war jahrelang HH geplagt. Abhilfe habe ich auf diesen Seiten gefunden - Al Cl - meine gesamte Lebensqualität hat sich rapide verbessert, ich habe eine gaz neue Lebenseinstellung, was darauf schließen lässt, das eine phsychische Belastung vorgelegen hat. Früher war es für mich unmöglich körperbetonte Kleidung zu tragen, es war widerlich. Nun kann ich anziehen was ich will, ohne die kleidung zu versauen, auch muss ich nicht in ständiger Angst leben einen unangenehmen Geruch zu verbreiten, das macht schon ungemein lockerer.