Pfeil rechts

G
Ich war gestern beim Hautarzt wegen einer ganz anderen Geschichte. Jedenfalls frage ich ihn zum Thema Hyperhidrosis noch was, wo ich doch schon mal da war. Denn ich schwitze seit diesem Sommer noch stärker als sonst, besonders extrem unter der linken Achselhöhle (kennt das noch jemand, dass es beidseitig so stark unterschiedlich ausgeprägt ist?).
Er hat mir Ansudor empfohlen. Auch ein Aluminium-Präperat. Allerdings Aluminiumhydroxychlorid (wo auch immer der Unterschied zum Aluchlorid ist; vielleicht kann mich jemand aufklären?). Ich habs mir dann einfach mal gekauft, da ich eh in die Apotheke mußte.
Mein erster Eindruck ist jedenfalls nicht negativ. Habs mir gleich mal auf die Hände geschmiert. Das Zeugs ist eine Emulsion, dadurch zieht es sofort ein und klebt nicht so blöde, wie das Gel was ich mal ausprobiert hatte. Es hat auch noch keine Hautirritation hevorgerufen. Und das beste: Ich hatte zumindest das Gefühl, dass meine Hände trocken sind. Auch heute morgen am Kiosk. Ließ dann aber schnell nach ... klar, wegen Händewaschen und so. Bei Achseln und Füßen gibts bisher noch keine positive Veränderung.

Ich werd' euch jedenfalls auf dem laufenden Halten.

Grüße,

psychic

29.08.2000 21:08 • 27.07.2001 #1


10 Antworten ↓


S
Hallo,
ja, das Problem kenn ich. Ich schwitze auch Seitenabhängig stärker . Lustig oder?
Ich wohne in der Nähe von Gießen und habe das Glück, daß wir Universitätsstadt sind. Somit gint´s nämlich hier auch eine große Hautklinik. Nach allen möglichen anderen Versuchen habe ich mich dort hingewendet. Bei mir hat das Aluminiumchlorid (ist extra für mich ganz speziell angerührt worden) sehr gur geholfen und ich war schon überglücklich. Allerdings bin ich Allergiker und wie bereits von meinem Arzt vermutet stellten sich extreme allergische Reaktionen ein.
Darufhin habe ich mir Vorgestern Botox injizieren lassen. OK, ich gebe zu es tut höllisch weh, da in jede Achselhöhle 15 Portionen in die Nerven injiziert werden aber es hat sich bestens gelohnt. Bereits gestern merkte ich eine Besserung und heute bin ich "trocken" wie nie. Einfach genial. Zum Witz hat mich mein Arzt dann auch noch aufgeklärt, daß Botox auch zur Nervenruhigstellung in der Schönheitsbranche benutzt wird. Da ich nicht das ganze Fläschchen brauchte hätte ich mir also wenn ich gewollt hätte auch noch Falten wegspritzen lassen können. Ohne Aufpreis! Meine Krankenkasse hat ohne Probleme innerhalb 3 Tagen die Behandlungskostenübernahme bestätigt. Außerdem hat mir mein Arzt Hoffnung gemacht, denn es gibt auch schon viele Patienten, bei denen Botox über 1 Jahr wirkt. Ich muß sagen es ist ein ganz neues Körpergefühl und ich kann es nur empfehlen.

Gruß
Sternchen

07.01.2001 00:39 • #2


A


Ansudor

x 3


G
Hallo Sternchen!
Fange gerade an mit der "Wasser-Strom-Therapie" an den Händen an und habe auch dieses Aluzeug bekommen für die Achseln.
Bei mir ist es genau das selbe, ich schwitze auf der einen Seite mehr als auf der anderen und fand es auch seltsam. Schon mal gut zu wissen, das es "normal" ist.
Mit dem Botox würde ich auch gerne den Versuch vagen, aber meine Ärztin meinte die Kosten werden nicht von den Krankenkassen übernommen. Bist du denn gesetzlich versichert?
Hoffe einfach mal das es meine Kasse genehmigt, wenn alles andere nicht hilft, denn es kann das Leben zur Hölle mache.
Wie mein Spitzname schon sagt bin ich gerne im Wasser, da fällt das schwitzen nicht so auf, aber auch noch im Alltag in "Wasser" gebadet zu sein ist dann gar nicht mehr so toll.

Gratuliere dir das es dir damit besser und das du es auch mitteilst, gut das es Internet gibt was?)))

Also bleib trocken
Delphin

16.02.2001 15:07 • #3


N
Hi,

Ich hab gerade deinen Text zur HH-Behandlung mit Botox (ich nehme an Butolinumtoxin) gelesen. Ich hab mir das vor ca. 1 Jahr auch in den Achselhöhlen spritzen lassen. Das war echt perfekt und hielt ungefähr ein halbes Jahr. Inzwischen ist leider alles beim alten wie vor der Behandlung.
Anyway, was mich bei deinem Text gewundert hat ist, daß deine Krankenkasse sofort gezahlt hat. Bei meiner (Siemens BetriebsKK) war das sehr schwierig. Das Medikament ist bisher nach meinen Informationen nämlich nicht für diese Art von Behandlung in Deutschland zugelassen. Die SBK hat das bei mir einmalig übernommen. Jetzt müßte ich selbst zahlen.

Bist du privat versichert? Und bei welcher Krankenkasse?

Dry times to you!

Nibbo

25.02.2001 02:00 • #4


G
Hallo,

Habe Botox noch gar nicht ausprobiert, wollte gerne selbst wissen, ob es von meiner BKK übernommen wird.
Am Telefo hieß es, das mit einer Ärztlichen Begründung es kein Problem sein wird , aber erst mal probiere ich die Iontophorese aus.

Hast du eigentlich Nebenwirlungen vom Botox gespürt, würde mich interessieren.

Dry times

Delphin

09.03.2001 14:48 • #5


G
Hallo Nibbo,

ne, die kasse wollte auch nicht sofort gezahlt. ich habe mir von einem psychologen ein gutachten geholt und außerdem hat der arzt, der das botox gespritzt hat, bestätigt, dass ich alle anderen therapien bereits ohne erfolg ausprobiert habe.

nach einer erstern ablehnung habe ich widerspruch eingelegt und plötzlich haben sie es dann doch genehmigt. aber halt auch nur für ein mal.

ist wirklich ein sau-teures vergnügen.

ich bin übrigens in einer gesetzlichen krankenkasse.

viele grüße,

psychic

24.06.2001 20:38 • #6


G
Hallo Delphin,

ich habe keine nebenwirkungen gespürt. ein oder zwei tage lang sahen die hände durch die injektionen etwas mitgenommen aus und am gleichen tag der behandlung fühlten sich sie hände sehr komisch an, da sie ja total betäubt sind. es dauert etwas, bin dies nachlässt.

ich drücke dir die daumen, dass die kasse die behandlung bezahlt.

erzähl mal von deinen erfahrungen, wenns soweit ist.

grüße,

psychic

24.06.2001 20:53 • #7


L
hallo, ich bin luisa und hab nur kurz ne frage : wie hast du das hinbekommen, dass deine krankenkasse die kosten für botox übernommen hat ?? bitte, bitte antworte mir so schnell wie möglich !!! dringend !!!

13.07.2001 23:14 • #8


L
hallo, hier is luisa, hab nur kurz ne frage :
wie hast du das hinbekommen, dass die krankenkasse die kosten für botox übernommen hat ?
wirkt es ??
schreib mal !

13.07.2001 23:26 • #9


D
Hallo Luisa, ich weiß nicht , ob du Spanierien bist, ich bin es zumindest. Also ich will mich jetzt auch mit Botox behandeln lassen. Du mußt die von deinem hautarzt ein attest schreiben lassen und das der Krankenkasse vorzeigen. Nach einer Bearbeitungszeit, sagen die dir dann, ob gezahlt wird. Ich bin bei der aok und warte noch auf eine Antwort. Escribeme pronto, besos Doris.

16.07.2001 12:47 • #10


L
hi,
wenn du von der AOK bescheid hast , könntest du mir dann mal schreiben ? bitte, cu

27.07.2001 19:12 • #11


A


x 4