Pfeil rechts

P
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Vergangenheit in manchen Situationen nicht an die Folgen von meinen Worten bzw. Handlungen gedacht habe. Ich habe eventuelle Auswirkungen für mich bzw. Andere manchmal einfach nicht beachtet; unüberlegt gehandelt, so kann man das ausdrücken.

Die Frage nach dem Warum ist vermutlich sehr schwer zu beantworten.
Vielleicht hätte das Kummer/Probleme für mich oder Andere erspart, wenn ich mehr überlegt hätte. Aber das ist jetzt müßig. Ich versuche in die Zukunft zu schauen und es dann anders zu machen; also mir vorher Gedanken über die Auswirkungen für mich oder Andere zu machen.

Das ist mein Vorsatz für 2015 und die Zukunft! Möge er gut gelingen.

03.01.2015 00:40 • 04.01.2015 #1


1 Antwort ↓

your_sista
Liebe Pia,

ich finde das, was du geschrieben hast, sehr schön. Auch mir geht es oft so, dass ich unüberlegt etwas von mir gebe. Sei es verbal oder nonverbal. Hinterher ärgere ich mich dann oder wundere mich teilweise über die Reaktionen der Anderen. Generell kann man nie vorhersagen was in anderen Köpfen vorgeht. Aber ich gebe dir recht, dass man einige Missverständnisse und Problematiken gar nicht erst aufkommen lassen würde, wenn man sich vorher überlegt, was man da so von sich gibt Ich finde deinen Vorsatz gut und werde versuchen, ihn auch fürs neue Jahr zu beherzigen.

04.01.2015 01:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag