Pfeil rechts
3

S
Sagt mal schöne Lieder, die sich mit Gitarre spielen lassen....

Gerne Oldies, Pfadfinderlieder, und Balladen !

06.01.2015 00:55 • 06.02.2015 #1


13 Antworten ↓


E
Full On The Mouth - Waiting

06.01.2015 02:18 • x 1 #2


A


Suche neue Lieder

x 3


V
Hallelujah - Leonard Cohen

Sowas?

06.01.2015 02:26 • x 1 #3


S
Ja, ein Klassiker. Den kenn und kann ich aber schon in- und auswendig. Aber die Richtung passt:-)!

Ich mag auch sehr gerne irische Traditionals und Countryrythmen...

06.01.2015 02:27 • #4


V
Das ist jetzt vlt nicht so die passende Richtung aber von Oasis - Wonderwall lässt sich auch gut spielen find ich

Bin da eher in andere Richtungen unterwegs, passt da nicht so jetzt

06.01.2015 02:29 • #5


S
Ja, Wonderwall hab ich ebenfalls mit als Erstes in der Liedersammlung gehabt. Das sind ja alles so die klassischen Anfängerlieder.....

Mittlerweile hat sich meine Sammlung aber echt gefüllt und ich brauche vielleicht mal was ganz Neues bzw. Unbekannteres

Was spielst / singst Du denn? Hoffentlich kein Punker-Metall-Core-Gekreische...

06.01.2015 02:36 • #6


V
Ach ich klimper auch nur so vor mich hin manchmal Aber eben aus verschiedenen Richtungen. Von Metallica eben son paar Klassiker, Oasis, ach alles mögliche war dabei.. Ist aber schon ne Ecke her, dass ich aktiv gespielt hab.
Richtig interessant find ich zb Songs von Tenacious D ( haben nen eigene Channel für ihre Songs ), da ist schon was feines bei

06.01.2015 02:45 • #7


S
Die labern ja nur, aber die Gitarre klingt fein!

Hier ist so eines meiner Lieblingslieder, paar von den ganz alten Dylan-Sachen find ich gut.

06.01.2015 02:54 • #8


V
Ja die labern da jetzt halt viel, aber wenn du dir die Lieder von denen anhörst, dann merkst schon, dass die extrem gitarrenlastig sind

Ich hab damals, als ich meine erste Gitarre bekommen hab (da war ich 12 glaub ich) son Buch dazu bekommen, da waren auch lauter alter Schinken drin, die man aber gut als Einsteiger spielen konnte Glaub von Dylan war auch was dabei. Hab die Beatles Bible noch hier rumliegen irgendwo, aber damit bin ich iwie nicht so klar gekommen, weil die die Abbildungen der Akkorde iwie total verkackt hatten (mal spiegelverkehrt, mal nicht, kam gut als Neuling)

06.01.2015 02:59 • #9


S
Hab mir was angehört, ist aber nicht so mein Fall.....

Sonst noch irgendwer Ideen ?

07.01.2015 00:35 • x 1 #10


R
Zitat von Strummi:
irische Traditionals

Ich weiß nicht ob es passt, aber es wäre schon zumindest unter irisch einzugliedern:

Ich glaube es gibt auch noch andere Sänger die es singen.

04.02.2015 12:47 • #11


H
Silke Bischoff haben zumeist Gitarrenversionen / unplugged Versionen ihrer Lieder...
Hier mal ein Beispiel eines meiner Lieblingslieder von SB.



und noch eines

06.02.2015 17:05 • #12


Nickel
Versuchs mal mit Peter Bursch: Von kinderleicht bis ganz schön stark
Liebe Grüße, Nickel.

06.02.2015 17:39 • #13


Ikarus 2014
Wenn Gitarrenbuch,dann den Klassiker schlechthin,mit alten Klassikern aus Blues,Folk und Rock.Sehr einfach erklärt,sehr gute Grifftabellen,CD und Heute auch DVD dabei(wenn du es willst,natürlich nur).1te Buch für Anfänger,2te Buch für Fortgeschrittene,alle Techniken absolut verständlich beschrieben:ich red`natürlich von Peter Burschs Gitarrenbuch!Ansonsten würde ich dir auch Singer/Songwriter empfehlen,da kann man auch gleich zu singen lernen,hehe.Cat Stevens Morning has broken oder Father and Son,Bob Dylan natürlich,wie Srummi schon empfiehlt,Lou Reed,wenn du eine tiefere Stimme hast usw.usf..Wenn du dann fortgeschritten bist,fängst du endlich mit Jimi Hendrix an Erst Hey Joe,das ist einfach,und ich habe auch viele Jahre gebraucht ,um ganz passabel spielen zu können,hinterher Voodo Childund Star spangled Banner, LOL. Nein, Jeder Gitarrist aus deutschsprachigem Raumkennt Peter bursch,daß Buch mit CD kostet 14,90 Euro,und nicht wenige sehr bekannte Gitarristen haben bei peter bursch gelernt. Ciao,und gut,daß du Gitarre lernest,ich bereue nur,daß ich nicht früher angefangen habe als mit 29 Jahren.Ciao

06.02.2015 21:50 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag