Pfeil rechts
505

M
Ich für mich sehe das Überblickbehalten bei wachsenden Texten auch als eine Herausforderung, um nicht zu sagen Schwachstelle. Das fällt mir schon beim nur Lesen von Romanen mit vielen Personen schwer… Mal sehen, wie lange ich beim Märchenfaden mitspinnen kann…

23.05.2022 09:42 • x 2 #201


hereingeschneit
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort @Mahala
Damit kann ich leben und es ist auch, wie geschrieben, kein muss.
Werden sehen, ob und wie lange es überhaupt funktioniert und wenn nicht, dann war es eben nur ein Experiment

Ehrlichkeit sollte eher belohnt werden und man sollte nicht darunter leiden müssen, also von meiner Seite ist das damit gut und abgeschlossen.

Kekse für alle

23.05.2022 10:08 • x 2 #202


A


Schreibspiel Erster Satz und andere

x 3


M
Legga, danke

23.05.2022 10:10 • x 1 #203


hereingeschneit
@Maha
Deine Kurzgeschichte hatte ich nur überflogen, da mein Kopf heute irgendwie mal wieder nicht so arbeiten möchte und konnte auf die Schnelle den Inhalt gar nicht realisieren. Erst durch Mahalas Beitrag las ich dann genauer.
Echt gelungen

23.05.2022 10:13 • x 2 #204


M
Zitat von hereingeschneit:
Ehrlichkeit sollte eher belohnt werden und man sollte nicht darunter leiden müssen, also von meiner Seite ist das damit gut und abgeschlossen.

Kekse für alle

Nö, unter Ehrlichkeit sollte nun wirklich keiner leiden müssen, im Gegenteil,
profitieren sollte man

Und danke für die Kekse

23.05.2022 10:43 • x 1 #205


M
Zitat von Salzarina:
Themenvorschlag:
Wildtiere

Sehr gute Idee, sagt mal, bei den Geschichten kann man doch ganz legitim auch eigene
Erlebnisse erzählen wenn es passt, oder?
Da fällt mir zum Thema was @Salzarina hier vorgegeben hat, nämlich spontan was ein

23.05.2022 11:03 • #206


M
Am vergangenen Montag wollte ich mit einer Freundin in den Wald. Wir wollten am großen
Feldstein schauen, ob wir den Salamander sehen und ihn fotografieren.
Wir lieben alles was im Wald so kreucht und fleucht.
Aber es war wichtig, dass ich mir vorher noch meine Zeitung holte, denn später wäre sie
sicher vergriffen. Also machte ich mich auf den Weg um dieses schnell noch zu erledigen.
Bei der Gelegenheit arbeitete ich auch gleich noch meinen Einkaufszettel ab und besorgte
Milch, Zitronen und Walnüsse.
Vor dem Supermarkt fand ich 50 Cent, nicht übel, besser als nie etwas zu finden.
Ein Freund von mir hat mal mitten im Wald ein dickes Bündel Geldscheine gefunden.
Er hat es bei der Polizei abgegeben. Hinterher gab es lange Diskussionen im Freundeskreis
wie jeder, in gleicher Situation gehandelt hätte..
Auf dem Rückweg musste ich an der Schranke warten, weil ein Zug kam.
Nun wurde es langsam knapp mit der Zeit, musste mich echt sputen.
Ich beobachtete die Kuh die nicht weit von der Schranke entfernt am Zaun stand und
herzhaft wiederkäute. Ihr rosiges Maul bewegte sich dabei sehr intensiv.
Früher waren hier immer viel mehr Kühe. Aber die Leute, denen diese Weide gehört sind
nicht mehr die Jüngsten, daran wird es wohl sicher liegen.
Die Schranke öffnete sich endlich und eilte flink nach Hause.
An meinem Gartentor wartete schon meine Freundin und zeigte vorwurfsvoll auf die Uhr und
fragte mich, wo ich denn wieder rumgetrödelt habe.
Schuldbewusst nagte ich an meiner Unterlippe und betrat mit ihr den Garten um ins Haus
zu gehen.
In diesem Moment brach anscheinend der Himmel auf.Ein fürchterlicher Platzregen ging
nieder und wir schafften es gerade so, uns unter den Gartenpavillion zu retten.
Und schon wetterte meine Freundin los, toll das wäre es dann wohl, dann bräuchten wir
gar nicht mehr in den Wald. Ist eh jetzt zu spät und überhaupt.
Mühsam hielt ich durch und ließ alles über mich ergehen.
Und musste mir die ganze Zeit das Lachen verkneifen, weil sie sehr witzig aussah.
Sie hatte sich auf dem Weg zum Pavillon, um ihre Haare vor dem Regen zu schützen, ein
großes Stofftaschentuch auf den Kopf gelegt.
Innerlich schmiss ich mich vor Lachen weg und äußerlich wirkte ich so, als wenn es mir sehr
leid tut. Ich wusste ja wie lange sie schon wild auf ein Foto mit dem Salamander für eines
ihrer vielen Alben war.
Der Regen ließ so schnell nach, wie er gekommen war, und schon war die Sonne fast wieder
da. Plötzlich hielt sie mit ihrem Gemecker inne und zeigte wortlos auf irgendwas in meinem
Steingarten. Ich folgte ihrem Zeigefinger und sah einen Salamander auf einen meiner Steine
sitzen.
Zwar nicht so ein Prachtexemplar wie der am Feldstein im Wald aber schön war er zweifellos
auch. Leise schlich sie sich wie auf Samtpfoten ein Stück weiter zu dem begehrten Fotoobjekt.
Es gelang ihr tatsächlich einige Fotos zu machen, bevor er weg huschte.
Nun war ihre Welt wieder in Ordnung und der Himmel war indessen auch wieder blau.

500/15

Die Geschichte mit Vorgabe Titel Wildtiere folgt morgen im Laufe des Tages

23.05.2022 13:18 • x 3 #207


M
Meine Wiederaufsteh-nach-Mittagschläfchen-Geschichte

23.05.2022 14:43 • #208


S
Zitat von Maha:
@Salzarina Das war die Räkdsraip- Die fliegt hier manchmal durch unf treibt Schabernack

Danke Maha, für die süße Ausrede

23.05.2022 18:10 • #209


M
Zitat von Salzarina:
Danke Maha, für die süße Ausrede

Das war eben ein typischer Fall von Namensverwechslung
Hab mich angesprochen gefühlt und dann ließ sich mein zitieren nicht mehr löschen

23.05.2022 18:13 • x 1 #210


S
Zitat von hereingeschneit:
Guten Morgen @Mahala und @Salzarina darf ich fragen, warum man euch beim Märchen nicht liest? Ich meine es ist natürlich kein Muss, aber ich dachte, dass ihr ja gerne schreibt und euch Sachen ausdenkt..... Liegt euch diese Variante nicht? Ich finde es schade, denn je mehr mitmachen umso lustiger wird es ...

Ähm, ich komme ja hier schon kaum nach. Arbeite bis abends, dann essen etc., da bleibt nicht mehr viel Zeit. Und viel lesen mag ich auch nicht, hab beruflich genug mit Lesen zu tun.
Übrigens hatte ich auch selber einen Märchenthread, wo ich auch mal ein Märchen gemeinsam schreiben wollte. Aber immer wenn ich da einen Märchenfaden aufbauen wollte, kam so eine Antwort, die auch einen Märchenaufbau zunichte machte. War mir auch zu chaotisch und ist eingeschlafen oder er war mir zu kindisch geworden.
Hat aber nichts mit deinem zu tun, hab gar keine Zeit, ihn zu lesen.

23.05.2022 18:14 • x 2 #211


S
Zitat von Mahala:
Das war eben ein typischer Fall von Namensverwechslung Hab mich angesprochen gefühlt

Na, meine Rechtschreibfehler aufgrund der Räkdsraip

23.05.2022 18:16 • x 1 #212


M
Zitat von Salzarina:
Na, meine Rechtschreibfehler aufgrund der Räkdsraip

Ich weiß, ich hab aber statt Maha in deinem State Mahala gelesen
Und habe mich gewundert wo ich ne Ausrede hatte

23.05.2022 18:18 • #213


S
Wie war das jetzt noch mal mit der Geschichte nach einem Thema?
Also ohne Regeln einfach was zu Wildtieren schreiben?

@Mahala:
Falls du wirklich wissen möchtest, warum so viele Bauern mit der Kuhhaltung aufhören, kann ich es dir sagen.

23.05.2022 18:35 • x 1 #214


S
Zitat von Maha:
Mit Entsetzen und weit aufgerissenen Augen lasen die fleißigen Fadenweberinnen die Depesche der Königin aus dem Nachbarreich. Sie, die Herrscherin des adligen Fadens zu Finsterwalde, hatte Ross und Reiter genannt und den Stallburschen mit dem versiegelten Schreiben losgejagt. Wirtschaftlich war das auch, denn die ...

Puh, auch sehr kryptisch. Habe gelernt, dass auch die Bewohner der DDR das drauf haben, wenn sie in den Westen telefonierten. Immer schön blumig umschreiben. Oder halt die Dro.gengespräche am Telefon - ja, ich muss auch mal so einen Lehrgang mitmachen

23.05.2022 18:41 • x 2 #215


M
Zitat von Salzarina:
Wie war das jetzt noch mal mit der Geschichte nach einem Thema?
Also ohne Regeln einfach was zu Wildtieren schreiben?

Genau, so lang oder kurz wie du magst
Zitat von Salzarina:
Falls du wirklich wissen möchtest, warum so viele Bauern mit der Kuhhaltung aufhören, kann ich es dir sagen.

Ja klar, bitte sehr gerne

23.05.2022 18:50 • #216


hereingeschneit
Zitat von Salzarina:
Ähm, ich komme ja hier schon kaum nach. Arbeite bis abends, dann essen etc., da bleibt nicht mehr viel Zeit. Und viel lesen mag ich auch nicht, hab beruflich genug mit Lesen zu tun.

Alles klar, das ist natürlich mehr wie verständlich. Auch wenn der eigene Versuch nicht so gut funktioniert hat.

Aber nur zur Erklärung meiner Anfrage. Eigentlich ging die, wenn ich so darüber nachdenke, hauptsächlich an Mahala. Durch die Diskussion hier in dem Faden bin ich ja Inspiriert worden meinen alten Thread wieder zu aktivieren und dann hat es mich gewundert, dass nicht mitgemacht wurde. Wenn man mitmacht und dann die Lust verliert, weil..... ist das wieder etwas anderes, als wie wenn man das Gefühl hatte, dass Interesse besteht und dann die Beteiligung ausbleibt.

Das wollte ich verstehen und die Gründe sind plausibel.

23.05.2022 18:58 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und bedanke mich für schöne Stunden, die ich in diesem Faden hatte.

Macht es gut und möge Euer Weg gesegnet sein

24.05.2022 07:23 • x 2 #218


M
@Maha
Schade liebe Maha, aber ich habe es irgendwie geahnt, dass es passiert…
Danke für deine guten Wünsche und auch dir das Beste

24.05.2022 07:34 • x 1 #219


S
Gibt hier neue Wörter? Oder die Wildtiergeschichte ?

25.05.2022 05:16 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag