Pfeil rechts
1

Zitronengras
Hallo zusammen,

Gerade ändert sich vieles in meinem Leben.
Ich habe meine langjährige Beziehung beendet und möchte mein Leben umgestalten. Für mich. Nicht weil ich denke, dass jetzt alles besser oder leichter wird. Ganz im Gegenteil, gerade zum Beispiel durch die Trennung kommt nun viel auf mich zu wovor ich große Angst habe.
Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich jetzt dran bleiben.
Dazu gehört für mich auch, dass ich mich nach langen Jahren in denen ich mich mit meiner Angst selbst durchgewurschtelt habe, jetzt den Mut zur Veränderung nutzen möchte um meine 'Krankheit' professionell auf zu arbeiten. Ich möchte wieder eine Therapie machen, möchte begleitet wieder in irgendeine Art von Arbeit einsteigen. Ich will raus aus dieser Falle dass ich mich schäme und versuche so zu tun als gehöre ich dazu und bekomme das alleine hin.
Allerdings sind meine letzten Versuche in diese Richtung gescheitert, weil ich immer vorher abgebrochen habe.
Jetzt wohne ich in einer anderen Stadt und möchte das hier noch mal versuchen.
Weiß jetzt aber gar nicht, wie ich anfangen soll.
Akut geht es mir eigentlich ganz gut.
Ich bin nicht arbeitslos gemeldet, da ich so zu sagen gerade Hausfrau bin.

Mein Ziel ist also Therapie, Tagesklinik oder ähnliches, berufliche Reha... Was auch immer in Frage kommt für mich.

Aber wo anfangen? Zum Hausarzt?
Arbeitsamt?

Hat jemand Tipps?

Viele Grüße und danke schon mal

15.09.2017 12:47 • 15.09.2017 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo ich kenne das von meinem Vater, da war der Ansprechpartner immer der Psychologe. Der hat geholfen, alle Papiere ausgefüllt und ihn beraten wie er vorgehen soll. Falls du keinen Psychologe hast am besten zum Hausarzt

15.09.2017 12:50 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag