x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied

• • 28.04.2022 x 9 #1
Flame
Gast
Zitat von Icefalki:wenn ich mich nicht bedingungslos annehmen kann, mich nicht in meiner ganzen Kompliziertheit lieben kann, wie kann ich das dann bei anderen?
28.03.2022 09:39 • x 6 #59
x 3
moo
Mitglied
26.03.2022 20:26 • x 3 #26
Ex-Mitglied
Gast
• x 5 #2
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
• x 3 #3
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #4
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Grace_99:Ich kann bedingungslos lieben, aber nicht jeder empfindet es als gerecht.
Kind 1: Du liebst Kind 2 viel mehr, weil die zweit geborene und wird verwöhnt.
Kind 2: Du liebst Kind 1 viel mehr, immerhin war Kind 1 vier Jahre mit dir allein bevor ich kam.
• x 1 #5
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von hereingeschneit:Wenn du beide Kinder gleich lieben möchtest, dann ist es wichtig das Wohl beider Kinder im Blick zu haben. Da sich aber diese scheinbar nicht ...
• x 1 #6
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
• x 2 #7
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #8
Cornelie
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Wenn du beide Kinder gleich lieben möchtest, dann ist es wichtig das Wohl beider Kinder im Blick zu haben. Da sich aber diese scheinbar nicht ...
• x 5 #9
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Grace_99:Wenn man ehrlich, offen und tief liebt, kann man verletzt werden und das möchte ich für mich nicht mehr.
• x 1 #10
Cornelie
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Wenn man einem Bettler auf der Straße einen Geldschein zusteckt, das fällt bei mir auch unter bedingungsloser Liebe, denn ich gebe freiwillig und ...
• x 3 #11
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #12
Knipsi
Mitglied
• x 2 #13
Cornelie
Mitglied
• x 2 #14
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #15
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Knipsi:Um so mehr ich datueber gerade nachdenke umso mehr empfinde ich dieses wort als wunschdenken.
Eine Beziehung zu fuehren, bedeutet arbeit. Sprich ich muss etwas tun, genauso wie auch mein partner.
Mahala
Gast
• x 2 #17
Knipsi
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Finde ich interessant, dass man die bedingungslose Liebe doch hauptsächlich auf die Familie bezieht und nicht sieht, dass man auch anderen Menschen ...
• x 2 #18
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Mahala:Bedingungslos lieben bedeutet für mich auch, wie hier schon geschrieben, ohne Forderung etwas zurück zu bekommen.
• x 1 #19
moo
Mitglied

• x 1 #20
x 4