Pfeil rechts
3

RobertAntonG
Triggerwarnung!

Ich bin 56 Jahre alt und hatte den Großteil meines Lebens psychische Erkrankungen: komplexe Traumafolgestörung, Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen. Jahrzehntelang nehme ich nun schon Psychopharmaka ein, habe etliche ambulante und teilstationäre Therapien verschiedenster Art hinter mir und sehr hart an mir selbst gearbeitet. Nichts schien wirklich geholfen zu haben. Mittlerweile versuche ich es zwar immer noch (ich will mich einfach nicht aufgeben!), bin aber schon froh, wenn ich halbwegs stabil bleibe oder wenigstens weitere Eskalationen fruehzeitig erkenne und anderen mitteile. Ich nehme an, was ich nicht ändern kann und versuche dennoch, ein erfuelltes Leben zu haben.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen?

05.02.2024 22:28 • 06.02.2024 x 2 #1


1 Antwort ↓

peaceofmind210
Lieber Robert,
herzlichen Gruß erstmal und Dankeschön für das Teilen! Ich bin und war - gefühlt auch ein Kandidat auf dem Gebiet, wo die konventionelle oder die bewährte Schulmedizin oftmals auch an die Grenzen gestoßen ist. Ich schaue seitdem, immer mehr in einer anderen Richtung - auch mit steigendem, manchmal auch langsam steigenden Erfolgen, gepaart mit leichten gelegentlichen Rückschlägen: 2 Schritte vor, einen halben zurück und weiter..
Darf ich ganz ehrlich sein? Ich finde es großartig, dass du dich mit diesem Thema öffnest hier und ich möchte dir etwas mitgeben - vielleicht hilft es dir und anderen ja etwas. Es gibt da wo die Schulmedizin oftmals auch nicht weiter weiß auch seriöse (Natur-)Therapeuten, ganzheitlich arbeitende Ärzte Therapeuten auf der Welt (auch viele in der BRD) die ursachenorientiert arbeiten, (Innerwise, Body-Code, EMDR, Kinesiologie - Praxis..., usw.) bzw. mit ganzheitlichen Ansätzen schauen, wo individuell Hilfe zu leisten ist und sogar mit der Zeit Heilung möglich ist. Zum Beispiel habe ich auch bei meinen Panikattacken auf meiner ganzen Reise - und die geht schon sehr lange, hier gemerkt, dass bei mir die Gabe von Medikamente manchmal zwar stabilisierend war im Verlauf, auch kam ich oft aus mein Tief raus, aber irgendwie ging die Entwicklung (ich nenne sie heute Transformation) erst voran, nachdem ich eine ca. zweijährige naturheilkundliche Behandlung durchgeführt habe und in Sachen Ernährung einiges ausprobiere (es gibt bei Amazon tolle Bücher...). Ich bin auch seitdem offener für Meditation, Energien, ganzheitliche Therapien und denke, dass das Ausprobieren sehr sehr und das ist noch untertrieben, wirkungsvoll sein kann und du wirst dann dein eigener Experte, da bin ich mir ganz sicher.
Ganz kurz noch:
Bei mir ist das momentan so:
Momentan geht es mir energetisch eher gut, aber ich habe durch Stress und soziale Ereignisse Blockaden, Angst vor Panikattacken, weil ich erheblichen interaktiven Stress ausgesetzt war. Ich weiß z.B. mit dem Austesten nach einem energetischen Verfahren namens Innerwise und Body-Code (kinesiologisch fundierte und sehr effektive Therapiemethoden) wie der Weg in die Gesundheit aussehen könnte.. ungefähr, ich brauche aber Zeit und Geduld und hole mir natürlich auch noch viele Tipps rein, wie ich lernen kann dem zu vertrauen was ich so mache.

Fragen und Hilfe gerne

Beste Grüße und alles Gute!

06.02.2024 14:30 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag