Pfeil rechts

H
Hallo,

wollte mich mal wieder melden und vom Stand der Dinge berichten.

Set meinem Beitritt, habe ich eine mittlere bis heftige PA gehabt, auf einmal, nach dem Aufstehen, bekam ich keine Luft mehr, es war so als würde ich ersticken, ich konnte zwar noch atmen, aber ich hatte das Gefühl der Atem setzt jeden Moment aus, meine Frau beruhigte mich, und ich legte mich flach hin, ich merkte, dass ich doch noch Luft bekam und machte Bauchatmung, es wurde besser, aber was mir noch geholfen hat, und dass ist es was ich eigentlich Kund tun wollte, ist die Tatsache, das alleine das erinnern an einige Berichte aus dem Panikforum, in denen Betroffene genau diese Situation beschrieben haben und denen es auch wieder besser ging, schon geholfen hat. Diese Tatsache, das es Menschen gibt, die das gleiche Leid haben, hilft einem schon, denn, geteiltes Leid ist halbes Leid und da ist was dran, sich mitzuteilen, Erfahrungen austauschen, all das kann schon helfen, die PA besser in den Griff zu kriegen.

In diesem Sinne, schreibt Euch die Angst von der Seele und nutzt die Erfahrung zu den PAs von anderen wiederum für euch selbst.

Liebe Grüße von Harti

22.02.2008 19:33 • 04.03.2008 #1


3 Antworten ↓


Sonnenstrahl
Guten Morgen Harti,

ich denke, dass hier den meisten so ergeht wie dir! Mir hilft es auch sehr zu wissen, dass ich mit meinen PA's nicht allein auf der Welt bin. Natürlich wünscht man dies niemanden aber es ist schön zu wissen, dass es andere Menschen gibt, die einen verstehen!

Liebe Grüße
Sylvia

24.02.2008 11:18 • #2


A


Was das Forum mit mir macht!

x 3


C
Lieber Harti,

mir hat es gestern auch geholfen zu wissen, dass es auch anderen Menschen so geht. Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen und die Angst, dass mein Herz irgendwann nicht mehr mitspielen würde kam auch wieder auf. Dann habe ich auch daran gedacht, dass ich diese Angst kenne und dass es Anderen genauso geht und dass es wirklich nur die Angst ist.
So konnte ich die Angst wieder loslassen und sie ging zurück.

Das tut gut. Es macht Mut!

Liebe Grüße
Claudia

24.02.2008 20:14 • #3


T
ja, es ist schön zu wissen, so eine riesige gruppe anderer angsthasen hinter sich zu wissen...

04.03.2008 02:32 • #4