Pfeil rechts
3

Ausländer
Liebe Community,

könnten Sie bitte sagen, welche Selbsthilfe-Zeitschriften es im Bereich seelische Gesundheit in deutscher Sprache gibt?

In meinem Land wird z.B. die Zeitschrift Psychologies” in unserer Sprache herausgegeben; und laut der englischen Wikipedia soll es auch eine deutsche Version dieser Zeitschrift geben, sieh hier.

Vielleicht wissen Sie über weitere Selbsthilfe-Zeitschriften in deutscher Sprache zu diesem Thema?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Information.

26.08.2022 18:55 • 29.08.2022 #1


4 Antworten ↓


Hotin
Hallo Ausländer,

das Gebiet Seelische Gesundheit ist ein sehr, sehr riesiges Gebiet. Welche Informationen
suchst Du denn hauptsächlich? Sind da Bücher nicht eher etwas, um sich mit solchen
Fragen zu beschäftigen?
Außerdem finde ich, kann man Fragen zu seelischer Gesundheit besonders gut in persönlichen
Gesprächen versuchen zu klären. Deswegen ist für viele dieses Forum eine Möglichkeit
interessante Zusammenhänge zu besprechen.

27.08.2022 10:23 • x 1 #2


A


Deutsche Selbsthilfe-Zeitschriften über seelische Gesundheit

x 3


Athina
@Ausländer

Die Angst-Zeitschrift
Das Selbsthilfejournal bei Angststörungen
www.angstselbsthilfe/de.daz/-bestellen

schaue mal im Internet nach. Ich habe sie jahrelang abonniert, nun gehts nur
über das Internet, geht auch über PDF-Download

27.08.2022 10:41 • x 1 #3


Ausländer
Bitte um Entschuldigung, dass ich mich mit einer Verspätung für die Antworten auf meine Frage bedanke!
In der vergangenen Woche hatte ich einen dringenden Auftrag und konnte leider das Forum nicht besuchen.

Ich finde Eure Antworten sehr nützlich,

Nach einer Überlegung bin ich mit Hotin einverstanden, dass ich nach zu allgemeinen Begriffen (z.B. seelische Gesundheit) gesucht habe.

In erster Linie interessieren mich Methoden für Bekämpfung von Schlafstörungen, deshalb soll ich nach Büchern und Zeitschriften konkret zu diesem Thema suchen.

Ein bestimmtes Interesse habe ich auch für Bekämpfung von Angst.
Deshalb bin ich auch an Noiram dankbar für ihre Information über die Angst-Zeitschrift.

29.08.2022 18:21 • x 1 #4


Athina
Zitat von Ausländer:

Ein bestimmtes Interesse habe ich auch für Bekämpfung von Angst.
Deshalb bin ich auch an Noiram dankbar für ihre Information über die Angst-Zeitschrift.

Dafür sind wir doch hier, um Denkanstoß und Unterstützung zu geben!

29.08.2022 19:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag