Pfeil rechts

L
hi:)
Ich habe schon seit Jahren Angstattacken und panikzustände nach einem seelischen Trauma. Ich war oft stationär ich kanns gar nicht mehr zählen,vor einem halben jahr sah ich ein mädel aufm Pferd und dachte ich möchte das auch mal probieren.Als teenie hatte ich reitunterricht, aber nicht so intensiv, dass ich jetzt super zu pferd wäre.. Ich hab rumtelefoniert,jeden reitverein und im internet nach pferdeställen in der Umgebung gesucht,Schliesslich stieß ich von einem reitverein her auf eine ausgebildete Reittherapeutin! Ich ging einmal zur schnupperstunde hin.Das Pferd heisst Rhonda und hat ein so oliebliches Wesen!Ich war aufgeregt aber die thera war sehr nett.ich vergass meie Angst völlig beim beschnuppern und beim striegeln,dann legten wir einen sattelgurt an und schon saß ich drauf! Es war herrlich! Ich habe chronische Schmerzen im Rücken und es fühlte sich super an den bewegungen von Rhonda zu folgen;) Das was mich so sehr von dieser Therapieform überzeigt, ist die Thera,die mich nie unter Druck setzt,dass ich etwas können muss oder nicht gleich nachmachen kann,wir reiten einfach im kreis und ich überlasse Rhonda den Ritt und bewege mich automatisch mit,schon nach 2 wochen waren meine schmerzen nach dem reiten viiiel besser.Vertrauen zu dem Pferd und Rhonda erinnert sich mittlerweile richtig an mich,sie genießt es wenn ich sie putzen darf und meine therapeutin ist soo geduldig,es war und ist ein tolles gefühl mal etwas geschafft zu haben, was ich mir nie zugetraut hätte!Allerdings habe ich extrm wenig Geld von meiner Rente momentan und 1 Stunde kostet 45€!!Nachdem meine Thera bemerkte wie gut es mir immer danach ging informierte sie mich über einen Spendenfond, der Menschen mit psychischen erkrankungen eine Reittherapie bezahlt oder teilkosten übernimmt,mein Arzt schrieb etwas dazu und mir geht es nach jeder Stunde besser,nie werde ich überfordert oder kann nicht mehr,danach geht es mir, als ob ich ausgewechselt wäre! Liebe leute ich kann es euch nur empfehlen,meine Ängste sind an Rhonda-tagen gänzlich verschwunden:) Ich gebe gerne info weiter über den Sponsor,bei Fragen stehe ich auch gern zur verfügung!Also danke fürs lesen und lasst euch inspirieren von Pferden,es geht in dem tempo das ihr vorgebt also keine Angst,keiner muss was tun was er nicht möchte,ich freue mich au jeden ritt,er ist sanft und mir gehts besser danach!
Liebe Grüße!!

18.11.2011 21:56 • 18.11.2011 #1