Pfeil rechts
1127

Oxuz
@Afraid1992 was hältst du vom Dampfem ? Wäre eine gesündere Alternative.

20.12.2023 22:06 • x 1 #41


Afraid1992
@Myrs ok, danke dir. Klingt irgendwie eklig Aber ganz vielleicht probiere ich es mal aus, wenn es nicht mehr anders geht

@Oxuz die Diskussion führe ich beinahe täglich mit meinem Mann
Er ist ja auch der Meinung und ich finde einfach, dass es da noch nicht genug Langzeitstudien gibt bzw noch nicht lange genug um das wirklich zu sagen. Aber selbst wenn, ich hatte es versucht und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Habe dann beides geraucht und das ist ja auch nicht Sinn der Sache

20.12.2023 22:27 • x 1 #42


A


Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3


Myrs
@Afraid1992 Eklig würde ich gar nicht sagen, sondern ziemlich mild, unaufdringlich und eher unbefriedigend weil die Nikotinwirkung ausbleibt. Ich würde die auch als Notnagel einsetzen wenn du mit den normalen Zig. aufgehört hast, aber der Suchtdruck zu hoch ist, dann lieber so eine rauchen. Das hilft auch ungemein vom psychologischen Standpunkt aus, weil man ja nicht wirklich rückfällig geworden ist. So wars bei mir zumindest.

20.12.2023 22:38 • x 1 #43


Afraid1992
@Myrs stimmt.. ich schaue morgen mal in der Apotheke, wenn es mir besser geht und frage mal nach. Für den Fall, dass alle Stricke reißen. Jetzt kommt ja auch Weihnachten und Silvester und da wird es nochmal schwieriger. Danke dir

20.12.2023 22:45 • x 1 #44


Myrs
@Afraid1992 Die werden leider nicht mehr verkauft, aber es gibt wohl andere Hersteller, die ähnliche Produkte anbieten. Google nach Kräuterzig. sollte da weiterhelfen.

20.12.2023 22:47 • x 1 #45


Oxuz
@Afraid1992 wieviel mg dampfst du denn ? Dampfst du nikotinsalz oder normale Nikotin ? Das es Gesünder ist wurde schon lange bewiesen von Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer (Bernd Mayer).

20.12.2023 22:48 • x 1 #46


Afraid1992
@Oxuz ich dampfe jetzt gar nicht mehr. Das ist schon fast 4 Jahre her, als ich es ausprobiert hatte. Ich habe auch die IQOS hinter mir.. hat alles nichts gebracht. Ich brauche einfach diesen Geschmack nach Zig., wenn ich den Mist schon mache

Ich rauche nur R1 blau, da ist kaum Nikotin drin. Es sind mit die leichtesten, die es gibt.

20.12.2023 22:52 • #47


Oxuz
@Afraid1992 dann wunder ich mich nicht wieso das nichts wird. Starte mit 9 mg oder 6mg. 3mg ist zu wenig das ist der Fehler den viele machen. Du kannst ja mit der Zeit weniger Nikotin nehmen. Aber fürs erste etwas hoch ansetzen, damit du den Umstieg schaffst.

20.12.2023 23:05 • #48


Knipsi
Guten morgen,

ich war damals auch leidenschaftliche raucherin von Zig.. Nach den schwangerschaften fing ich leider auch immer neu an. Die erste ging super auf den kreislauf. Bei der zweiten gings schon besser und schwupps, beste Freunde

Da ich viel unterwegs war und es hasste wenn die muttis am kinderwagen rauchten, nahm ich iwann erst gar keine Zig. mehr mit. So gewoehnte ich mir also an unterwegs nicht zu rauchen.. das haelt sich bis heute ️

Zuhause genoss ich es sehr zu rauchen und rauche vorallem beim telefonieren sehr viel aber ja auch ich bekam in spitzenzeiten jedesmal koerperliche probleme. Aergerte mich, dass ich doch wieder eine in der hand halte. Manchmal war aber auch alles gut und somit der gedanke ach toll, geht ja doch.

Eines tages kam eine freundin mit der IQOS an und beim spazieren gehen (was wir durch ihren hund sehr ausgiebig machten) fragte ich sie ab und an mal ob ich davon mal eine rauchen kann. Vorallem wenn belastende themen aufkamen. Das kam denn immer oefter vor und sie brachte von sich aus ein zweitgeraet mit zum spazieren.

Ich glaub vor drei jahren oder so, goennte ich mir zu weihnachten ein eigenes geraet. Stieg von heut auf morgen um und liebe es noch heute.


Aaaaaaaber..


1. Bekomme ich regelmaeßiger koerperliche schwierigkeiten, will nicht wirklich rauchen und stelle mich trotzdem hin und schalte die IQOS ein um das rauchen vor blinken abzubrechen weil es mir nicht gut geht. Warum lass ichs nicht ? Weiss ich nicht da koennte ich mir mal die zeilen von moo durch den kopf gehen lassen.

Dazu kommt, dass es neue HEETS (keine ahnung wie die neu heißen) gibt wofuer man denn wieder andere geraete braucht. Laut hoerensagen wird das alte bald nicht mehr im handel zu finden sein. Hab ich irgendwie kein bock drauf neu zu investieren..

Nun habe ich noch genau eine Schachtel hier liegen und denn ist mein vorrat aus polen eh leer...

Meine idee: keine mehr kaufen und das rauchen einfach sein lassen.

Ich hatte durch die mandel op anfang oktober mehrere wochen nicht geraucht und eigentlich auch den positiven effekt direkt bemerkt. Launisch war ich 0,0%.. meine tochter hatte es einmal durch als ich versuchte aufzuhoeren. Sie erzaehlt heute noch von was ich fuer ein drache war umso mehr erstaunt waren wir nun nach der op.

Also aufhoeren kann ich wenns sein muss, nur gehts denn der gewohnheit an den kragen.

Ich koennte jetzt darauf zurueck greifen viel unterwegs zu sein aber wohin soll ich den ganzen tag bei dem wetter verschwinden, damit ich nicht rauche?


Liebe @Afraid1992 ich druecke dir fest die daumen, dass du einen weg findest und ich werde dich wissen lassen ob ich am ende meiner Schachtel mit dir mitziehe. Koennte spaetestens um Weihnachten rum passieren

21.12.2023 11:22 • x 2 #49


Afraid1992
@Knipsi draußen mit dem kinderwagen oder auf dem Spielplatz zu rauchen, finde ich auch ganz schrecklich. Habe ich auch nie getan. Generell wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, rauche ich draußen nicht. Ohne ihn aber schon

Ahh, also noch eine IQOS Liebhaberin ich fand die Teile irgendwie auch cool, ab und an brauchte ich dann aber doch eine richtige Zig. und ich finde das riecht nach verbranntem Toast, habe da oft Kopfschmerzen von bekommen. Welche Farbe rauchst du denn? Wenn du sagst aus Polen, dann evtl diese blauen, die mentholhaltig sind?

Das es da ein neues Gerät und neue Heets gibt, wusste ich von einer Freundin. Aber gibt es die alten dann bald gar nicht mehr?

Das man launisch wird, finde ich auch. Richtig eklig und man geht von 0 auf 100 an die Decke.

Danke dir, ich drücke dir auch die Daumen, dass du es nach deiner Schachtel schaffst.
Ich bin heute schwach geworden, als meine Schwiegermutter ins Krankenhaus musste und habe bei meiner Schwägerin gebettelt. Danach wurde ich (bestimmt nur eine Einbildung) vom Kopf her ruhiger, aber mein Herz hat wieder angefangen so schnell zu schlagen.

22.12.2023 02:02 • x 1 #50


Fussfee88
Ich rauche auch IQOS hab mir das neue Gerät gekauft weil das alte kaputt war. Die neuen Heets heißen jetzt Terea. Find die gabz ok und es ist irgendwie anders vom Rauchen her. Das wird mit Induktion erhitzt. Hab also ein tragbaren Herd bei mir Vorteil ist man muss sie nicht mehr so reinigen wie die alten Geräte. Ich finde aber wenn man Heets erhitzt riecht es irgendwie nach Pups da kam ich schon in ganz unangenehme Situationen

22.12.2023 08:18 • x 2 #51


Knipsi
Zitat von Afraid1992:
Ich bin heute schwach geworden, als meine Schwiegermutter ins Krankenhaus musste

Das tut mir sehr leid zu lesen. Das ist natuerlich eine Herausforderung. Ich hoffe sehr es geht ihr bald besser und dir somit auch und du deinem vorhaben wieder gestaerkt nachgehen kannst.

Mir sagt man auch nach das ich nach pups rieche wenn ich rauche aber dennoch finde ich es angenehmer wie Zig. und kalter rauch

Ich freute mich damals nach umstieg auf die menthol, da es die ja so nicht mehr gab. Wenn zig denn menthol immer geraucht. Das hab ich bei der IQOS zwei stangen gemacht und denn nicht mehr, denn die fingen an mir zu kratzen. Ich rauche die orangenen. Sienna nennen die sich. Meine freundin hat nun auch die neue. Ich wuerde da glaube permanent die heets falschrum reinstecken das passiert mir so auch voll oft aber bei den neuen ist es schwierig fuer mich das zu unterscheiden. Ich sammle auch die bereits gerauchten verkehrt rum in der schachtel. Naja optisch ziehen sich die neuen ja nur so komisch zusammen

Ich habe mir durch arbeit angewoehnt auch dort zu rauchen dadurch das ich aber eigentlich immer ohne los renne, hatte ich auch ab und zu nichts bei und man fragte mich denn ob ich eine zig rauchen mag. Nach ewigem hin und her hab ich das angebot angenommen. Das war sowas von ekelhaft. Ich dachte ich atme den qualm von lagerfeuer ein und es hat ganz schlimm geschmeckt und man merkte erstmal was man sich da eigentlich in die lunge schickt Also ich koennt mir nicht mehr vorstellen die dinger zu rauchen.

Na mal sehen.. Wie sich das entwickelt nach der schachtel so richtig ueberzeugt bin ich noch nicht so ganz von der idee einfach keine mehr zu kaufen.

Ich hatte zwischendurch mal diese wegschmeiß dampfdinger probiert die man im handel kaufen kann (name entfallen) aber da komm ich nicht ran. Das schmeckt mir zu intensiv und bleibt mir schmeckbar ewig lang im rachen haengen und fuehlt sich fuer mich an als wuerde ich feuchte, dicke und schwuele luft einatmen. Das triggert mich

So wie ich es gehoert habe soll es die normalen heets iwann nicht mehr geben ‍️ aber garantieren moecht ich nichts hoerensagen halt. Hihi

22.12.2023 10:32 • x 1 #52


Fussfee88
Dann bin ich beruhigt das ich nicht die einzige bin die nach pups riecht Ja hab auch gehört das es die alten bald nicht mehr geben soll man solle auch die alten heets nicht in den neuen Verdampfer stecken da wird immer vor gewarnt. Aber interessieren würde es mich schon was da passiert ob da wohl ne Stichflamme rauskommt?

22.12.2023 11:11 • #53


Knipsi
Ich denke das der Tbk denn im schaft stecken bleibt. Weil du den kopf vom geraet ja da nicht mehr hochziehen brauchst um den stick zu entfernen hmm

22.12.2023 11:16 • #54


Fussfee88
Ja das neue Gerät ist echt sauber voll cool hab das aber damals im Angebot bekommen sonst wäre mir das zu teuer gewesen. Und die Sticks machen echt keinen Dreck das ist auch nicht schlecht.aber ich bi. So ein Schussel das mir das Gerät ständig runterfällt das alte sah ganz schlimm aus

22.12.2023 11:49 • #55


Knipsi
@Fussfee88 das kriege ich auch hin ich habe auch regelmaeßig das problem das die nicht aufgeladen ist weil ich das vergessen habe ‍️

22.12.2023 11:54 • x 1 #56


Fussfee88
@Knipsi ja so gwhts mir auch und dann schimpfe ich immer wie ein Rohrspatz weil ich einfach so doof war Und warte dann auch immer regelrecht bis es wieder mit dem Rauchen los geht

22.12.2023 12:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Öhm, tatsaechlich hab ich gestern abend meine letzte heetz geraucht weil die schachtel schlagartig leer war und ich tatsaechlich beim einkaufen nicht mehr daran dachte. Ich dachte nur so ohhhhh nein, das kann nicht sein, warum nicht erst nach weihnachten und warum denke ich nicht bei einkaufen daran ?

Ich weiss nicht, ich bin im moment gerade sehr ueberfordert mit diesem gedanken einfach weil ich meinen ganzen vorrat lang daran dachte es danach sein zu lassen und nun isses tatsaechlich soweit und es liegt an mir selbst. Will ich das eigentlich wirklich?

Hmmmm, ich probiere es einfach mal also @Afraid1992 solltest du noch an deinem rauchenstopp arbeiten : ich bin nun dabei

24.12.2023 10:39 • x 3 #58


Fussfee88
@Knipsi drücke dir ganz fest die Daumen

24.12.2023 10:45 • #59


Afraid1992
@Knipsi ja, an Weihnachten ist es wirklich hart.. andererseits, würden wir immer einen Grund finden, warum es gerade nicht passt

Ich bin noch dabei.. langsam wird es aber auch schwierig. Gerade wenn einem die Feiertage stressen

Ich drücke dir auch die Daumen. Wir schaffen das

24.12.2023 11:17 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag