App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe schon so viele Bücher über Angst und Panik gekauft und gelesen, viele haben mir auch sehr geholfen, auch das Buch von Dr. Doris Wolf. Es ist vom vielen Lesen schon ganz zerfleddert.

Jetzt hatte ich bei Ebay und bei Amazon ein neues Buch entdeckt. Es heißt Marionette der Angst und ist von einem Autor geschrieben, der über seine 30-jährige Panikerkrankung, Herzneurose und das generalisierte Angstsyndrom berichtet.

Ich habe mir das Buch sofort gekauft, es ist schon erstaunlich, wie oft ich mich in diesem Buch wiedererkannt habe. Ich finde es faszinierend und mutmachend zugleich. Da schreibt einer, der die gleiche Erkrankung hat. Er weiß, wovon er schreibt und ich konnte beim Lesen fast alles nachempfinden. Es macht wirklich Mut.

02.05.2012 21:01 • 25.06.2012 #1


1 Antwort ↓

Kann ich nur bestätigen! Einer, der seit über 30 Jahren an einer Herzneurose und an Panikattacken leidet, aber kein medizinisches Fachbuch darüber schreibt (davon gibt es es ja mittlerweile Millionen!), sondern einfach nur einen Roman aus der Ich-Perspektive, der einfach sein Schicksal vom ersten Tag an schildert und nebenher noch viele nützliche Tipps und Kniffe verrät, wie er damit klarkommt!

Das ist wirklich ein faszinierendes Buch! Und obwohl es so eine dicke Schwarte ist - ich habe es regelrecht VERSCHLUNGEN!




App im Playstore