Pfeil rechts

B
Ich schaue mir die Seite einmal genau an,
denn ich weiss wirklich zu wenig darüber.

Yogastunden würden aber wahrscheinlich derzeit am Geld scheitern,
spare schon für meinen bald benötigten Katzenzubehör (arbeitslos bin).

29.07.2010 20:38 • #61


V
Nutze die Seite einfach ein bisschen zum Stöbern. Da gibt auch Atemübungsanleitungen, Meditationsübungen etc. Ist sehr umfassend und informativ. Es gibt ja auch Yoga-Therapien.
Man kann da ganz gut was für sich rausziehen – und wenn es nur mehr Wissen ist.

29.07.2010 20:55 • #62


A


Meditative Achtsamkeit (Bodyscan)

x 3


L
@ Beobachter

auch ich mache Yoga, diese Kurse werden von der Krankenkasse übernommen. Schaue auch mal bei Dir in der Nähe ob es da eine Volkshochschule gibt, die bieten oft recht preisgünstige Kurse an. Aber wie gesagt die Krankenkassen übernhemen die Kosten.

29.07.2010 20:55 • #63


B
Danke Lady1988

Ja, eine Volkshochschule gibt es hier in der Stadt, nur drei KM von mir entfernt.

Ich denke, da mir ja auch alleine etwas die Disziplin fehlt, mir könnte das sehr gut tun.
Auch wegen sozialen Kontakten und Rausgehkonfrontation.

Ich frage einfach meinen Arzt (muss sowieso Termin machen),
denke, er wird das auch für gut halten.

@Vida:

Ich habe die Seite abgespeichert und lese sie mir noch heute in Ruhe durch.

Wünsche euch auch bald eine gute Nacht, Der Beobachter

29.07.2010 21:08 • #64


L
da bracuhst deinen Arzt nicht fragen, der meint sicherlich das ist Deine Entscheidung.

Also bei uns im Kurs sind nur Frauen, aber über männliche Besucher wird man sich sicherlich freuen.

Tja mit den Überwinden kenne auch ich, aber wenn ich dann einmal dort bin gefällt es mir. Aber leider kommt man auch nicht immer zur Ruhe. Vorallem zu hause wenn ich es alleine machen will, da finde ich keine Ruhe. Es ist wirklich in einen Kurs besser.

Alles Gute

29.07.2010 21:31 • #65


B
Hallo Lady1988

Bei mir zuhause ist absolute Ruhe, niemand der stören könnte.

Meine Erfahrung aus dem Krankenhaus ist folgende:
Ich kann mich in der Umgebung von anderen Menschen nur sehr schwer entspannen wenn es um solche Übungen geht.
Einen neuen Versuch wäre es aber einmal wert.

29.07.2010 21:50 • #66





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag