Pfeil rechts

M
Da wir gestern alle Zeugen eines schrecklichen Mobbings im Forum wurden, möchte ich ein paar Dinge mir von der Seele schreiben.
Ich hoffe es hilft, den neuen Mitgliedern sich ein Bild über uns machen zu können.

Dieses Forum ist für uns alle eine große Bereicherung...hier gibt es Menschen die uns verstehen..in schweren Zeiten Mut zusprechen..und uns nicht gleich verurteilen, wenn wir mal nicht so funktionieren wie es erwartet wird.

In diesem Thread ist Platz für positive Erlebnisse...Freundschaften die durch diese Forum entstanden sind..Tritte in den Allerwertesten die uns Stück für Stück vorwärts gebracht haben....Lachen bis zum Muskelkater...1000 schöne Erlebnisse.

Ich konnte hier Freundschaften schließen, Schultern zum ausweinen finden und so manchen lustigen Dialog führen.

Danke an die Menschen die ihre knappe Freizeit diesem Forum opfern..Robbie,Doris und Bernd.......es ist keine Sache die man selbstverständlich hinnehmen darf....bin froh das ihr für uns da seid.

Es wäre schön, wenn ihr auch bestätigen könntet, daß hier wertvolle Menschen unterwegs sind...neue Mitglieder läßt dies vielleicht unser Forum mit anderen Augen sehn.

Möchte euch alle nicht missen..habt jetzt schon einen festen Platz in meinem Herzen...Biggi,Sonja,Begen,Renton,Helpness,Chris, Lela,Engelchen...und noch so viele mehr die mir die Hand und ihre Schulter geboten habt.

Es war ein schwarzes Jahr für mich..mein Kind ist plötzlich an MS erkrankt...durch Mobbing ausgelöst. Darum kann ich Aktionen wie gestern nicht schweigend hinnehmen.

Nun zu euch Neuen, manchmal geht der Humor mit uns auch durch , aber etwas Lachen gehört zum Leben...zum Glück.

Es drückt euch alle meine lieben Freunde

eure Claudia

09.01.2009 10:20 • 09.01.2009 #1


12 Antworten ↓


H
Hallo !

Ich kann mich hier mon cherie nur voll und ganz anschliessen.

Auch ich habe in diesem Forum, nach vielen Jahren, wieder neue Freunde und neuen Lebensmut gefunden.

Dieses Forum hat mich motiviert, mein Leben, welches ich bereits aufgegeben hatte, noch einmal neu zu beginnen. Ich habe hier sehr viele wunderschöne Stunden erlebt, und konnte die Kraft, die ich dabei gewonnen habe, auch in meinen realen Alltag einbringen.

Unschöne Ereignisse wie gestern können vorkommen, Menschen sind nicht perfekt. Wir alle sollten uns aber davon nicht Abschrecken lassen, in diesem Forum Hilfe und Austausch zu suchen und zu finden.

Auch mein Dank gilt den Betreibern dieses Forums, die sehr viel Zeit und Kraft in diese Arbeit investieren.

Liebe Grüsse,

Helpness

09.01.2009 11:50 • #2


A


Kriegsansage dem Mobbing

x 3


Begen
Liebe Claudi,

Du sprichst mir aus dem Herzen.


Liebe Grüsse........Birgit

09.01.2009 11:52 • #3


B
Ich kann mich Claudi ,Helpness und Begen nur anschliessen , Mir hat das Forum hier wieder einen Lebenssinn gegeben und enorm viel Positives mit auf meinen Weg gegeben und konnte vieles neu gestalten und mein Leben ordnen und hier Kraft tanken.Bin unendlich dankbar den Usern und dem Team hier ( Robbie , Doris und Bernd.)

Wenn es euch nicht gegeben hätte , würde ich heute noch am Abgrund meines Seelentiefs stehen .Nun habe ich wieder Hoffung und eine Perspektive für dieZukunft . Kann in die Zukunft schauen ja schon mit viel mehr opjektivität.

Danke.!!


Und Mobbing nein DANKE das muss unterbunden werden.

GLg Biggi

09.01.2009 13:18 • #4


C
Liebe Mon Cherie

Ich möchte Dir dafür danken, daß Du das was ich und bestimt auch fast alle anderen denken. in so treffende Worte für uns gefaßt hast.
Es ist schlimm, das man hier sehen muß, daß es oft die Menschen sind. die andere krank machen. Oft geschieht das unbeabsichtigt aber so wie gestern auch manchmal nur mit dem Ziel der Zerstörung und zu verletzen. Es hätte 100 andere Wege gegeben diesen Konflickt zu lösen. Auch eine Krankheit berechtigt nicht zu einem solchen rücksichtlosen Vorgehen, der eigenen Gekränktheit wegen.

Ich hoffe das sich keiner dadurch abhalten läßt, auch zukünftigt seine Probleme und Erfahrungen mit anderen hier auszutauschen. Selbst wenn das Risiko besteht, mal an einen Gedanken-losen Menschen zu geraten. Es gibt hier hunderte andere die es nicht sind...

LG Chris

09.01.2009 14:25 • #5


C
...und doch wiederholt es sich ständig wieder hier im Forum. Eigentlich unfassbar...
Grüssli
Iris

09.01.2009 14:49 • #6


B
Ich habe es nicht mitbekommen, möchte nur dazu sagen, dass Menschen, die andere mobben, krank sind.

LG
bollywood

09.01.2009 14:55 • #7


C
Ich find das Forum auch kuhl. Deppen sollen die Fresse halten. Danke.

09.01.2009 15:12 • #8


B
Ich beiß gleich in den Tisch

Ich liebe diesen Spruch: Einfach mal öfter die Fr.... halten

09.01.2009 15:18 • #9


T
Hi -
Mobbing ensteht durch aufeinander treffen von verschiedenen
Persönlichkeiten und deren nicht erfüllten Wünschen und Bedürfnissen,
sowie Unzufriedenheit.

ciao

09.01.2009 16:33 • #10


S
Hallo Ihr,

ich bin ja noch ganz neu hier, erlebe das Forum insgesamt aber als angenehm. Ich habe mich schon vielen Foren verschiedenster Themen umgesehen, aber die netten sind echte Glückstreffer.

Trolle sollte man einfach auflaufen lassen und komplett ignorieren, dann eskaliert auch nichts.

Liebe Grüße, Smilla

09.01.2009 17:13 • #11


M
...dann ich auch,

ich fand es o.k., daß 2 Menschen ( hallo Helpness mon cherie) durch Jux und Dollerei für einige Zeit ihre Sorgen und Ängste vergessen haben und wahrscheinlich lachend vor dem PC saßen. Mir selbst ist hier auch schon aus Übermut der Gaul durchgegangen.
Das hat mit dem Threaderöffner überhaupt nichts zu tun, sondern geschieht spontan und ist irgendwie heilsam und tut einfach mal gut.
Dann kommt ihrwisstschonwer und und redet diesen beiden ein schlechtes Gewissen ein und nötigt die beiden sich dafür entschuldigen, daß es ihnen einfach mal gut ging und sie Spaß gemacht haben.

Das sind Machtspielchen, die so nicht in Ordnung sind und Grenzen überschreiten.
Ich hatte diese Person auch erst ignoriert, aber hatte auf einmal das Gefühl etwas unternehmen zu müssen.
Irgendwie hatte ich richtig Lust es darauf anzulegen. Ihr wahres Gesicht kam dann ja auch ziemlich schnell zum Vorschein.
Im Grunde sind wir hier auch mit solchen Härtefällen überfordert, also zumindest ich.

MissErfolg

09.01.2009 17:46 • #12


H
Danke MissErfolg !

Mir hatten in der Vergangenheit die weniger ernsten Momente hier im Forum mehr geholfen, als die ernsteren Themen (neuer Lebensmut, Drübsaalgedankenpause etc.).

Ich dacht schon, ich müsse jetzt wieder Depressiv werden, um dem Forum vollauf zu genügen.

Und wenn mir wieder einmal der Gaul vor lauter Jux und Dollerei durchgeht, dann werde ich einfach an meine Kindheit denken. Dabei wird mir dann das Lachen auch wieder sehr schnell vergehen.

Liebe Grüsse, Helpness

09.01.2009 18:12 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag