App im Playstore
Pfeil rechts
222

Zitat von Gaulin:
Das ist dein Glaube

Wenn selbst therapeuten mir sagten ich werde nie erwerbsfähig sein, und, dass ich nie normal leben kann, glaube ich das auch.

Zitat von HoffnungsSucher:
Wenn selbst therapeuten mir sagten ich werde nie erwerbsfähig sein, und, dass ich nie normal leben kann, glaube ich das auch

Kann ich mir schwer vorstellen, dass gute Therapeuten sowas sagen, vorallem: Nie.
Und das ist auch wieder DEIN Glaube

A

Können Gedanken heilen?

x 3

Zitat von Gaulin:
Kann ich mir schwer vorstellen, dass gute Therapeuten sowas sagen, vorallem: Nie. Und das ist auch wieder DEIN Glaube

Das waren seine Worte. Er meinte auch viele seiner Klienten haben ein viel zu hohe Meinung von Sich, und viel zu hohe Ziele, obwohl sie nichtmal einfache Dinge schaffen.

Wenn Gedanken krank machen können können sie auch gesund machen!
Und ein guter Therapeut oder Psychater würde weder das über dich sagen noch das über seine Kinder. Wenn sie so wären hätte er sie so werden lassen ein Armutszeugniss für diesen Vater.

Zitat von Kara-velle:
Wenn Gedanken krank machen können können sie auch gesund machen! Und ein guter Therapeut oder Psychater würde weder das über dich sagen noch das über seine Kinder. Wenn sie so wären hätte er sie so werden lassen ein Armutszeugniss für diesen Vater.

Du denkst ein guter Vater würde seinen Kindern falsche Hoffnungen geben?

@HoffnungsSucher

Ein guter Vater hätte sie nicht so eingebildet werden lassen .

Zitat von Kara-velle:
@HoffnungsSucher Ein guter Vater hätte sie nicht so eingebildet werden lassen .

Wenn man jeden tag schmerzen leidet, jeden tag so müde ist, und das seit jahren, dann gibt man irgendwann die hoffnung auf.

@HoffnungsSucher

Das man manchmal Mutlos ist ja, das kenne ich auch. Aber das der Therapeut einem die Hoffnung nimt ist unter aller Kanone! Jeder Arzt darf sagen er ist mit seinem Latein am Ende, er weiss nicht mehr weiter. Aber was er nicht tun darf ist sein Unvermögen auf dich zu werfen. Die Medizin mach jeden Tag Vortschritte wer heute aufgiebt verpasst vielleicht Morgen seine Chance gesund zu werden. Himmel ich rege mich gerade über deinen Therapeuten richtig auf.
Bleib drann und lass dir nicht den Mut nehmen!

Wenn man jeden tag schmerzen leidet, jeden tag so müde ist, und das seit jahren, dann gibt man irgendwann die hoffnung auf.

Aber wenn du immer so müde bist, warum dann noch Energie verschwenden, Menschen, die Hoffnung auf Besserung haben und an sich arbeiten zu hinterfragen?

Bist du sauer auf sie, beneidest du sie oder möchtest du wirklich verstehen, wieso es bei ihnen klappt? Wie dein Threadtitel ja auch suggeriert....

Das waren seine Worte. Er meinte auch viele seiner Klienten haben ein viel zu hohe Meinung von Sich, und viel zu hohe Ziele, obwohl sie nichtmal ...

Besser so wie sich selbst zu bemitleiden und in der Opfer Rolle hängen zu bleiben. Jeder ist seines Glückes Schmied … effektiv dran arbeiten muss man selbst , nicht der Therapeut

Zitat von Junika2906:
Besser so wie sich selbst zu bemitleiden und in der Opfer Rolle hängen zu bleiben. Jeder ist seines Glückes Schmied … effektiv dran arbeiten muss man selbst , nicht der Therapeut

Aber was wenn ich mir gar kein Amboss leisten kann?

Deine Metapher ist mir jetzt nicht ganz klar- was ist denn für dich der Amboss?

Zitat von Junika2906:
Deine Metapher ist mir jetzt nicht ganz klar- was ist denn für dich der Amboss?

Ohne Schmiedewerkzeug, kann man auch nicht sein Glück Schmieden. Du brauchts eine gewisse Grundgesundheit.

Solange man nicht tot ist, gibt es Hoffnung

Und wo ist das Problem bei dir? Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen von Beitrag 1 ab….

Diabetes und Übergewicht

Zitat von Junika2906:
Und wo ist das Problem bei dir? Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen von Beitrag 1 ab….

Chronische Müdigkeit und Schmerzen, und Autismus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pauline333:
Diabetes und Übergewicht

Nein, ich bin nicht übergewichtig, und hab kein Diabetes.

@HoffnungsSucher das ist aber nicht aussichtslos - weißt was aussichtslos wäre? Jemand der weiß das er nur noch ein paar Monate zu leben hat.

Zitat von Junika2906:
@HoffnungsSucher das ist aber nicht aussichtslos - weißt was aussichtslos wäre? Jemand der weiß das er nur noch ein paar Monate zu leben hat.

Naja wenn es keine heilung gibt, in den nächsten 5 Jahren sieht es übel aus.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore