App im Playstore
Pfeil rechts
222

Zitat von HoffnungsSucher:
Glaub mir, wenn du diabetes kriegst, und dann stark übergewichtig wirst ist nicht viel mit glückliches Leben.

Glaube du dir mal lieber nicht. Auch mit Diabetes kann man abnehmen. Und man kann auch mit Übergewicht ein glückliches Leben führen.
Du entscheidest.

Euer optimismus nervt mich ehrlich gesagt. Warum glaubt ihr jeder kann geheilt werden, oder eine tolle zukunft haben? Macht null sinn.

Ja, das merkt man.
Du möchtest gerne daran festhalten, dass dein Leben unveränderlich schlecht ist .

Warum dann dieser Thread?
Suchst du Reibung?

A

Können Gedanken heilen?

x 3

Ich finde es völlig ok zu schreiben, dass unser Optimismus nervt.

Das ist ehrlich und das brauchen wir Menschen .. sind das nur nicht gewohnt

Zitat von Pauline333:
Ja, das merkt man. Du möchtest gerne daran festhalten, dass dein Leben unveränderlich schlecht ist . Warum dann dieser Thread? Suchst du Reibung?

Zitat von SunAndMoon:
Ich finde es völlig ok zu schreiben, dass unser Optimismus nervt. Das ist ehrlich und das brauchen wir Menschen .. sind das nur nicht gewohnt

Ich finde das auch völlig ok.
Genauso ok ist das Teilen einer ehrlichen Schlussfolgerung.
Auch bin ich ehrlich daran interessiert, was die eigentliche Intention hinter der Ausgangsfrage ist.
Hilfreiche Antworten in deren Sinne scheinen nicht die Intention zu sein.
Ist nur meine ehrliche Meinung

Das wird nicht funktionieren wenn es biologisch ist. Euer optimismus nervt mich ehrlich gesagt. Warum glaubt ihr jeder kann geheilt werden, oder eine tolle zukunft haben? Macht null sinn.

Lieber HoffnungsSucher,
du hast ja Recht. Ich habe noch mal in deinen Beiträgen gelesen. Dir geht es schlecht, du hast dich verschanzt und du bist sauer auf das Schicksal und den Pseudo-Optimismus, der überall zu finden ist. Wer du tatsächlich bist und woran du leidest, das hast du nicht mitgeteilt. Das meine ich mit „verschanzt“. Egal, wer du bist und woran du leidest, egal, ob du Recht hast: für jeden Menschen ist es dieselbe Situation: man muss das Leben so wie es ist leben. Man bekommt kein anderes. Es gibt keinen Zauber, mit dem man einen Schalter umlegen kann und ab dann geheilt ist. Man muss dieses elende Leben leben und kämpfen, darum geht es. Das ist der ganze Sinn. Das sogenannte Positive Denken kann hilfreich sein. Vieles kann hilfreich sein. Medikamente, Therapien, Yoga, Qigong, Ernährung, Bewegung, Musik und vieles andere. Eine Garantie für gewünschte Erfolge gibt es nicht. Sisyphos muss den Stein immer wieder neu den Berg hinaufstemmen. Albert Camus sagte, man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Das ist wahr und niemand wird dir diese Arbeit abnehmen. Wenn man Menschen fragt, wie sie ihre verschiedenen Höllen durchgestanden haben, wirst du fast immer dieselbe Antwort bekommen: durch innere Kraft und andere Menschen, die ihnen Kraft gaben. Unterschätze das nicht.

Denkst du jeder Mensch ist wertvoll?

Ja - du auch!

Warum soll ich nicht aufgeben? Gib mir ein guten Grund.

Du spielst Spielchen.

@Pauline333

Fragen .. nicht unterstellen ..

„Solche“ Menschen wie @HoffnungsSucher (übrigens nicht HoffnungsLoser, d h du trägst den Keim schon in dir ) sind eine Bereicherung für unzählige Menschen, nur wissen sie es selbst oft noch nicht

@Pauline333 Hallo, Deine Zeilen sind sehr schön zu lesen und sehr hilfreich. Ja, immer positiv bleiben auch in schweren Zeiten. Für mich ist Humor und Geduld auch sehr wichtig. Das ist die Kunst des Lebens.
LG

Zitat von SunAndMoon:
@Pauline333 Fragen .. nicht unterstellen ..

Nö. Für mich ist der Eindruck mittlerweile sehr klar und Fragen führten hier selten zu einer weiter bringenden Antwort.

Zitat von SunAndMoon:
„Solche“ Menschen wie @HoffnungsSucher (übrigens nicht HoffnungsLoser, d h du trägst den Keim schon in dir ...

Und wo wir hier bei gegenseitigen Tipps rund um zwischenmenschliche Kommunikation sind, denke dran:
Euer optimismus nervt mich ehrlich gesagt

Zitat von Pauline333:
Und wo wir hier bei gegenseitigen Tipps rund um zwischenmenschliche Kommunikation sind, denke dran:

Ja das ist seine ehrliche Meinung wie es IHM DAMIT GEHT

Was ist daran verwerflich?

Voll legitim und darin möchte ich jeden Mensch bestärken AUTHENTISCH zu sein
Prima!

Zitat von SunAndMoon:
Ja das ist seine ehrliche Meinung wie es IHM DAMIT GEHT Was ist daran verwerflich? Voll legitim und darin möchte ich jeden Mensch bestärken ...

Und du möchtest ihn mit deiner vollen Ladung Optimismus abhärten?
Versalien sind übrigens verboten, glaube ich. Das kann als Schreien interpretiert werden

Zitat von Pauline333:
Und du möchtest ihn mit deiner vollen Ladung Optimismus abhärten? Versalien sind übrigens verboten, glaube ich. Das kann als Schreien interpretiert werden

Wenn jeder bei sich selbst anfängt, ist es am besten

Es gibt ja Menschen die sagen mit dem richtigen Mindset kann man ALLES erreichen, und auch jede Krankheit überwinden. Die Frage ist, warum glauben die das?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gibt ja Menschen die sagen mit dem richtigen Mindset kann man ALLES erreichen, und auch jede Krankheit überwinden. Die Frage ist, warum glauben die das?

Weil man das verstehen kann, wie man möchte.
Wenn man diesen Satz nicht auf die Goldwaage legt (jede Krankheit, ALLES, richtiges Mindset) ist das gut möglich.
Und Glauben ist relativ...

Zitat von Gaulin:
Weil man das verstehen kann, wie man möchte. Wenn man diesen Satz nicht auf die Goldwaage legt (jede Krankheit, ALLES, richtiges Mindset) ist das gut möglich. Und Glauben ist relativ...

Ich halte so ein Mindset für toxisch.

Ich halte so ein Mindset für toxisch.

Das ist dein Glaube

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore