Zitat von HoffnungsSucher:Das wird nicht funktionieren wenn es biologisch ist. Euer optimismus nervt mich ehrlich gesagt. Warum glaubt ihr jeder kann geheilt werden, oder eine tolle zukunft haben? Macht null sinn.
Lieber HoffnungsSucher,
du hast ja Recht. Ich habe noch mal in deinen Beiträgen gelesen. Dir geht es schlecht, du hast dich verschanzt und du bist sauer auf das Schicksal und den Pseudo-Optimismus, der überall zu finden ist. Wer du tatsächlich bist und woran du leidest, das hast du nicht mitgeteilt. Das meine ich mit „verschanzt“. Egal, wer du bist und woran du leidest, egal, ob du Recht hast: für jeden Menschen ist es dieselbe Situation: man muss das Leben so wie es ist leben. Man bekommt kein anderes. Es gibt keinen Zauber, mit dem man einen Schalter umlegen kann und ab dann geheilt ist. Man muss dieses elende Leben leben und kämpfen, darum geht es. Das ist der ganze Sinn. Das sogenannte Positive Denken kann hilfreich sein. Vieles kann hilfreich sein. Medikamente, Therapien, Yoga, Qigong, Ernährung, Bewegung, Musik und vieles andere. Eine Garantie für gewünschte Erfolge gibt es nicht. Sisyphos muss den Stein immer wieder neu den Berg hinaufstemmen. Albert Camus sagte, man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Das ist wahr und niemand wird dir diese Arbeit abnehmen. Wenn man Menschen fragt, wie sie ihre verschiedenen Höllen durchgestanden haben, wirst du fast immer dieselbe Antwort bekommen: durch innere Kraft und andere Menschen, die ihnen Kraft gaben. Unterschätze das nicht.
01.07.2025 08:49 •
x 4 #166