App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Toval

Toval
Mitglied

7
Danke erhalten:
87
Wer von euch hat Erfahrung mit journaling? Würde sehr gerne damit starten, weiß aber nicht welches Buch dazu geeignet ist zum starten. Es gibt so viele zur Auswahl. Von Erleuchtung hat jemand von euch ein Tipp!
LG Toval

30.05.2026 #1

3 Antworten ↓

Minime
Meinst du welches Notizbuch geeignet ist? Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich mag die nachfüllbaren Reisetagebücher von Wanderings. Hab das "Pocket", ist schön klein und passt in jede Tasche. Bin da eher minimalistisch veranlagt. Gibt aber auch andere Größen.

A

Journaling starten

x 3

Mariebelle
Ich habe immer schoene Schreibbucher,meist mit Spiralbindung.
Ich nenne es aber Tagebuch/Ideenbuch schreiben...old-school...

Etwas reinzeichnen,rein kleben geht da auch.

Windy
Wenn man nicht weiß mit was man anfangen soll, einfach ein Blatt Papier nehmen und drauflosschreiben, lochen und in einen Schnellhefter abheften, gut auch wenn man die Seiten numeriert.

App im Playstore