Pfeil rechts

B
vorgestellt hatte ich mich ja schon, ich denke aber, ich sollte auch in diesem Thema was schreiben.

Bei mir gingen die Angst- und Panikattacken ja schon mit 16 los....damals konnte ich es nicht einordnen und meine Umwelt hat total vertsändnislos reagiert...ich war dem Ganzen damals ziemlich hilflos ausgeliefert....

...inzwischen bin ich 42, hab mein Leben lang erst gegen die Angst, dann mit der Angst gekämpft, um dann auch zu sehn, dass die Angst sogar mein Freund sein kann.....sie sagt mir heute, wenn etwas zu viel ist oder etwas nicht stimmt....dann merk ich es im Bauch...und ich kann hinschaun, was grade nicht stimmt, ich kann es inzwischen wahrnehmen...

Ich lebe insgesamt mich viel weniger Ängsten als früher...hab nur noch selten PMs...und dann erkenn ich oft, woran es liegt...und kann es ändern...ich selbst hab es in der Hand

Ich habe es lernen müssen, mein Leben in die eigene Hand zu mehmen, meine eigenen Entscheidungen zu treffen und auch die eigene Verantwortung für mich zu übernehmen....das hat meinen Allgemeinzustand gesundheitlich und gefühlsmäßig sehr viel besser gemacht....
....dazu muss ich aber noch sagen, dass ich mir aber auch immer dann Hilfe geholt hab, wenn ich allein nich weiterkam...

hier in Plauen hab ich es dann sogar geschafft, eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen....sie gab es 9 Jahre....zum Schluss war ich dort für die anderen da....weil es mir selbst schon sehr gut ging....

....jetzt gibt es aber auch eine Nachfolgegruppe....da hab ich auch noch Kontakt

jedenfalls will ich sagen, gebt nicht auf...macht einfach weiter....auch wenn es noch so schlimm ist....es gibt immer die Hoffnung, dass es besser wird und dass man sogar wieder sagen kann:

Das Leben ist schön

30.12.2009 12:39 • 30.12.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag