Pfeil rechts
15913

Abendschein
Guten Morgen...ich habe mir jetzt einen anderen Reifen bestellt. Montag soll er kommen. Ich freue mich. Ich hoffe das ich das schaffe, durch meine Bewegung, das er oben bleibt.

18.02.2021 07:14 • x 2 #921


Abendschein
So jetzt ist mein Reifen da und welchen Umfang sollte er haben?

88cm
78cm
68cm?

Ich bin 180 cm groß und wiege 95 kg

Kann mir jemand helfen?

20.02.2021 13:17 • #922


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


B
Ich habe eine Herzneurose und Herzstolperer. Ich bin gerade ziemlich in einem Tief und bin krankgeschrieben.
Mein Gesicht ist blass und ich habe keinen Appetit, zwinge mich trotzdem zum Essen, weil ich mich jetzt mehr bewegen will und die Energie brauche.
Heute um halb 10 war ich für 10min spazieren, jetzt gehe ich raus in den Garten und schnippel ein paar Blumen, später gehe ich eine größere Runde spazieren. Joggen schaffe ich noch nicht, war auch nie ein Fan davon, aber mit spazieren gehen kann ich mich anfreunden. Seid ihr immer alleine unterwegs oder mit einem Partner*in?

20.02.2021 13:33 • x 2 #923


Schlaflose
Zitat von Bee1337:
Seid ihr immer alleine unterwegs oder mit einem Partner*in?


Ich bin immer allein unterwegs, habe keinen Partner. Aber selbst wenn ich einen hätte, würde ich es alleine machen.

Vorhin habe ich mein Fahrrad geputzt und betriebsbereit gemacht.

20.02.2021 13:40 • x 1 #924


hereingeschneit
Zitat von Abendschein:
So jetzt ist mein Reifen da und welchen Umfang sollte er haben?

Bist du mit dem anderen nicht zurecht gekommen?
Man sagt, dass der Reifen vor dich hingestellt bis zum Bauchnabel gehen sollte. Also bei deiner Größe vermute ich mal 100 cm oder mehr.
Da du das nicht zur Auswahl hast, mach den Reifen so groß wie eben möglich.

20.02.2021 14:49 • #925


minyoongi
Zitat von Bee1337:
Ich habe eine Herzneurose und Herzstolperer. Ich bin gerade ziemlich in einem Tief und bin krankgeschrieben. Mein Gesicht ist blass und ich habe keinen Appetit, zwinge mich trotzdem zum Essen, weil ich mich jetzt mehr bewegen will und die Energie brauche. Heute um halb 10 war ich für 10...


Alleine, aber ich telefoniere dabei mit meinem Freund (Fernbeziehung) und wir quatschen einfach über alles.

20.02.2021 15:17 • x 2 #926


veggicat
Zitat von Bee1337:
Ich habe eine Herzneurose und Herzstolperer. Ich bin gerade ziemlich in einem Tief und bin krankgeschrieben. Mein Gesicht ist blass und ich habe keinen Appetit, zwinge mich trotzdem zum Essen, weil ich mich jetzt mehr bewegen will und die Energie brauche. Heute um halb 10 war ich für 10...

Ich bin teils teils ....habe einen Mann....ab und zu laufen wir gemeinsam oder gehen mit unserem Hund....mach aber auch viel alleine....hab momentan wieder die liebe zu tae bo gefunden...und boxttaining....

20.02.2021 16:01 • x 3 #927


S
Zitat von Bee1337:
Seid ihr immer alleine unterwegs oder mit einem Partner*in?


Alleine weil wir zB unterschiedlich schnell laufen.

Gymnastik zuhause jeden zweiten Tag zusammen, weil ich täglich machen soll/muss.

20.02.2021 16:04 • x 2 #928


Sydaemeni
Alleine. Is mir lieber. Manchmal saß das Minitochterkind auf dem bett und hat mit ihren fast neun monaten kritisch geschaut...
Draußen reicht es mir wenn mich fremde dumm anschauen
Bin einmal mit meiner Schwester gelaufen und mindestens einmal tun wir es noch für unsern gemeinsamen lauf aber ansonsten am liebsten alleine. Da zieht mich niemand, bremst mich niemand, ich muss mich nicht unterhalten und kann einfach meinen Gedanken nachhängen.

20.02.2021 16:19 • x 2 #929


Sonja77
Heute eine grosse runde mit dem Fahrrad draussen gewesen und später noch eine halbe Stunde stramm spazieren

20.02.2021 17:52 • x 2 #930


Calima
Zitat von Bee1337:
Seid ihr immer alleine unterwegs oder mit einem Partner*in

Immer allein. Mein Mann schafft es körperlich nicht mehr, aber mein tägliches Programm kriege ich am besten im Autistenmodus hinter mich. Ich will mein eigenes Tempo, meine eigenen Gedanken, mein eigenes Timing.

Bei meinen Kür-Sportarten, die ich sporadisch mache, ist das anders. Bouldern, Klettern oder Kajakfahren gehe ich gern mit Freunden und Bekannten, Wandern am liebsten mit der Lieblingsfreundin.

Heute morgen bei strahlendem Vorfrühlingswetter bin ich 8 Kilometer gerannt, Rücken hat gut mitgemacht. Die Genesung schreitet offensichtlich voran. Jetzt geht's gleich noch für ein Viertelstündchen ans Rudegerät. Ich hab' null Bock, aber ich muss was für meinen Oberkörper machen.

Hulahoop waren es bisher 25 Minuten. Mal sehen, ob ich die Stunde noch voll kriege.

20.02.2021 18:12 • x 2 #931


Phaedra
Nach zwei Wochen Sportpause wieder im/am Rennen. Momentan tut sich extrem viel in meinem Leben, ich bereite unseren Umzug im Sommer vor, das Haus, in das wir ziehen, braucht noch viel Zuwendung, bevor es einzugsbereit ist, ich werde mich jobmäßig wohl auch komplett verändern (müssen). Und das zusätzlich zu all dem anderen täglichen Irrsinn - meine Nerven spielen Granada, und das somatisiere ich momentan sehr stark. Keine Zeit zum Laufen die letzten zwei Wochen, Arbeit, Stress, Hund von der Schwiegermutter übernommen, weil die krank ist, Kinder, eigene Zahnprobleme, aaaargh.
Ich wach morgens auf und fühle mich wie ein zum Zerreißen gespanntes Gummiringerl, alles in und an mir vibriert und ich kanns momentan nicht abreagieren.
Heute war ich wieder laufen, und gerade ist es ein bisschen besser, aber mir graut vor den nächsten Tagen.

21.02.2021 11:01 • x 2 #932


Calima
Zitat von Phaedra:
Ich wach morgens auf und fühle mich wie ein zum Zerreißen gespanntes Gummiringerl, alles in und an mir vibriert und ich kanns momentan nicht abreagieren.

Das wundert angesichts deines aktuellen Pensums auch nicht wirklich. Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, gerade in stressigen Phasen erst recht zu laufen. Ich nutze ja seit jeher die sehr frühen Morgenstunden, und ich habe festgestellt, dass ich einfach anders in den Tag starten kann, wenn ich mir frühmorgens den Kopf freigerannt habe.

Das Aufstehen und Aufraffen ist hart, aber der Lohn zumindest bei mir groß genug, um es dennoch zu tun.

Mich hat auch heute wieder die Morgensonne angezogen, und ich bin schon um 6.30 Uhr Laufen gewesen, obwohl Sonntag ist. Allerdings hat der Puls gesponnen, und ich hatte trotz moderaten Tempos ständig Frequenzen von 160-175, die auch beim langsamer Laufen nicht besser wurden. Ich vermute mal, der Wetterwechsel macht mal wieder den Biorhythmus gaga - ist ja auch nichts Neues .

Also habe ich bei Kilometer 5,3 aufgehört, obwohl ich eigentlich gern noch ein Weilchen weitergelaufen wäre. Das kommt nicht so häufig vor, und von daher war das irgendwie doof, aber ich will auch nicht auf Teufel-komm-raus ausreizen, was geht. Mach' ich eh eher zu oft als zu selten .

Dann noch 45 Minuten Hulahoop draußen in der Nachmittagssonne und jetzt ganz zufrieden.

21.02.2021 17:41 • x 3 #933


Phaedra
Danke @calima. Ich weiß, es würde mir vermutlich besser gehen, wenn ich grad in stressigen Zeiten meinen Hintern bewegen würde. Momentan ist es halt für den Mann furchtbar bequem zu sagen, du bist eh daheim im Homeoffice, da kannst du eh x, y und z machen. Beispielsweise täglich den Zwerg in den KiGa bringen und holen. Ich stehe täglich um 5.30 auf, damit alles läuft und um 8 sitze ich vorm Rechner. Hab jetzt ausdiskutiert, dass er am Dienstag die KiGa - Runde übernimmt und ich geh morgens laufen. Es ist halt so zäh, dass man sowas immer mit Nachdruck verlangen muss.

21.02.2021 21:15 • x 1 #934


Logo
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;


Heute 1 h am Fluss spazieren gegangen und es war so schön, dass man den alten Goethe in seinem Osterspaziergang gut verstehen kann.
Bringt Luft in die Lungen, belebt Körper, Geist und die Psyche.

Danach noch 1 h in Haus, Hof und Garten gewerkelt.

Fühle mich wie neu geboren.

23.02.2021 15:05 • x 4 #935


Sydaemeni
Ich sitze seit einer Stunde am Rande unseres Naturschutzgebietes in der sonne, der kinderwagen mit der schlafenden lady neben mir...
Unsere 3km haben wir mit Einkauf vorher absolviert und jetzt tanken wir einfach luft und Sonne. Naja und demnächst laufen wir wieder heim.
Richtig Sport war das heute nicht aber balsam für die seele. Die Spatzen vor mir machen ein Konzert sondergleichen.
Laufen geht's dann morgen wieder. Aber noch nicht draußen denn bis ich abends dazu komm is rs mir dann zu dunkel an meiner Strecke. Bald aber endlich wieder....

23.02.2021 15:12 • x 3 #936


S
Heute 60min Gymnastik gemacht. Fenster auf und bei Sonne. Die Sonne tut sooooooo gut

23.02.2021 15:50 • x 2 #937

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Mein Fitnessprogramm war heute der Garten. Ich habe 2 alte Kirschbäume gefällt, die kaum noch tragen, mit der Kettensäge zerlegt und vom anderen Ende des Gartens (8000 qm) zum Haus geschafft. Das war ordentlich Muskelarbeit und vermutlich tun mir morgen alle Gräten weh - aber ich LIEBE meine 3 Kettensägen .

Jetzt müssen die Stücke noch gespalten und geschlichtet werden und können dann im nächsten Jahr als Lagerfeuerholz dienen. Das mach' ich weniger gern, muss aber sein. Die Spalterei ist noch mal Kraftsache und das Schlichten zumindest Bewegung.

23.02.2021 18:05 • x 3 #938


Logo
Ja beim Holz feuern schwitzt man mehr als nur 1 mal.

23.02.2021 18:08 • x 1 #939


Phaedra
Zitat von Calima:
Ich habe 2 alte Kirschbäume gefällt, die kaum noch tragen, mit der Kettensäge zerlegt und vom anderen Ende des Gartens (8000 qm) zum Haus geschafft. Das war ordentlich Muskelarbeit und vermutlich tun mir morgen alle Gräten weh - aber ich LIEBE meine 3 Kettensägen .

Respekt Baum fällen ist nicht ohne - ich werde schon blöd angeschaut, wenn ich im Winter draußen bin und Holz hacke für den Herd. Das ist doch Männerarbeit!......... Siehst Du hier irgendwo einen? (mit Vorliebe dann, wenn einer neben mir steht)

Ich bin heute wieder gelaufen, 7km. Kopf aus, Adrenalin runter, das Schweigen der Neuronen. Endlich.

23.02.2021 19:09 • x 1 #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag